Webfundstücke: Ist das Kunst, oder kann das weg?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leider habe ich kein vergleichbares Thema gefunden, in dem man sogenannte Webfundstücke, von Lustig, über nachdenklich, exotisch, bis hin zu skandalös, posten könnte.

    So sind mir auf Facebook schon öfter zweifelhafte "Gesposorte" Themen aufgefallen, die sich in meinen Augen eindeutig im Urheberrechtlich bedenklichen Rahmen bewegen.
    Wie zb. sowas hier:
    2020-02-08_141433.jpg


    Das Bild/Screenshot sieht doch SEHR verdächtig bekannt aus!? ;)
    Das es sich selbstverständlich um eine HÖCHST unseriöse Werbung/Portal handelt, bedarf wohl keiner weiteren Diskussion.
    Wie gesagt, es ist nicht das erste Portal, das Bilder aus TrainFever oder TransportFever verwendet.

    Warum verstoßen solche fragwürdigen Anzeigen eigentlich nicht gegen die Facebook-Regeln?
    Da ich alt und spießig werde, habe ich das Portal selbstverständlich gemeldet. 8o
    Wer auch grad nix besseres zu tun hat, hier der FB-Link:
    https://www.facebook.com/perma…789242&id=114329586654191

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Was "ich" möchte, steht hier überhaupt nicht zur Debatte. ;)
    Es dient ehr der Information/Unterhaltung, welch kuriose Kreise TF/TPF/TPF2 erreichen kann.
    Ist es ein "Kompliment" oder ehr "erbärmlich" sich mit Material anderer zu "schmücken"?

    Desweiteren soll dieses Thema ja auch für andere "Webfundstücke" und deren Unterhaltung dienen. Siehe Anfang meines Start-Beitrages.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das Lustige dabei ist ja noch, daß auch ein "wütend" von Facebook als "like" gewertet wird, genau wie jede andere der möglichen "Abstufungen"...


    Du darfst vermutlich in Zukunft mit dem vermehrten Auftreten von so einem Mist bei dir rechnen...


    Wer Facebook für eine vertrauenswürdige Informationsquelle ...nein, streiche Informationsquelle. Nochmal also: Wer Facebook für vertrauenswürdig hält, der möge nochmal genau nachdenken.

  • Wer Facebook für vertrauenswürdig hält, der möge nochmal genau nachdenken.

    Da gebe ich Dir absolut recht!
    Es ist NUR eine... naja soziale?? Plattform. (Social Media/Network)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • PS: das ist nicht Train Fever, das wird wohl Transport Fever sein.

    Sicher!? TPF hatte doch schon transparente Fenster. Diese haben all die Waggons auf dem Bild nicht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx