Internet ziemlich langsam mit neuen Computer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiermit möchte ich fragen, ob man mir bei dem folgenden Problem helfen könnte.

    Ich habe mir am Samstag einen neuen Laptop (Acer Aspire 5) gekauft, und mir ist aufgefallen, dass das Internet ziemlich langsam ist und sowohl Videos stocken als auch Downloads viel länger als mit meinen alten Laptop dauern.

    So brauchen normale PDF-Dateien, die sonst nur wenige Sekunden benötigen, mehrere Minuten, wobei der Download mehrmals scheitert.

    Außerdem soll der Download von Transport Fever 2, welcher zurzeit läuft, mehrere Tage andauern, was im Vergleich zu meinen alten Computer, wo es mehrere Stunden gedauert hat, unverhältnismäßig lang ist.

    Hiermit bedanke ich mich in Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

  • Kleine Ideenanalyse:


    - es kann zum einem am Windoff liegen; Vorinstallationen haben niemals den aktuellen Versionsstand und daten erst einmal die KB´s up (folglich werden mehrere updates laufen)

    - Hintergrundprogramme; oftmals zu viele Zusatzprogramme, welche man über die Einstellungen - apps mal durchforsten sollte und zwar gleich nach dem ersten Start, ob sie benötigt werden

    - Taskmanager; check um zu sehen was so alles automatisch startet und läuft

    - Internet; kann ja auch mal Zufall sein, das bei Dir in der Region grade wirklich mal nen Problem vorliegt


    kleiner Tipp;


    ob Neuinstallation oder Vorinstalliertes Windoff; ich starte den Rechner dann grundsätzlich immer erst einmal ohne I-Net Verbindung, um über oben genannte Bereiche abzuchecken, was installiert ist, oder wie sich meine Neuinstallation verhält. Bin ich Zufrieden, mach ich meist genau dann ein Backup :) und danach das Internet ran

  • Bei einem frischen Rechner mit Windows kann das normal sein weil er erstmal Windows 10 aktualieseren möchte, kannst ja mal schauen was der windows update manager treibt, bei mir hat das nach Installation ~9h gedauert eh der sich mal alles geholt hatte und der war in der Zeit richtig lahm. Am Internet lag das aber nicht, mit der GBit internetverbindung hier hätte er sich da dich Festplatte 2x voll machen können. Das liegt einfach am Windows.

  • Vielen Dank für die Antworten. Es gab wirklich ein Update. Seitdem ist das Internet zwar etwas langsamer als bei meinen alten Computer, aber trotzdem deutlich besser als am Anfang.

  • Haben Sie die Internetgeschwindigkeit überprüft? Die Internetgeschwindigkeit kann durch mehrere Faktoren beeinflusst werden. Wenn Sie diesen Artikel lesen, werden Sie verstehen, was es ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Sie das Problem bereits behoben haben. Wenn nicht, empfehle ich Ihnen, diesen Artikel zu lesen, in der Hoffnung, dass er Ihnen hilft, das Problem zu lösen.

BlueBrixx