Beiträge von strongi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo DH-106

    vielen herzlichen Dank für das wunderbare Flugzeugset als Weihnachtsgeschenk. <3

    Ich stehe auf diese alten aussergewöhnlichen Flugzeuge, da hast Du mal wieder voll den Treffer gelandet :love: , einfach wunderbar.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben von herzen noch weitere schöne und gute Festtage und mögen Dir die Ideen, Zeit und Lust zum modden "nie" ausgehen. ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    strongi

    Hallo col_metzger


    "Abhängigkeiten" hat nichts mit Modsprache zu tun ;)

    Eine Mod kann unter anderem von einer anderen Mod abhängig sein damit sie überhaupt funktioniert. z.B. ein Repaint einer Lok funktioniert nur, wenn diese bestimmte Lok auch installiert ist, das heisst, das Repaint ist abhängig von der Lok.

    Genau so kann es sein, dass gewisse Zug-Wagons nur dann funktionieren, wenn das Drehgestell-Set oder andere Mods installiert sind, das heisst der Wagon ist dann abhängig von diesen Mods.

    Am besten schaust Du ganz einfach bei jedem Deiner Mods nach, ob auch alles so installiert wurde von Dir, wie der Modder in seiner Beschreibung zur Mod angesagt hat.

    Wenn eine Mod eine Abhängigkeit von einer anderen Mod hat, dann wird das in der Modbeschreibung beim Download immer speziell erwähnt und darauf hingewiesen, dass es ohne dies nicht funktioniert.

    Auch wenn man nicht immer "Lust" hat alles zu lesen was da in der Beschreibung steht, sollte man es dennoch tun um keine bösen Ueberaschungen zu erleben. ;)

    Nun, für mich sieht die Situation im Augenblick so aus, als das bei Dir zur Zeit nur gerade die beiden Fabriken Ölraffinerie und Maschinen Fabrik beliefert werden, weil:

    1. Diese beiden Fabriken die ersten und nächstgelegenen Abnehmer Deiner Waren sind und somit einen Primärstatus haben.

    2. Diese Fabriken noch nicht ihre volle Auslast an benötigten Güter für den Endabnehmer haben und somit

    3. Keine Güter als vorrätig an andere Linien weitergeleitet werden.

    Mit anderen Worten, die anderen Linien (Öl Tanker, Zug Warenfabrik) werden erst dann beliefert, wenn der Bedarf der Ölraffinerie und Maschinen Fabrik gedeckt sind und, oder die Anlieferung von Rohöl und Stahl ein vielfaches mehr ist von dem, was Du zur Zeit dort anlieferst.

    Ausserdem dauert es immer erst eine Weile, bis andere Linien an diesem Ort "erkannt und miteingerechnet" werden.

    Ebenso ausschlaggebend ist die Frage nach dem Endabnehmer. Wenn die anderen Fabriken noch nicht mit Endabnehmern verbunden sind erhalten sie nicht den gleichen "Primärstatus" und somit ist quasi die Belieferung nicht so wichtig.

    Ohweh der arme Bär


    ich spiele TPF2 nun schon seit über 1700 Stunden, aber sterbende oder tote Tiere habe ich noch nie im Spiel gesehen. Bei mir wandern die Tiere auch immer weiter, wie wenn es gar keine Fahrzeuge gäbe mit denen sie gerade kollidiert sind.

    Ok zugegeben, ich schaue natürlich in der Zwischenzeit auch nicht mehr gross nach, wenn ein Tier mit einer Lok "zusammenstösst". :whistling:

    Wie MaikC schon gesagt hat geht das leider nicht.


    Flugplätze im Gebirge sind immer eine schwierige Angelegenheit, es geht fast nie ohne das "Bergcrash-Problem".

    Aber es gibt auch verschiedene Lösungsansätze:


    1. Ausrichtung des Flughafens. Die Landebahn so ausrichten, dass die Anflugschneise möglichst frei von Bergen ist.

    Der Anflugwinkel ist flacher als der Abflugwinkel, deshalb auf diese achten.


    2. Den ART-DECO Airport von Remi Gio benutzen, den mit der L Form, da stehen die An- und Abflugschneisen in einem 90 Grad Winkel zueinander, was im Gebirge sehr von Vorteil sein kann.


    und 3. Leider fast unumgänglich das Geländetool verwenden und hier und da ein paar Berge etwas anpassen, damit die Flieger ohne "Bergcrash" durchkommen. ;)

    Ich würde auch auf die Import/Export Industrie tippen, wie VacuumTube erwähnt hat.

    Wenn die voll am "Güter-rausschmeissen" ist und Dein Abtransport nicht mitkommt, dann bricht der Spielfluss jedesmal gewaltig ein, wenn Bahnhöfe oder Depots voll sind, erst recht, wenn da verschiedene Gütertypen gleichzeitig anstehen.

    Ich habe diese Beobachtung auf einer meiner Karten gemacht, als ich ebenfalls auf einmal ruckeln, Zeitlupe und kurze Stillstände hatte. Sobald wieder ein grosser Zug Güter abgeholt hat lief es für kurze Zeit normal wie es sollte, kaum war der Bahnhof voll und die Industrie am weiterproduzieren, ging es wieder "bachab" mit dem Spielfluss.

    Als Lösung musste ich mich auf einen einzigen Gütertyp einschränken und eine 2. Import/Export bauen, welche die Güter entgegennimmt. Den Ueberschuss habe ich dann mit einer Extralinie dort abgeladen. Und dazu muss ich noch erwähnen, dass ich eine Mod drinn habe, die die Produktion der Vanilla Industrien auf das 4 fache erhöht, was sich glaub eben auch auf die Import/Export Industrie auswirken kann.

    Danach lief die Karte wieder normal und ohne Probleme.

    Die Import/Export Industrie eignet sich am besten, wenn sie direkt in einer Stadt gebaut wird und nur für die Güter dieser Stadt waren produziert. Hier produziert sie nur so viel, wie die Stadt verlangt.

    Benutzt man sie für Industriezufuhr von Rohgütern, wie Eisen, Kohle usw. passiert eben das, was ich oben beschrieben habe.

    Ja sorry lieber DH-106

    Die Swiss habe ich komplet verpasst im DL-Packet. Habe nur noch die letzten Bilder der Gruppenaufnahmen aus deiner Werkstatt im Sinn gehabt und da war keine Swiss zu erkennen. Mein Fehler sorry, im Spiel bin ich noch nicht dazu gekommen es festzustellen, bin noch irgendwo vor 1900 unterwegs:sleeping:

    Da wird dann wohl die DC-6 noch vorher in den Genuss eines Fluges kommen, als die A-340.

    Und ja, danke, dass Du die Swissair gebucht hast:love:

    Nun..äähh..hmm...tja, also :whistling:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die DC-6 wieder mal ein altes Swissair "Kleid" bekommen würde.

    Das würde wunderbar zur CV-440 passen ;) und "uns" Schweizer nach dem A-340/A-330 "Desaster" ;( (ohne Swiss) sicher wieder etwas aufmuntern.:saint::D

    Spass bei Seite, ich freue mich auch so schon auf die DC-6, egal von welchem Land auch immer:thumbup:

    Das scheint ein Vanilla-Bug zu sein, die Löcher habe ich mit Vanilla Tunnel und Gleisen ebenfalls, allerdings nur an den äusseren Tunnelwänden unten und dieses ist erst mit dem letzten Update aufgetaucht.

    Hallo Taxanu


    also der Personenverkehr ist eigendlich wie im richtigen Leben. Je bequemer und besser das Angebot, desto eher wird es auch genutzt.

    Im Spiel heisst es zwar min. 1 Haltestelle/Gebiet, das ist aber schlicht weg zu wenig. Wer läuft schon gerne durch die halbe Stadt um eine Bushaltestelle zu finden...

    Du solltest für eine profitable Buslinie mehrere Haltestellen an strategisch gut gelegenen Stellen platzieren, z.B. an Kreuzungen wo 2 Wohnstrassen zusammenführen usw. ausserdem ca. alle 500 bis 600 Meter über die ganze Stadt verteilt. Egal, dass sich die Stationen dabei überlappen, wenn du sie anklickst, die "Sims" werden es dir danken, wenn sie quasi aus dem Bett in den Bus steigen und am Arbeitsplatz auch kaum laufen müssen.

