Dörfer, Städte, Metropolen ... Beeinflussung und Limit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    da jetzt in meinem aktuellen Lategame jedes Dorf zu ner Metropole geworden ist wollte ich mal für meine nächste Karte fragen ob es eine Möglichkeit gibt Dörfer zu Limitieren von ihrer Größe bzw auch eher Häuser. Dabei will ich 2-3 große Metropolen, ein paar kleinere Städte und viele Dörfer haben, die auch keine großen Hochhäuser bauen. Da sowieso jede Stadt gleich aussieht wäre es schön gewisse Örtchen wie gesagt zu Limitieren und da wollte ich mal Fragen ist es überhaupt mit umwege möglich zwar die Fläche größer werden zu lassen der jeweiligen Dörfer, jedoch Hochhäuser gewissermaßen zu verbieten?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Kommt darauf an, ob du die Features des Spieles nutzen möchtest oder lieber in ein paar Stunden einen tiefergehenden Aufsatz darüber verfassen willst, was in TpF 2 alles nicht geht und wo überall sich noch Bugs verstecken. Machbar ist das in gewissen Sinne schon.


    Ich nehme mal an, du willst so etwas in der Art. Das ist durchaus machbar. Gruß

  • Das sind keine vom Spiel erstellten "Städte", oder? Mit Deko/Schönbau-Siedlungen sollte sowas doch machbar sein?

    Sie sind vom Spiel erzeugt, aber selbst gesetzt. Klingt paradox, ist aber so. ;)


    Über die Straßeneinschränkgungen kann man im gewissen Rahmen schon dafür sorgen, dass die Stadt sich in der Fläche nicht weiterentwickelt. Prinzip: Wo keine Straße, da keine Häuser. Auch ohne Debugmodus. Da muss man aber genau wissen, wie man die Karte gestalten will. Im Nachgang ist das dann nur schwer bis nicht möglich. Zumindest nicht ohne Debugmodus, wo man seine Städte selbst setzen kann.


    Und auch mit Debugmodus und selbstgesetzen Städten sollte man ein paar Regeln befolgen. Erst Infrastruktur (Haupt und nebenstraßen), dann verriegeln, dann Stadt setzen. Wenn man nur kleine Städte oder Dörfer will, sollte man natürlich bei den Einstellungen nicht auf "groß" oder "riesig" setzen, sondern eher "klein" oder "winzig" nutzen.


    Gruß

  • Ich fand dieses Video sehr hilfreich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar auf English aber bei ein wenig Suche ist sicher auch was Deutsches dabei.

  • was ich gut finden würde, wäre das man beim Editor der Städte auch auf 0 setzen könnte, und nicht minimal auf 50. Denn so würde man wirklich Industrie, Gewerbe- und Wohngebiete erschaffen können. Ja, es geht ja jetzt auch, aber so wäre es einfacher. Oder hat da schon jemand rausgefunden wie man dies im Script einstellen kann und auf 0 setzt? Oder braucht es von jedem ein bisschen, damit es zu keinem Absturz kommt?

  • ´wenn du mit dem Kopf dabei auf den Tisch knallst.... ja. :D
    Ansonsten nicht, warum auch.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Für kleine Dörfer könntest Du wie folgt vorgehen.



    Winzige Stadt gründen. Zu große Häuser abreisen und alle Straßen verriegeln.




    Mit Gebäudeassets und eigenen Straßen den Rest hinzufügen. Dann dürfte das Dorf so bleiben wie es ist.

BlueBrixx