Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Liebe Gemeinde! Ich bin Raffael und habe ein Problem, ich bin nicht mehr der jüngste, möchte deshalb um Hilfe bitten! Ich bin auch die meiste Zeit auf der Autobahn unterwegs! Wenn ich dann mal zuhause bin möchte auch mal das Spiel Transport Fever 2 spielen! Es ist ein feseltes Spiel, einfach super, Nur immer wieder Anfängen und das mit den Mods ist nicht so toll!!!!!! Das Problem ist das ich die Mods aus dem von Steam installieren kann, aber manchm wie jetzt wieder geht nichtz mehr, da muß ich von vorn anfangen, das ist nch 300 Stunden schöner Mist! Und die Mods von der Website bekomme ich schwer geladen, da sind ja welche dabei die nicht im Workshop sind! Vieleicht ist es ja schon mal jemanden ähnlich ergangen! Nun meine Frage, vieleicht hat jemand alle funktionierenden Mods extern gespeichert, oder giebt es etwas zu kaufen wo die Mods drauf sind! Ich würde es gern käuflich erwerben! Ich danke euch f<r eure Hilfe! vg Raffael

  • Hallo Raffael,

    gehen wir gleich in medias res :)


    1. Bei Steam ist das Problem, daß du Mods nicht herunterlädtst, sondern "abonnierst". Das heißt, daß bei dir auf der Festplatte ein Spiegelbild des Mods aus dem Workshop liegt. Der Vorteil davon ist, daß du automatisch neue Versionen erhältst. Der Nachteil ist aber, daß der Mod auch bei dir von der Festplatte verschwindet, wenn er auf dem Workshop gelöscht werden sollte. TPF2 ist verglichen mit TPF1 wesentlich toleranter gegen verschwundene Mods, aber das hat leider auch seine Grenzen.


    Wenn du den Mod nennen würdest, der dir Kummer macht, dann könnte man versuchen, das Problem zu beheben.


    2. Um alle funktionierenden Mods, die es jemals gab, zu speichern, braucht man immens viel Speicherplatz. Das wird also eher nicht der Fall sein, daß das jemand vorliegen hat. Und die Mods hier sind aus verschiedenen Gründen nicht kommerziell zu verwerten, sie sind hier alle kostenlos zur Verfügung gestellt. Aber...:


    3. Es ist nicht schwer, einen Mod von hier herunterzuladen und auf deiner Festplatte zu installieren. Hier wirst du das Problem von Steam niemals haben: wenn du hier etwas heruntergeladen hast, dann bleibt es bei dir auf der Festplatte, bis du es wieder löschst.


    --> Hier <-- findest du einen Lexikonartikel, der dir die Verzeichnisse zeigt, in den du die Mods von hier reinkopieren mußt. Reinkopieren, nur zur Sicherheit, heißt, daß du sie aus der (meist) .rar-Datei entpacken mußt: dabei hilft zum Beispiel Winzip oder ein anderes Packprogramm deines Vertrauens.

BlueBrixx