    Der Takt sollte bei Buslinien unter 60 Sekunden liegen (bei mir sind es in der Regel ca. 42 bis 48 Sekunden) und die Fahrzeugauswahl sollte auch entsprechend der Nachfrage sein. In der Stadt dürfen die Fahrzeuge eh nur max. 50 km/h schnell fahren, da nützt dir ein teurer Bus mit 100 km/h und 60 Plätzen nicht sehr viel, dann lieber einer der nur 60 fährt und 10 Plätze hat.

    Das grosse Geld macht man mit den Buslinien in der Stadt sowieso nicht, aber sie sind in der Regel, gut angelegt, auch profitabel und was viel wichtiger ist, sie sind es, die in der Folge Deine Züge füllen und somit auch diese zum besseren Profit bringen.

    Ich hoffe das hilft Dir etwas mit deinem "Problem"

    Gruss strongi

    Hallo Siri


    ich bin seit ein paar Jahren auf der Seite Mitglied und benutze weiterhin die ursprüngliche Version des Modmanager, also den alten NMM.

    Dieser wird von der Community weiterhin aktualisiert und funktioniert auch bestens, wird aber halt von NexusMod.com nicht mehr supportet.

    Vortex, der offizielle Nachfolger von NMM ist mir zu kompliziert und aufwendig gewesen, als dass ich mich zu einem Wechsel hätte entschliessen können, ausserdem haben einige Leute Probleme mit Vortex.

    Ein weiteres System ist der MO2 (ModOrganizer2) aber der scheint noch viel mehr Probleme an den Tag zu legen als Vortex. Hier kann ich allerdings nicht gut mitreden, denn mit dem MO2 habe ich mich nie richtig auseinandergesetzt, nur was ich so in den Posts gelesen und mitbekommen habe.

    Naja, ich halte eben am alten NMM fest und bin gut gefahren bisher, andere schwören auf Vortex und die MO2 Fans gibts natürlich auch.

    Für meine Bedürfnisse der reinen Modverwaltung und Ladereihenfolgenverwaltung reicht der NMM auch bestens aus.


    Ich hoffe das hilft Dir etwas

    Gruss strongi

    Ich hatte dies schon mal mit Personenzügen beim upgraden. Ich habe auf einer Linie alle Züge erneuert mit neuen Wagen. Zuvor waren es 5 Wagen und mit den neuen Wagen musste ich nur noch 4 Wagen einsetzen, um die gleiche Kapazität transportieren zu können.

    Nach dem Ausführen waren in allen Zügen die Kapazität eines "alten" Wagen an Personen verschwunden, wie wenn die ersten 4 Wagen 1 zu 1 umgeladen wurden und der 5. einfach gelöscht ohne umzuladen.

    Hallo Pittiplatsch2016


    Da du ein neues Spiel angefangen hast solltest Du die Mod Populationfaktor deaktivieren.

    Ich hatte auch schon das Problem, dass die Städte mit der Mod einfach nicht wachsen wollten.

    Ich hatte auch einen PN Austausch mit VacuumTube , dem Modder dieser Mod und ihm meine Erfahrungen mitgeteilt.

    Mit der Mod aktiv waren z.T. Städte sogar rückläufig troz Lieferung aller Waren, nach dem deaktivieren das pure Gegenteil.

    Siehe Bild

    &thumbnail=1

    "Schmunzeln" kommt bei mir zum Ausdruck.;)

    In meiner Kindheit war das für mich der schönste Flieger der je gebaut wurde und auch heute noch ist die DC10-30 eines der schönsten Flugzeuge.

    TiberiumFreak

    Ich bin ja auch ein Swissair Fan, aber die "Schoggi" - Version finde ich nicht die schönste, da hat mir der ältere Anstrich bedeutend besser gefallen, alleine wegen dem "Silberglanz" am Hecktriebwerk und unten am Rumpf. Das hat die DC10-30 der Swissair irgendwie noch "majestätischer" aussehen lassen. Auch der nach unten gezogene Streifen an der Nase gibt hier mehr Eleganz, als der gerade bei der "Schoggi".:whistling:


    Bild anklicken für grossversion:

    https://www.airlinefan.com/air…/DC-10-30/HB-IHD/3965356/


    DH-106

    Dies wäre dann mein "Swissairwunsch"8o

    Hallo zusammen.

