Beiträge von DasMatze

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    Man kann höchstens die Kapazität der Gebäude so anpassen, dass in einem Gebäude nur wenige Personen unter kommen. Dadurch gibt es größere Städte, jedoch nicht mehr Personen.


    Edit: Ne, funktioniert doch nicht. TF stürzt beim Laden ab. Wahrscheinlich weil nicht genügend Gebäude generiert werden können, um die Menschen alle unterzubringen.

    Wie hoch ist/wäre also die Wahrscheinlichkeit, das im Laufe des Spiels auch LIDL-Filialen generiert werden, und wie viele?


    Je größer die Fläche, desto geringer die Chance, dass es zum Spawn ausgewählt wird. Da die Fläche recht groß ist , werden bei einer kleinen Karte sind ca. 0 - 3 Filialien erstellt (auf der gesamten Karte, nicht pro Stadt). Ich glaube wenn man eine Reihe an nebeneinander liegenden Geschäftsgebäuden abreißt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort ein großes Gebäude platziert wird. Löscht man die .bud Dateien der anderen Geschäftsgebäude ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher (wenn man alle löscht 100%). Allerdings werden die Straßen vor den Gebäuden generiert und daher passen sich die Gebäude den Straßen an, nicht umgekehrt. Wenn also zu wenig Platz ist, wird lieber nichts generiert und das Spiel versucht dann die Stadt jeweils zum Monatsanfang zu erweitern um der Bewohnerzahl gerecht zu werden.

    @DasMatze, was müsste ich machen um den Holz-LKW (Gliederzug oder Sattelauflieger) um einen Anhänger zu erweitern..?


    Hier ist der veränderte Teil aus meiner zum Spaß erstellten Road Train Version:


    Wie du siehst musst du zu den Children die GRP Datei des Anhängers hinzufügen, den einen Wert verändern, der immer 6.06 Einheiten größer wird und ganz wichtig ist es bei den matConfigs die Anzahl an Nullen zu verwenden, die der Anzahl an Children-Einträgen entspricht.


    Dann musst du natürlich noch weiter unten die Ladekapazität anpassen. Das war es schon.

    Was ich gut gebrauchen könnte wäre eine Option, eine ZIP Datei mit dem Programm zu erstellen. Mich nervt es, dass ich ständig eine Zip Datei und dann darin die ganzen Ordner von Hand erstellen muss. Ich wünschte ich könnte einfach die Dateien auswählen und die Ordner werden automatisch erstellt.


    Traumhaft wäre es natürlich, wenn man eine Datei auswählt und alle benötigten Dateien werden automatisch ausgewählt und eingepackt. Eine BUD Datei beinhaltet zum Beispiel Referenzen zu den MDL Dateien, eine MDL Datei zu den GRP und MSH Dateien, die MSH Dateien zu den MTL Dateien und die MTL Dateien zu den TGA Dateien.


    Trotzdem ein tolles Tool, danke dafür!

    Hat sich noch keiner an eigenen Gebäuden versucht? Schade!


    Trotzdem gibt es nun eine neue Version mit einem komplett neuem System, welche eigens eingestellte Grundstücksgrößen und Kapazitäten erlaubt.

    Eine kleine Anmerkung/Kritik habe ich noch.
    Dei Pfeife ist "kilometerweit" zu hören und das nicht gerade leise. Dagegen sind die anderen Loks regelrecht dezent. Vor allem nimmt mit zunehmender Entfernung zur Lok (rausscrollen) die Lautstärke proportional ab. Allerdings nicht bei deiner. Bis zu einer gewissen Entfernung ist die Pfeife immer gleich laut. Erst weiter draussen hört man dann gar nichts mehr.


    Das liegt daran, dass seine Pfeife nicht als Mono gespeichert wurde.

    Gilt 'ne Pommesbude als öffentliches Gebäude?



    Ist natürlich nicht fertig. Ein LIDL hat leider nicht auf den Platz gepasst.


    Ich warte im Moment darauf, dass der Hersteller vom Model Converter einen Bug fixt, den ich habe (und den er bestätigt hat). Mein Workflow ist nämlich sehr nervig, da ich alles einzeln exportieren, anpassen, konvertieren und umschreiben muss, um es im Spiel zu testen. Ich arbeite daher gerade wieder an meinem Iron Horse Pack.


    Edit: Sorry, Leute. Ich habe mich mit diesem Projekt sehr übernommen. Wenn ich wirklich ein volles Set machen wollte, müsste ich der Abwechslung halber ca. fünf Gebäude für jeden der vier Kategorien für jeden der vier größen erstellen = 80 Gebäude. Daher habe ich den Thread geändert und ich werde einzelne Häuser hochladen. Ein erstes ist bereits hochgeladen: Skatepark
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/filebase/images/preview/92/upload-9280d175341864fa56b43eff7e2b92adb6372be0.jpg]
    Ein Skatepark. Da man die Pools nicht in den Boden versenken kann, musste ich die Umgebung nach oben leiten. Die Bäume werden zufällig gesetzt.

    Das wäre möglich, doch dafür müsste ich erst wissen, was dazu führt dass Städte wachsen. Kommen Industrie, Kommerzielle- und Freizeitgebäude hinzu wenn die Einwohnerzahl durch Passagiertransport wächst oder kommen Einwohner hinzu, wenn mehr Güter geliefert werden.

    Wenn Wohlstandskind für diese Mod noch einen Prellbock auf dem Hochgeschwindigkeitsgleis bereitstellt dann wäre ich sogar gewillt einen Daumen dazulassen. :D


    Es ist leider nicht möglich das Gleis in irgend einer Art und weise zu bearbeiten. Sowohl Bahnhöfe als auch Depots nutzen immer das Standardgleis.

    Wurde schon mehrmals angesprochen. Die Anzahl der Gleise scheint nicht begrenzt zu sein, dafür jedoch die Anzeige im Bahnhofsauswahlmenü, nach der nur die Bahnhöfe angezeigt werden, welche den Kriterien entsprechen. Das wurde vom Entwickler bestätigt und vielleicht ist es bald möglich dies zu ändern, wenn das Spiel weitere Moddingfunktionen erhält, wie es angekündigt wurde.

    I created a script mod that enables custom mesh buildings in the game. Simply install it with the ModManager if you plan on downloading custom mesh buildings or additionally read the tutorial PDF that is included in the file if you want to create your own mesh buildings.


    If you need any help regarding creating custom mesh buildings post here.


    Download here (once approved): Mesh Buildings Enabler


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    Ich habe eine Script-Mod erstellt, welche eigene Mesh-Gebäude im Spiel aktiviert. Einfach mit dem ModManager installieren, wenn ihr vorhabt Mesh-Gebäude herunterzuladen oder zusätzlich das sich mit in der Datei befindende PDF Tutorial lesen, wenn ihr eigene Mesh-Gebäude erstellen wollt.


    Solltet ihr Probleme bei der Erstellung haben, so postet hier. Dieses Thema soll unabhängig von meinem Urban Redevelopment Projekt (in dem es nur um meine Gebäude geht) sein und auch englischsprachige Mitglieder anziehen.


    Download hier (sobald freigeschaltet): Mesh Buildings Enabler

    Mist, hätte ich deinen Beitrag komplett gelesen, bevor ich losmodifiziere, hätte ich gewusst, dass du nicht nur zehnmal mehr Einwohner, sondern nur die Statistik haben willst.


    Da das aber leider nicht möglich ist, habe ich jetzt mal auf die schnelle eine Mod erstellt, die jedem Gebäude eine zehnfache Kapazität zuschreibt und hochgeladen. Sollte hier verfügbar sein, sobald freigeschaltet: 10-fache Einwohnerzahl


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/filebase/images/preview/04/upload-0459dd12054b2a759052403b3035928c94fd8f3a.jpg]

    @Das Matze
    Kann man dieses nicht entfernen aus der zuweisenden Datei,
    das der Bahnhof kein Strassen-Snap-punkt hat ?


    Nein, das ist nicht möglich. Desweiteren muss ein Bahnhof immer auf dem Boden platziert werden und die Schienen lassen sich auch nicht bearbeiten.