Awesome work guys.
Beiträge von GerdDerNerd
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Schön. Wenn man ein neues Save im Jahr 1850 anfängt, merkt man jetzt doch, dass die ersten 60-90 Jahre ruhig noch ein paar mehr Modelle vertragen könnten.
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Zitat
Added camera key bindings: tilt with <r> and <f>, zoom with <y/z> and <x>
Added emulation for middle and right mouse button: <ctrl> + left => middle, <alt> + left => rightImmerhin. Dieses "kippen" über die mittlere Maustaste fand ich auch extrem bescheiden. Strg+linke Maustaste sollte um einiges besser sein.
Verstehe aber trotzdem nicht warum die Tasten nicht frei belegbar sein können.
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Combined Cargo/Passanger Station would be nice.
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Gute Sache das.
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Naja bei einer RINGLINIE (A-B-C-D-A) ist dann die Fahrzeit von A bis A
Also bei EINER Ringlinie will man ja wissen, wie lange der Sim von A nach D braucht. Kann ja immernoch schneller sein, als er zu Fuß von A nach D ist.
Bei zwei gegenläufigen stimmts dann wieder mit den 50%, richtig.
Klar geht das.
Deine Bekannte Größe ist die Fahrzeit von A nach A (im Folgenden tg für Gesamtzeit).
Hast du vier bunt verteilte Stationen musst du deren Abstände (per Augenmaß) ins Verhältnis setzen und auf einen Nenner bringen.
Das meinte ich damit. Man muss dann pi mal Daumen abschätzen und die Sim-Strecke ins Verhältniss zur gesamten Strecke setzen.....jup.
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Allerdings hat nuex auch Recht. Es gibt Fälle da kann man das nicht einfach durch 2 teilen. Z.B ne Ringlinie mit A,B,C,D,A Strecke. In dem Fall müsste man anders rechnen, wenn das überhaupt geht.
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Und wer sagt außerdem, dass die Sims immer 50% der Strecke fahren?
Niemand. Aber 50% ist das Maximum was ein Sim zurücklegen würde und daher ausschlaggebend bei der Berechnung ob eine Strecke für ihn Sinn macht oder nicht. Wenn er weniger fährt, ist die Fahrzeit für den Sim halt kürzer.
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Daraus folgt:
Takt "MAL" n_Fahrzeuge = Fahrhrzeit_Hin/Rück ---> "GETEILT" 2 = FahrzeitKorrekt. Für den Sim ist ja nur die Fahrzeit zwischen A und B wichtig. Der Takt gibt aber die Fahrzeit von A nach B nach A zurück an.
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Nachtrag:
@GerdDerNerd - unsere Postings haben sich zeitlich überschnitten:
Und - wie ich jetzt gelernt habe - kann man den Takt dazu heranziehen, ganz einfach durch Multiplikation mit der Anzahl Fahrzeuge auf der Linie die FAHRzeit zu bestimmen.Jo, oder einfach ein Fahrzeug auf die Linie setzen. Der Takt ist dann die Fahrzeit vom Bahnhof/Haltestelle bis er wieder zurück ist. Dann spart man sich das mit der Multiplikation.
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Die Reisezeit zwischen zwei Bahnhöfen IST die Fahrzeit. Und ja du hast Recht, die Fahrzeit der Fahrzeuge verkürzt sich nicht. Die gesamte Reisezeit verkürzt sich aber durch den Takt, weil weniger Wartezeit.
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Ich kenne die Aussagen über die Halbierung nicht, aber denke auch, dass die falsch sind. Die Reisezeit zwischen zwei Bahnhöfen halbiert sich ja nicht, weil man zwei oder mehr Züge einsetzt. Die werden ja nicht schneller. Der Takt sagt nur wie lange es dauert bis ein Zug dieser Linie wieder am Bahnhof auftaucht.
Könnte man ausprobieren, wenn man ne lange Strecke nimmt für die ein Zug 20min braucht. Wenn man jetzt 4 Züge einsetzt und der Takt auf 5min sinkt, dürfte damit immernoch keiner fahren, weil ein Zug immer noch 20min braucht.
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Sehe da oben im Thread nix gegenteiliges. Gesamte Reisezeit ist immer noch nur Schätzung, weil man nicht weiß wie lange der Sim zu Fuß braucht.
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Sie ist sinnlos, weil du auch siehst wie lange eine Tram braucht, wenn du nur eine Tram einsetzt. Der Takt ist dann die Reisezeit.
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Die Aussage da ist relativ sinnlos. Würde nur eine Tram fahren, würde die Fahrzeit auch 300sek betragen, aber der Takt ist eben auch 300sek. Mit einem geringeren Takt reduzierst aber die Wartezeit auf eine neue Tram, was hier das ausschlaggebende ist. Die komplette Reisezeit eines "Sims" der zur Haltestelle kommt, wo ihm die Tram gerade vor der Nase wegfährt, reduziert sich bei einem Takt von 60sek aber um ganze 240sek (4min), weil er nicht 5 Minuten auf eine neue Tram warten muss, sondern eben nur 1min.
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Du musst ein Stück von den Schienen links und rechts entfernen. Du kannst den Bahnhof nicht direkt wieder an die Schienen ranbauen. Zumindest war das mal bei mir das Problem. Kann aber auch sein, dass es wirklich die beiden Indsutriegebäude sind. Die stehen verdammt dicht dran.
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Probier dann mal mit "Autobildlauf". Normalerweise ist das nämlich die Standardfunktion der mittleren Maustaste. Ansonsten wüßte ich auch nix mehr....
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Wenn man es auf "Standard" lässt, müsste es eigentlich funktionieren, weil standard links und rechtsklick funktioniert ja auch....
Hab gerade im offiziellen Forum folgende Aussage vom Dev gelesen:
ZitatIt’s not recommended to play it with a touchpad, it’s not possible to zoom with the keyboard at the moment. We’re adding bind able controls soon. That’s the reason why it’s written in the system requirements that a mouse with a mouse wheel is required.
.....Tastenbelegung kommt bald!
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Ja, würde auch sagen....mach mal größeren Abstand zwischen den Tunneleingängen, dann sollte es klappen.
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Ja, ich hab das mal so gemacht. Wollte nen Tunnel unter Gleise legen, bekam aber immer wieder ne Fehlermeldung wenn ich die Strass einfach nur drübergelegt und dann abgesenkt habe.
Hab dann von beiden Seiten zwei Strassen nach unten Richtung Gleise gebaut, die dann verbunden und nochmal abgesenkt…..dann konnte ich den Tunnel bauen.