    Nun, ich habe noch ein Autosave gefunden mit dem Sieldatum vom Januar 1935, also nur kurze Zeit vor dem letzten Versuch.

    Wie "befürchtet" muss die Curtiss Condor leider eine Rolle in diesem "Crashszenario" spielen;(, denn ich habe diesmal von der Rohrbach Roland auf die Vanilla-Schlafmütze:sleeping: Ju-52 gewechselt und der CTD blieb aus.

    Bin in beide Richtungen in der Cockpitansicht mitgeflogen und habe auch sonst noch die Kamera über die ganze Karte in verschiedenen Zooms bewegt, keine Probleme mehr und im Spieldatum bin ich nun gegen Ende 1935 angekommen.


    Also in diesem Sinne hat sich für mich das "Fatal-Error" Problem gelöst, aber was da tiefer dahintersteckt und weshalb die Curtiss Condor hierbei eine Rolle spielt ist für mich unverständlich.

    Schade, denn als bekennender Fan von Flugzeugen, insbesondere aller DH-106 Modellen, würde es mich schon etwas "traurig" stimmen, auf dieses Flugzeug verzichten zu müssen.

    Und wie ich auch schon erwähnt habe, war es ja schon mal im Einsatz ohne diese Probleme, deshalb meine Spekulation, dass es eine Kombination von bestimmtem Flugplatz und der Curtiss Condor sein könnte.


    Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber ich bleibe da dran und werde in weiteren Spielen meine Beobachtungen bezüglich Condor und Flugplätze machen, da gibt es einige Kombinationen, die ich noch nie hatte.^^

    Hallo DH-106 und Remi Gio


    ich denke dass wir hier auf der richtigen Spur angekommen sind.

    Ich habe von der Rohrbach Roland auf die von Dir erwähnte Curtiss Condor upgegradet, als in beiden Versuchen das Spiel abgestürzt ist.

    Im Spiel ist das Jahr 1935 Ende Monat April. Ich habe nur gerade eine Fluglinie mit 7 Flugzeugen und diese ist seit 1920 in Betrieb.

    Die beiden Flugplätze sind die Small-Airfield Plätze von Remi Gio. Die Flugzeuge selbst habe ich bereits 3 mal auf die gleiche Weise ausgetauscht: Junkers F13 zu Dornier Merkur zu Rohrbach Roland und dann eben sollte es die Curtiss Condor (Auswahl Swissair) werden.

    Ich werde mal schauen ob ich noch ein Autosave habe bevor die Curtiss Condor in meinem Upgrade auftaucht, beim letzten Versuch hatte ich bereits 1 Flugzeug ausgetauscht, als ich das Autosave geladen habe.

    Wenn ich dann ein anderes Flugzeug zum Austausch auswähle, werden wir sehen was passiert;).

    Naja, komisch ist schon, dass ich die Curtiss Condor auf einer anderen Karte auch schon benutzt habe, ohne dass dieser Crash aufgetaucht ist. Dort habe ich allerdings den ART DECO Airport von Remi Gio in Betrieb.

    Könnte ja sein, dass die Kombination eines bestimmten Flugplatzes mit der Curtiss Condor zu diesem Fehler führt oder führen kann.


    Aber vorerst mal herzlichen Dank für die Hinweise, ich melde mich wieder nach den Tests.

    Danke Euch allen für die Antworten.


    Sven Rose nein, ich spiele mit Build 31994 Win 64 bit


    Kanshi also ich habe gestern nochmals schnell das Spiel geladen, den letzten Autosave vor dem Crash und das gleiche nochmals versucht.

    Diesmal habe ich aber auf alle Flugzeuge gewartet und eines nach dem andern ausgetauscht.

    Beim letzten Flugzeug hab ich dann die Cockpitansicht ausgewählt und wollte mitfliegen. Das Taxi-ing hat funktioniert, der Startvorgang auch, aber nach ca. 5 Sekunden in der Luft kam wieder eine Fehlermeldung, diesmal aber nur gerade "An error just occurred." und schwups CTD.


    Hier nochmals die stdout dazu.

    stdout.txt