Spielgeschwindigkeit erhöht nach Update ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Grüßt Euch...


    erscheint es nur mir so, daß nach dem neuesten Update die Spielgeschwindigkeiten im Normalmodus deutlich erhöht worden sind ?

    Güterzüge fahren jetzt "gefühlt" so schnell wie Schnellzüge und das sieht eher Unrealistisch aus.

    Kann man das irgendwo einstellen, daß die Spielgeschwindigkeit auf dem Niveau des Spiel´s VOR dem Update wieder ist ?

    Und wenn ja, welche Werte hat man dort dann einzugeben ?


    lg


    RoAdRuNnEr

  • Nein nein....ich denke ich werde Mißverstanden.

    Ich spreche nicht über Wagen oder Lok´s oder sonst was, sondern von dem gesamten Spielgeschehen...

    Alles ist irgendwie schneller geworden, bis auf die Fussgänger KI.

    Ich brauch keine Mod die irgendwas verlangsamt, sondern ich möchte nur meinen Eindruck bestätigt bekommen, daß es seit dem Update

    alles schneller unterwegs ist.


    Fällt das denn keinem auf ?


    Ich habe vor und nach dem Update auch keine Spielveränderliche MOD installiert die das Spielgeschehen in Sachen Schnelligkeit in irgendeiner Form beeinflusst.

    Mir ist nur aufgefallen, daß alles was Räder hat sich auf Einmal schneller bewegt und ich wäre dankbar dafür zu Wissen welche "Stellschraube" man einstellen muß (sofern das Möglich ist) um die Ursprüngliche Spielgeschwindigkeit zurück zu bekommen...


    lg


    RoAdRuNnEr

  • :D


    Dann waren die Güterzüge auch schon vorher gleich schnell und die Personen waren auch schon relativ gesehen gleich schnell. Nur das bei dir jetzt alles wieder in Echtzeit abläuft während vorher dein Spiel in Zeitlupe ablief.


    Das liegt darann, weil bereits so viel auf deiner Karte abläuft, das die Rechenleistung deines PCs nicht mehr ausgereicht hat um alles in Echtzeit dar zu stellen und das Spiel dann statt heftig zu stocken einfach alles in Zeitlupe darstellt. Durch das Update wurde die Performance ordentlich verbessert und so läuft dein Spiel nun erst mal wieder in Echtzeit ... wenns dann weiter mehr und mehr baust wirds irgend wann wieder in Zeitlupe ablaufen ;)


    MFG PMV

  • Du könntest ja Daten nennen, wie "groß" dein Spielstand ist, z.B.:

    - Kartengröße

    - Anzahl Bewohner aller Städte

    - Anzahl Fahrzeuge auf der Karte

    - Anzahl der Fahrzeug-Mods die du hast (zusätzliche LKW, Busse, Züge, Schiffe, Flugzeuge)

    - Auflistung von Mods die das Spiel verändern (ScriptMods, so was wie zusätzliche Industrien, mehr Produktion bei Industrien, ...)


    Dann könnten wir dir sagen, ob es das wirklich bei dir so ist. ;)


    MFG PMV

  • RoAdRuNnEr hat schon recht.

    Mit dem Update wurde die Simulationsgeschwindigkeit des Ecosystems berichtigt.

    Vor dem Update wurde die Simulation mit fortschreitender Spielstandsfrösse immer langsamer. Sprich die gesamte Simulationszeit wurde langsam (Fahrzeige, Tage, usw.) Nun stimmt sie wieder.


    Grüsse

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • :S Nein wurde sie nicht, durch das Update wurde die Performance so optimiert, das es nun bei mehr Agenten im Soll-Bereich ist. Mit mehr und mehr Agent wird das gleiche Verhalten wieder passieren. Ist das nicht der Fall, würde es bereits durch nerviges "Ruckeln" für die meisten schon viel früher unspielbar, als sie es so überhaupt merken. Wären also schön blöd, wenn sie das "Feature" wieder raus nehmen würden. ^^ Du Werkstatt müsstest das doch eigentlich wissen.:/


    Den gleichen Ansatz hat auch Cities: Skylines. Wenn mehr zu berechnen ist, als der eigene Computer in Echtzeit berechnen kann, läuft das Spiel auch in Zeitlupe ab. Performance Verbesserungen (oder schnellere Hardware) "korrigieren" nicht im direkten Sinne die Spielgeschwindigkeit, sondern erlauben es dem Computer mehr in einer vordefinierten Zeit zu berechnen. Das Prinzip bleibt aber gleich.


    MFG PMV

    Einmal editiert, zuletzt von PMV ()

  • ich muss sagen nach dem neu installieren des Spieles wurden meine Fahrzeuge auch schneller!


    Der 5047 fährt 50 km und es schaut aus als wäre das ein ICE!????!!?

BlueBrixx