Eigene Bahnhofsvorlagen erstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute,


    kann man bei TF 2 auch eine eigene Vorlage erstellen? Ich meine z.B. das ich mir einen fertigen Bahnhof mit Vorfeld erstelle und diesen dann als Mod im Spiel immer nutzen kann?


    Vielen Dank und Viele Grüße

    Marspoki

  • Sollte es keinen Objekteditor wie in Cities Skylines geben , musst du dann selber modden.

    Die modularen Bahnhöfe sind im nächsten Spiel weg.

    (eigene Erfahrung)

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Es geht darum das UG sich den A* für Gebogene Bahnhöfe für TPF1 aufgerissen hat und jetzt in TPF2 keiner mehr da sind nur weil man dieses Halbfertige Modulare System eingeführt hat.

    Also... Ich gehe auch davon aus das diese in TPF3 (Wenn es ein TPF3 geben sollte) diese wieder weg sind. Vielleicht bekommen wir wieder die alten Fertigen Bahnhöfe auf TF Zeiten...

  • Ich finde diese Modularen Bahnhöfe Super und hoffe das die bleiben.

    Endlich kann man einen Güter und Personenbahnhof in einem Bauen.

    Die Bahnsteige können unterschiedliche längen haben so wie man sie braucht.

    Mit der Motras Mod gibt es jetzt auch eine Mod die Modular aufgebaut ist und gebogene Bahnsteige ermöglicht.

    Soweit ich sehne kann leider nur in Era C.

  • Ich gehe auch davon aus das diese in TPF3 (Wenn es ein TPF3 geben sollte) diese wieder weg sind. Vielleicht bekommen wir wieder die alten Fertigen Bahnhöfe auf TF Zeiten...

    Wenn diese genauso modbar sind wie die alten TpF1-Versionen, fände ich das keinen Fehler. Gerade Merks modulare Bahnhöfe sind was das angeht ein Klasse Mod, nur leider gibt es nur relativ wenige Module...

    Wenn sowas wieder möglich wäre, wäre das m.M.n. kein Rückschritt ^^

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Hast du hellseherische Fähigkeiten oder schon mehr Infos über einen potentiellen Nachfolger?

    Sorry Missverständnis.

    Ich meinte bei einer neuen Karte.

    Wie soll ich sonst sagen können eigene Erfahrung.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx