Hallo, liebe Community

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, liebe Community.

    Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von TransportFever und mit TF2 war auch meine Lust auf Bauen und Co wieder erweckt. Nun folge ich schon seit einiger Zeit einem YouTuber bei seinem kreativen Ausleben, in einer (sozusagen) Fantasiewelt. Danke, Hans, dass du mir diese Seite hier gezeigt hast. Aber nun komm ich mal zu mir und meinem kleinen Problem.


    Auf Steam ist das ja recht simpel, wenn man eine Mod für sich nutzbar machen möchte, aber wie läuft das hier, also bei der manuellen Installation? In welchen Ordner muss ich die Mods packen, die ich hier herunterladen möchte?

    Liebe Grüße


    Andy Chara ;)

    PS: Bitte verzeiht, dass ich diese Anfrage hier hereingesetzt habe, denn ich wusste nicht, ob ich mit dem ersten Teil nicht doch eher in den Bereich oT gehöre.

  • Downloaden, entpacken, in den mods-ordner von Tranportfever2 kopieren, fertig.... im Spiel wie gewohnt aktivieren

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Oha. Danke dir, aber eine Frage, ich bin gerade in dem Mods Ordner (über Steamapps) und da sind keine weiteren Mods aufgeführt, also nur UrbanGames. Bin ich in einem falschen Verzeichnis?

  • ja. die mods die du über steam abboniert hast befinden sich in einem anderen ordner. Das ist korrekt.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Sorry, dass ich so nerve ;) , aber diese freie Bearbeitung ist bei mir lange her. Ich bin jetzt auf der Anleitung, für die Installation, aber dort gibt es nur den einen Ordner, der sich "Mods" nennt. Die Auflistung von 4 verschiedenen Ordnern ist also bei meiner aktuellen Ansicht nicht gegeben.


    So sollte es aussehen

    • Built-in mods
    • Staging area
    • User mods
    • Steam Workshop

    Aber bei mir steht hier nur:

    • mods
  • benutzte einfach den Ordner "steamapps/common/transport Fever 2/mods" dann ist das schon richtig. du wirst dann auch im Spiel sehen das hinter dem Namen nicht das Steam-Symbol sondern ein Zahnrädchen ist, welches zeigt das der Mod manuell installiert wurde und niht aus dem Workshop stammt.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Der mods-Ordner im Spielverzeichnis funktioniert zwar auch, aber ich würde mich schon lieber an die beigefügte readme.txt halten:
    This directory is reserved for built-in mods. Please install all mods in your userdata folder (in the mods/ subdirectory).


    Ich würde nicht ausschließen, dass durch ein Update des Spiels dieser Ordner gecleart werden kann.
    Deswegen lieber alle selbst heruntergeladenen Mods unter ...\Steam\userdata\[Steam-ID]\1066780\local\mods ablegen :)

  • Also ich hab meine Mods schon seid tpf1 in dem Ordner. da ist noch nie irgendwas passiert, aber gut. framesfame wird da schon recht mit haben.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Eun Patch der was größeres an den Kampagnen ändert kann halt den Ordner leeren und dann steht ihr blöd da. Der Fall ist zwar unwahrscheinlich, aber um sich zu schützen hat UG die Readme reingelegt.

  • soviel Platz hab ich garnicht um alle Mods auf der Systemplatte im Steam-Ordner zu speichern.....da müsst ich steam ja jetz noch deinstallieren und auf der Spieleplatte neu installieren

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx