Löschfunktion eines Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    der Titel ist blöd gewählt, aber mir mir ist nichts anderes eingefallen.


    Also ich arbeite an einem Mod, der sich ja auch verschiedenen mdl/mtl Dateien zusammen setzt und dann

    platziert wird.


    Wenn ich das eben platzierte Model nun wieder löschen will, dann muss ich da mehrmals drauf klicken um jedes einzelne mdl, aus dem

    sich das gesamte Model zusammensetzt, zu löschen.

    SOndt bleiben da immer noch Reste auf der Karte übrig von dem Modell.


    Wie / wo kann ich das einstellen, das alles mit einem klick mit dem Bulldozer gelöscht wird ?


    Danke

    Matthias

    Transport Fever 2 Steam

  • also als Anfänger hat man es echt nicht leicht.


    Nach Terrain Alignment gesucht und auch was in der Wiki gefunden :-)

    https://www.transportfever2.co…odding:constructionbasics


    Beispiel eingefügt: ( um erst mal zu sehen was das bewirkt )


    Code
    result.terrainAlignmentLists = {
      {
        type = "EQUAL",               -- accepted values: "EQUAL", "LESS" and "GREATER"
        faces = { { { -10, -10, 0 }, { 10, -10, 0 }, { 10, 10, 0 } } }, -- a list of polygons
        slopeLow = 0.3,
        slopeHigh = 0.6,
        triangles = { { -10, -10, 0 }, { 10, -10, 0 }, { 10, 10, 0 }, }
        optional = false,
      },


    Das Ergebnis war folgendes:


    Transport Fever 2 Steam

  • jap, war in diesem Fall recht einfach, musste das nur mal loswerden ;-)


    trotzdem funktioniert es leider nicht. muss immer noch alles einzeln löschen...

    Transport Fever 2 Steam

  • So, jetzt gehts endlich.

    Hier nur mal ein Vergleich zwischen der Wiki und dem Script:


    Da ist einiges anders.

    Vielleicht hab ich jetzt aber auch irgendwelche Klammern falsch gesetzt, denn das Ergebnis ist jetzt folgendes:



    Hmmmm


    hier noch die augabe:


    Transport Fever 2 Steam

  • Danke für das Angebot, aber ich habs mittlerweile rausbekommen durch testen:


    Code
                -- Konstruktionsmenü
                result.groundFaces = { }
                result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = { face = { {0.01, -0.01}, { 0.01, 0.01}, {-0.01, 0.01}, {-0.01, -0.01} }, modes = { { type = "FILL", key = "forest_floor.lua" } } }


    Das funktioniert.


    Jetzt kann ich auf das Schild was ich gebaut habe sogar draufklicken und komme in das Baumenü...cool.


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich dem einen Namen vergeben kann?



    und wie, bzw ob, ich in der updateFn irgendwie unterscheiden kann ob nur etwas im Baumnü geändert wurde oder ob wirklich gebaut wurde.

    Geht das ?

    updateFn - wann wird gebaut ?


    Danke für die Hilfe

    Matthias

    Transport Fever 2 Steam

BlueBrixx