Beiträge von DasMatze

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich habe eine neue Version hochgeladen mit animierten Türen, angepassten Werten (40 Personen, 140 kN), Partikeleffekten, Texturoptimierungen und einem Modell mit neuen Details wie Kupplung, Abgas-Dingen auf'm Dach und gefälschten Innenräumen.


    Der Download ist derselbe. Viel Spaß!

    Wenn du jetzt noch jede Einstellung als GUI darstellst ... schenk' ich dir nen Keks.


    Aber auch so ist es sehr hilfreich, was du da geleistet hast. Das sollte das nervige durch die Ordner klicken ein wenig verringern. Der Model Viewer Shortcut gefällt mir am besten.

    Klasse, das hilft mir sehr weiter, danke sehr!


    Zitat

    den-fake-bogie bei der Front braucht man nicht umbedingt, die Rotation wirkt aber bei langen Fahrzeugen besser mit fake bogie.


    Der vordere Fake Bogie ist da, weil die Räder, die mit "wheels" angegeben werden nicht als "axles" zählen und daher dafür sorgen würden, dass alles vor den Hinterrädern überstehen würde. Das ist auch schon alles, was ich dazu beitragen kann.

    Selbstverständlich ist die Schrift so gespiegelt, dass man sie lesen kann. ;)


    Ich habe nun alle Modelle fertig. Jetzt fehlen nur noch die FakeBogies (deren Werte ich immer noch nicht begreife), die Werte für Kapazität, Geschwindigkeit, Lebensdauer, Preis und so weiter und die Vorschaubildchen.


    Es ist nun möglich unendlich lange Road Trains (mit den Dateien) zu erstellen. Allerdings sieht das ohne Grimes' XL Ladebucht dann doch etwas merkwürdig aus:

    Hallo Jey_Bee.


    Hallo Stepke!


    Besteht die Möglichkeit das du vielleicht noch eine in schwarz als repaint rausbringst?


    Umfärben ist ganz leicht. Die Textur besitzt neben den zwei Logos, der Kohle und der Nummer an der Front nur Farben. Einfach die Farben markieren, Sättigung reduzieren, Helligkeit und Kontrast verringern und speichern. Vielleicht mache ich das auch zusätzlich noch, mal schauen.


    Ich hoffe, das die Lock/Waggons, bis zm Jahr "unendlich" erhältlich bleiben. :D


    Ja, sie sind unendlich. Ich finde es macht keinen Sinn es zu beschränken. Ich jedenfalls werde meine Inhalte alle unendlich lang verfügbar machen.

    I already scanned all .lua and .mdl files for keywords such as track, station or length. No result leading to the UI. :( The UI changes some have made are replaced textures.

    The length of the tracks and the number of the tracks is only sort-of hardcoded. You can alter the number of tracks but the ingame menu shows only the version selected with the two controls for the length and the number of tracks - these controls are hardcoded. I hope the developers are considering adding more control options later.

    Combined Cargo/passanger Stations are not possible.


    Yid: Two exits from the platform to the ground - yes.
    Two exits meaning two road connections - no.


    The paths of the passengers and cargo can be customized. The tracks and road connection not, unfortunately.

    Auch bei mir ist die Seite gespiegelt. Da bereits alles auf 1024x1024 platziert ist, müsste ich weitere 1024x1024 dranhängen, nur um die andere Seite auch drauf zu haben. So leid es mir tut, ich fürchte da musst du auf ein besseres Modell warten.


    Modelliert ist es sehr grob nach einem MAN TGX V8.


    Da ich mir der niedrigen Qualität meiner Modelle bewusst bin, überlege ich teilweise schon wieder das Projekt zu verwerfen. Es passt irgendwie nicht in die Welt von TF. Hier ist was ich bisher habe:

    Die Sattelschlepper für alle vier Typen von Gütern. Der Zugmaschine habe ich eine weiter Achse hinzugefügt. Sieht einfach besser aus.


    An den Normal Maps arbeite ich noch. Ich glaube den Holztransportanhänger muss ich noch etwas umskalieren.

    I planned to do some stations too. I already did some measurements, if you need them:
    Road end point to origin = 20m
    Road width = 6m
    Sidewalk width = 3m each
    Sidewalk height = 0.3m
    Origin to first platform space = 1m
    First platform width = 3m
    Track width = 4m
    Space between two parallel tracks = 0.5m
    Middle Platform width = 8m
    Platform height = 0.744m


    Too bad the number of tracks as well as the location of the tracks is hardcoded.

    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/filebase/images/preview/ea/upload-ea619f4cf301ed898a3cbd90ea9a634978b6c6ef.jpg]
    Klick` das Bild an!


    Passend zu Grimes' XL Ladebucht für LKWs arbeite ich neben meinem Iron Horse Pack gerade auch noch an einem Set namens Truck Mania. Darin werden für jede Sorte Güter (Schüttgut, Holz, Waren und Öl) die folgenden, fiktiven Trucks enthalten sein:
    - Sattelschlepper
    - Dreiachsiger LKW
    - Dreiachsiger LKW mit Anhänger
    - evtl. Road Train (Sattelschlepper mit zwei Anhängern)


    Der Vorteil im Gegensatz zu dem 40 Tonner ist, dass keine Waren beim Abladen von anderen Gütern aufgeladen werden. Außerdem sind sie ein kleines bisschen billiger und erscheinen früher.



    Bisher ist der normale Sattelschlepper für Waren mit einem fiktiven Logo größtenteils fertig:


    Was die Texturierung angeht bin ich leider nicht so gut. Ich hoffe es ist gerade noch akzeptabel. Außerdem habe ich Probleme mit den FakeBogies Eintrag in der MDL Datei. Ich verstehe einfach nicht, wie sie funktionieren. Wenn mir da jemand einen Denkanstoß geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

    Kann es allerdings sein, dass bei den kN ein Fehler ist? Ich glaube kaum, dass die Br. 628 500 kN hat...


    Zitat

    Bei den Werten habe ich teilweise Daten genommen, die mir als passend zum Spiel erschienen.


    Ich habe da einfach etwas genommen. Ich weiß nicht einmal, wie sich der Wert auf das Spiel auswirkt. Ich werde das wohl noch verbessern.

    Ich würde mich dem annehmen. Zumindest ein Gleisende zu haben wäre toll. Leider sehe ich keine Metadaten in den Signalen, die diese als Signal einstellt. Nicht nur wäre es als Signal unschön, einfach Sachen in den Ordner packen, in dem das Signal ist, geht leider nicht, da auch andere Sachen wie die Bahnübergangssignale sich in dem Ordner befinden. Ich finde auch keine Dateien dazu im config Ordner. Scheint also hardcoded zu sein. :(