Beiträge von RoAdRuNnEr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Auch schon versucht mit dem Zauberstab es in einer anderen Strasse zu verwandeln ? Z.b. mit einer Autobahn, oder einer Strasse, die Laternen hat.

    Laternen, oder Autobahn deshalb, da sie sich von der Ebene erheben wegen den Laternen, oder bei der Autobahn bei der Mittenabgrenzung.

    Wenn das nicht hilft, zusätzlich noch an der Seite eine Strasse (mit einer Strasse mit Strassenlaternen, oder ähnlichem was NICHT Eben ist) anbauen.

    Dann kann man diese Nicht entfernbare Strasse in Teilen eventuell doch noch löschen.


    Versuch´s mal.....sollte klappen... ;)


    Habe das Problem auch oft, wenn ich auf Industrien unsichtbahre Strassen verlege, damit die LKW´s Direkt dort drauf fahren können zum laden/entladen

    und ich nicht so ein hässliches LKW Depot nebenan dranbauen muß.


    PS: Auch die nicht abreißbare Strasse könnte man nachträglich mit Oberleitungen für die Strassenbahn versehen. Sodaß man an der Oberleitung (am Mast eventuell) mit dem Mauscursor einen "Abreißpunkt" der Strasse dann hat. Dabei am besten so weit reinzoomen wie möglich, damit man den Punkt zum abreißen auch findet.

    Nein nein....ich denke ich werde Mißverstanden.

    Ich spreche nicht über Wagen oder Lok´s oder sonst was, sondern von dem gesamten Spielgeschehen...

    Alles ist irgendwie schneller geworden, bis auf die Fussgänger KI.

    Ich brauch keine Mod die irgendwas verlangsamt, sondern ich möchte nur meinen Eindruck bestätigt bekommen, daß es seit dem Update

    alles schneller unterwegs ist.


    Fällt das denn keinem auf ?


    Ich habe vor und nach dem Update auch keine Spielveränderliche MOD installiert die das Spielgeschehen in Sachen Schnelligkeit in irgendeiner Form beeinflusst.

    Mir ist nur aufgefallen, daß alles was Räder hat sich auf Einmal schneller bewegt und ich wäre dankbar dafür zu Wissen welche "Stellschraube" man einstellen muß (sofern das Möglich ist) um die Ursprüngliche Spielgeschwindigkeit zurück zu bekommen...


    lg


    RoAdRuNnEr

    Grüßt Euch...


    erscheint es nur mir so, daß nach dem neuesten Update die Spielgeschwindigkeiten im Normalmodus deutlich erhöht worden sind ?

    Güterzüge fahren jetzt "gefühlt" so schnell wie Schnellzüge und das sieht eher Unrealistisch aus.

    Kann man das irgendwo einstellen, daß die Spielgeschwindigkeit auf dem Niveau des Spiel´s VOR dem Update wieder ist ?

    Und wenn ja, welche Werte hat man dort dann einzugeben ?


    lg


    RoAdRuNnEr

    Die Überschift sagt ja schon alles darüber aus was gemeint ist.
    Mir ist die Idee gekommen Ampeln ( nicht Signale! ;) ) in Funktion zu bringen, nur habe ich Absolut keinen Plan wie ich dieses auch nur Ansatzweise bewerkstelligen soll, da KEINE Ahnung von der Programmierung vorhanden ist.


    Der Verkehr bleibt ja in Regel stehen wenn eine Bahnschranke sich shließt (reagiert also darauf). Könnte man bei einer Normalen Ampel dieses nicht impementieren in dem man entweder einen bestimmtes Zeitintervall hineinsetzt, oder es durh Verschiedene Intervalle für die Ampel beschreiben kann ? Oder muß es dafür einen Gund (als Beispiel: Ein Zug kreuzt die Strasse) geben, daß er Strasseerkehr auf diese reagiert ?
    Ähnlich ist es für Fußgänger die ja auch auf den Strassenverkehr reagieren (andersherum genau so)
    Gäbe es eine Möglichkeit soetwas zu programieren indem man der Ampel eine "scheinbare" Berechtigung gibt den Verkehr in Regelmäßigen oder Unregelmäßigen Abständen anzuhalten ?
    Denn damit könnte man die schon Vorhandenen Ampel die es im Downloadbereich gibt "leben einhauchen", sodaß sie zu der Vorhandenen Signalisierung noch den Eigentlichen nutzen dieses Objektes geben können.


    Würde gerne , Speziell von Programmierern eine Antwort darauf erhalten, ob es geht oder auch nicht geht, damit ich mir davon als Laie auch ein Bild machen kann.


    Danke !


    lg


    RoAdRuNnEr

    Hmmh...interessanter Vorschlag....vielleicht könnte man das mit Vorsignalen regeln, also wenn man ein stinknormales Hp0 auf die Streke setzt das damit dann automatisch (gesetz dem Fall das sich keine Weiche dort befindet) ein Vorsignal gleichzeitig gesetzt wird, daß dem Zug anzeigt ob er freie Fahrt hat oder einen Halt zu erwarten hat und somit ab dem Vorsignal langsamer wird.
    Wird nur Schwer umzusetzen sein da Vorsignale im realen Leben bis auf einer länge von 1 km VOR einem Hauptsignal zu finden sind. Es sei denn die Strecke ist uneinsichtig bis zu diesem, sodaß man mit Vorsignalwiderholern (kleines weisses Licht Zusätzlich zum normalen Vosignal) arbeiten müsste.
    Aber Vorsignale ansich sind eine feine Sache, auch wenn das dem einen oder anderen Eh schon zu viel erscheint mit Signalen auf er Strecke zu hantieren, wegen Unwissenheit deren Bedeutung. Aber dafür gibt es Wikipedien.....

    also in Sachen Rückwärtsfahren habe ich zumindest in Eckstädten eine brauchbare Lösung gefunden.....nach dem Bahnhof der Eckstadt plaziere ich seit geraumer Zeit Kehrschleifentunnel (Spitzkehre Natürlich Vorausgesetzt, da man kein Bahnhof in der Linienplanung nacheinander doppelt in der Liste nehmen kann)
    Die Spitzkehre muß ich ja leider dann aus dem Tunnel kommen lassen um sie zu plazieren. Dafür nehme ich ein Paar Bäume um diese Vollständig zu bedecken und fahre dann wieder durch einem Tunnel zum Bahnhof hin.
    Das Zumindest läßt wenigstens in den Eckstädten den Anschein Erwirken das der Zug weiterfährt und "NICHT " kehrt macht......wenn es Triebfahrzuge sind ist es Eigentlich Egal, denn das sieht man nicht Direkt wenn sie Einfach umdrehen.

    Die Betonung liegt Natürlich auf "SOLL" :D Was im Nachhinein draus werden wird ist "IST".... bleibt abzuwarten.....
    Am besten immer die Erwartungen ganz ganz Doll runterschrauben was der nächste Patch so bringen wird, dann ist man 1. Nicht Entäuscht und 2. Überrascht was noch alles geht.


    Mir scheint es , daß viele noch an das Christkind glauben und vor jedem neuen Patch denken, es sei damit dann alles behoben


    Leider sieht die Realität anders aus, Freunde der Sonne...


    Dennoch kann man doch noch ein Wenig hoffen, denn eins ist klar, UG arbeitet wie Wild daran uns Glücklich zu machen und das finde ich Ganz Ganz Toll ! :thumbup:

    Ich denke mal nicht das UG das SO umsetzen wird...das wird dann "zu kompliziert" und die Berechnungen gingen dann ins unermässliche...
    Wenn man unbedingt Gleissparen bauen möchte, könnte man den/die schnellere Züge durch einem Tunnel fahren lassen und so die langsameren Güterzüge überholen. Das hat zum einen den Zweck das es schneller voran geht und zum anderen, daß das Eigentlich Sichtbare Gleis so belassen werden kann. Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber so könnte man Abhilfe schaffen. Der Tunnel müsste nur sehr sehr lang sein um ein Überholmannöver überhaupt ermöglichen zu können. Auch müsste man dann mit verkürzten (vielleicht unsichtbaren) Signalen arbeiten damit beide Züge schon knapp hintereinander fahren (der schnelle hinter dem langsamen) bevor der schnellere im Tunnel verschwindet und zum Überholmannöver ansetzt.

    Luftkissenschwellen wären da auch sehr Sinnvoll :D



    EDIT :


    Eigentlich ist mal wieder das Kaugummi in diesem Topic so durchgekaut worden, daß es schon sich selbst in seine Bestandteile auflöst....
    Es wurde alles gesagt, bedacht, gewünscht, gehofft, geflucht, ermahnt und auch angepriesen, was den neuen Patch beinhalten soll.
    Das dieser dann nur einen Bruchteil dessen kommen wird was hier Vorgetragen wurde, sollte jedem mittlerweile klar sein. Denn auch wenn es nur eine klitzekleine Veränderung ist die das Spiel besser machen soll, ist es ein Immens großer Aufwand dieses erst Einmal zu realisieren...
    Viele denken noch das man Einfach ein Paar Werte verändern muß, um ein Resultat daraus zu erziehlen, aber in der Realität sieht es dann doch wieder ganz anders aus.
    Was die Performance angeht, denke ich Persöhnlich, daß auf die erbaute Engine des Spiels der Schlüsselpunkt zu allem ist (sie ist numal nicht die beste). Das sieht man unter anderem an anderen Strategiegames, wo es nahezu (auch auf nicht so guten PC Systemen) Ruckelfrei läuft, selbst wenn man im Endstadium eines solchen Games steckt.
    Für mich ist die Engine somit das A & O was man in Sachen Performance darbieten kann.



    lg


    RoAdRuNnEr

    Soweit ich das in Erinnerung habe sollte sich der nächste Patch Speziell auf die Performance konzentrieren. Zumindest soll das einer der Schwerpunkte sein.
    Wann er kommen wird, steht Natürlich noch völlig offen.
    Die Leute von UG werden sich bestimmt zu Wort melden, sofern sie wieder was neues haben, daß war schon immer so :)