Was ist das wenn ich ma dumm fragen darf?
Mehr oder weniger ein neues "Transportmittel".
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Was ist das wenn ich ma dumm fragen darf?
Mehr oder weniger ein neues "Transportmittel".
ah okay danke
local steps = params.footbridge * 10 -- in diesem Fall 0,1,2,3,4
for i = 0, steps do
n = steps
table.insert(result.models, { id = "station/train/monorail_station_footbridge_modul.mdl", transf = transf.scaleRotZYXTransl(vec3.new( 1, 1, 1 ), transf.degToRad(0, 0, 0), vec3.new(n, 0, 2)) } )
end
Moin zusammen ! Ich hoffe mir kann jemand helfen ?
Wie kriege ich es hin das für jeden ausgegebenen n Wert das Model gesetzt wird ! Also bei param 0 nur an position 0 und bei 4 an position 0, 10, 20, 30 und 40.
Danke schonmal im voraus.
Soweit ich dein Problem richtig verstehe, ist der Fehler, dass du schon vor der for-Schleife die Position multiplizierst. Dieses sollte erst in der for-Schleife geschehen. Desweiteren nutzt du nicht den Iterator i in der transformation, sondern den Endwert steps dem du noch vorher in die Variable n schreibts. Der Code platziert also die vierfache Menge an Brückenmodulen an der gleichen Stelle.
Es müsste so aussehen:
Hallo Majuen,
ich habe ein Problem mit der untergrundwende/depot. Dabei hast du die Auswahlmöglichkeit 2 oder 4 Gleise auszuwählen. wenn ich 4 Gleise gewählt habe und schliesse daran 4 gleise an, die zu einer station führen, fahren immer nur 2 züge in die kehre ein, die beiden anderen "warte auf freie wege".
Auch werden nur die Terminals 1 und 2 zur Auswahl angezeigt.
Sollte es möglich sein, dass 4 züge gleichzeitig einfahren können. Ich wollte die Mod als unsichtbaren endpunkt für ice nutzen, und dann zusammen
mit der fahrplanmod zu festen zeiten in den bahnhof einlaufen lassen und von dort aus die streccke abfahren und anschliessend, nachdem die fahrgäste an der letzten station wieder ausgestiegen sind, in die kehre wieder einfahren bis zum nächsten fahrplanmässigen einsatz.
Habe ich bei hier etwas falsch verstanden und es sind nur zwei züge gleichzeitig möglich. Danke für eine Antwort und/oder einen Hinweis
Alles anzeigenHallo Majuen,
ich habe ein Problem mit der untergrundwende/depot. Dabei hast du die Auswahlmöglichkeit 2 oder 4 Gleise auszuwählen. wenn ich 4 Gleise gewählt habe und schliesse daran 4 gleise an, die zu einer station führen, fahren immer nur 2 züge in die kehre ein, die beiden anderen "warte auf freie wege".
Auch werden nur die Terminals 1 und 2 zur Auswahl angezeigt.
Sollte es möglich sein, dass 4 züge gleichzeitig einfahren können. Ich wollte die Mod als unsichtbaren endpunkt für ice nutzen, und dann zusammen
mit der fahrplanmod zu festen zeiten in den bahnhof einlaufen lassen und von dort aus die streccke abfahren und anschliessend, nachdem die fahrgäste an der letzten station wieder ausgestiegen sind, in die kehre wieder einfahren bis zum nächsten fahrplanmässigen einsatz.
Habe ich bei hier etwas falsch verstanden und es sind nur zwei züge gleichzeitig möglich. Danke für eine Antwort und/oder einen Hinweis
die Station hat nur 2 Bahnsteige, die anderen beiden Gleise sind dafür gedacht an der Station vorbei zufahren
ich habe eine Kehrschleife für den Untergrund als Schttenbahnhofgebaut.
Schau hier
Guten Morgen,
aha-erlebnis, Danke für die Antwort, dann werd' ich wohl je zwei Stück an beiden Enden verbauen,
dann komme ich ja auch zum Ziel.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende
Erster fbx/ModelEditor Export geglückt. Dies läuft unter dem Projekt Hafen-City (Harbour-City). Das ganze wird aber wohl noch etwas in die Breite gehen sowie noch weiter in die Tiefe zu gehen. Geplant sind 3 Ebenen ( Straßen-, Mittel- und Wasserebene) Links gibt es kurze Rampen. Die Abstufungen dienen als Sitz- und Picknickfläche. Rechts gibt es eine längere Rampe. Dazwischen entsteht eine Grünfläche (schraffiert). Von der Straßenebene(rechts) zur Mittelebene(mitte-links) ist eine lang gezogene Rampe geplant sowie ein kurzer Treppenaufgang (ungefähr so wie in Hamburg). In der Mittelebene entstehen mehrere Grünflächen mit Bäumen und Sitzmöglichkeiten. Ebenso auf der Straßenebene (gleiche Höhe wie links und rechts Oberkante Mauer). Da es sich um ein "Hohlkörper" handelt sind es bis jetzt nur 222 Tris. Sollte wenn es fertig ist Ressourcen schonend sein!
Hallo majuen, ich hoffe das du bei den vielen Baustellen noch den Überblick behälts. Mir gefallen deine Videos auf YT besonders die Modvorstellungen.
Bei dem Update für die Curvedstation wäre es möglich die Brücke auch am Anfang oder Ende des Bahnsteig zu platzieren oder eventuell die Strasse als Unterführung auslegen? Wäre für mich eine zusätzliche Option zum Spiel.
Deine Fußgängerbrücke oder Überführung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wenn man sie frei platzieren kann wie man will so das man sie auch als Anschluss an einen Bahnsteig benutzen kann wäre toll. Auch die Möglichkeit als Tunnel wäre gut. Wenn man ganze dann noch an die Unterführungen der Bahnhöfe anschließen könnte wäre auch super. Dazu eine Wartehalle die man an den Tunnel anschließen kann.
Sind nur ein paar Ideen die mir so eingefallen sind.
Neues Update: Morgen geht es an die Deko wie Bänke, Bäume, Lampen! Und ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das Vorstelle, dann gibt es noch ein Extra dazu Ich versuche das eine Stegkonstruktion ansnappt so das man bis zum extra Anleger in der first person perspektive die Promenade genießen kann.
Es ist jetzt schon abzusehen das das erste "asset" (treebed) mit Bänke schon mehr tris(z.Zt. 286) haben wird als die ganze Hafenpromenade(593 tris).
Oder ich mach nur eine plane ? Dann kommen natürlich nicht die Randsteine zur Geltung.
P.S.: Für das erste Gebäude habe ich auch schon was im Kopf mit viel Glas.
P.P.S.: An der linken Seite kann man jetzt ein passendes pier dran snappen. Selbstverständlich mit Funktion!
Mach doch von 0-200m ein ausgeprägtes Modell mit Randsteinen und ersetze ab 200m durch eine Plane mit entsprechender Textur. So mach ich das bei meinen Modellen.
Das Ganze sieht aber schon sehr vielversprechend aus
Schaut super die Promenade! Ich würde vielleicht die Grünflächen nochmals etwas überarbeiten die wirken für meinen Geschmack noch etwas hell;)
Halligal Danke! Ich kann ja noch an der albedo_scale schrauben. Habe ich auch schon bei der Steintextur gemacht damit es noch ein bisschen mehr braun/rötlich wirkt.
Kanshi Dir auch Danke. Und werde ich dann wohl so umsetzen.
Es gibt sowieso schon nen eingebauten deco Parameter. So kann jeder das reine Promenade Modell selber bepflanzen und dekorieren.