Absturz im Ladebildschirm ohne Fehlermeldung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Zusammen,


    nach ewiger Zeit mal wieder einen Crash gehabt. Der hat sich auch nach Neustart des PCs, man weiß ja nie, mehrfach wiederholt. Habe keine Mods aus Versehen deinstalliert oder deaktiviert, auch keine neuen mid-game aktiviert. Spiel lief mehrere Stunden ohne Mucken super.

    Crash-Datei hängt an und ist die vom letzen Absturz. Hab TPF2 danach auch nicht nochmal angefasst.

    Jemand Ratschläge?


    Wäre extrem Schade um den Spielstand.


    Systemdaten mit Relevanz:

    GPU: RTX 2060 6GB, Nvidia Treiber Nummer: 527.56


    VG

    Dateien

    • stdout.txt

      (61,95 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eine Absturzmeldung steht nicht in deiner Datei.


    Aufgefallen ist mir, das dir einige Abhängigkeiten fehlen. Dazu immer die Beschreibung der Mods lesen da sie dort erwähnt werden.

    Du hast Probleme mit den Mods:

    40 Tonnen LKW Set

    Twindexx Vario Doppelstockwagen

    Berliner S-Bahn - da fehlt der Mod - agohonoh_third_rail_1

    Asiawaggons

    Dann fehlen noch Grundlegende Abhängigkeiten. Das sind die Mods:

    Drehgestelle Set, Zugschluss DE/AT, Cargo Asset Set, Base Set und snowball Fence.

    Diese Mods sollten immer vor den anderen geladen werden.

    Wenn du das gemacht hast, sollten deine Probleme behoben sein.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hi Andy,


    danke für deine Antwort!


    Ich bin recht frisch, was die Modsprache angeht: "Abhängigkeiten" bspw. sagt mir recht wenig.

    Ich habe nur zwei Mods extern des Steam-Workshops eingefügt, die aber nie Probleme gemacht haben. Entsprechend wüsste ich nicht wirklich, wie ich die Abhängigkeiten herstellen kann und wie ich sie vor den anderen Laden lassen kann.


    Kannst du mir dazu ne "Anleitung" geben bzw. mich auf einen entsprechenden Thread aus dem Forum lotsen?


    Danke dir.

  • Hallo col_metzger


    "Abhängigkeiten" hat nichts mit Modsprache zu tun ;)

    Eine Mod kann unter anderem von einer anderen Mod abhängig sein damit sie überhaupt funktioniert. z.B. ein Repaint einer Lok funktioniert nur, wenn diese bestimmte Lok auch installiert ist, das heisst, das Repaint ist abhängig von der Lok.

    Genau so kann es sein, dass gewisse Zug-Wagons nur dann funktionieren, wenn das Drehgestell-Set oder andere Mods installiert sind, das heisst der Wagon ist dann abhängig von diesen Mods.

    Am besten schaust Du ganz einfach bei jedem Deiner Mods nach, ob auch alles so installiert wurde von Dir, wie der Modder in seiner Beschreibung zur Mod angesagt hat.

    Wenn eine Mod eine Abhängigkeit von einer anderen Mod hat, dann wird das in der Modbeschreibung beim Download immer speziell erwähnt und darauf hingewiesen, dass es ohne dies nicht funktioniert.

    Auch wenn man nicht immer "Lust" hat alles zu lesen was da in der Beschreibung steht, sollte man es dennoch tun um keine bösen Ueberaschungen zu erleben. ;)

  • Hey strongi


    siehste, wieder schlauer ;)

    Ergibt alles gut Sinn; allerdings habe ich, wie oben beschrieben, keine Mods hinzugefügt oder entfernt, das Game lief ja bis dato auch problemlos.

    Jetzt die weitere Frage: Andy sagte, dass "Drehgestelle Set, Zugschluss DE/AT, Cargo Asset Set, Base Set und snowball Fence" fehlen und die "vorher geladen werden sollten". Wie stelle ich das sicher bzw. ein?


    Und weiter oben: das steht ja, dass ich z.B. Probleme mit dem Mod "Berliner S-Bahn" hätte - allerdings ist der schon seit gut 4-5h in den Game gelaufen. Ist das irgendwo was rausgeflogen?


    Danke für die Hilfe soweit!

  • Ändern der Ladereihenfolge. Wenn du dieses Fenster aufmachst, machst du einen Klick auf die Zahl (roter Pfeil). Nun geht das kleine Fenster mit den Pfeilen auf. Ein klick auf den einzelnen Pfeil (gelber Strich) verschiebt den Mod um eine Position nach oben. Das gleich funktioniert auch nach unten, klick auf den Pfeil nach unten (blauer Pfeil). Ein klick auf den doppelten Pfeil verschiebt den Mod an die erste Position. Klick auf den doppelten Pfeil nach unten verschiebt den Mod an die letzte Position. Das ist schon alles.

    Die Berliner S-Bahn braucht den Gleismod den ich oben angegeben habe da sich darin die U-Bahngleise befinden die die Station braucht.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Danke, Licht im Dunkeln, akpsv !


    Ich habe auch alle Mods, die du aufgeführt hast, gefunden und runtergeladen - nur den Gleismod finde ich im Steamworkshop nicht. Hast du da eventuell nen Link bzw. den Creator für mich, damit ich das noch finde?

  • Hi akpsv


    Danke für die Hilfe bis dato.

    Ich habe alle Mods hinzugefügt und die entsprechend deiner Hinweise die Ladereihenfolge geändert - der Spielstand stürzt trotzdem ab ca. 25% auf dem Ladebalken ab. Crash to desktop, ohne Fehlermeldung und nix.

    Habe mal die Spieldateien auf Integrität überprüft, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Da ist natürlich auch nix bei rumgekommen.


    Noch irgendwelche Ideen?

  • Habe ein ähnliches Problem bei einem anderen Steam-Game. Folgende Vorgehensweise hat sich dabei für mich bewährt: Steam auf dem "jungfräulichen" Rechner starten (also Hardreset). Nach dem CTD ohne Rechnerneustart üblicherweise das Game neustarten, abbrechenin der Steam-Bibliotheksansicht) und noch einmal starten. Danach läuft es eigentlich normal.

  • Hab mir deine Datei angeschaut und dabei festgestellt das dir ein paar Mods fehlen. Download

    Die Dateien unter den Abschnitt "Warning" weisen auf folgende Mods:

    Straßenmod "TFMR2" - alle 3 Abonnieren bridge/epbridge_pillar_thick_rep.mdl was removed because the following resources were missing Steam

    Bahnhofsmod "Compact-Elevated-Station-Lite" Neu runterladen station/train/entryhouse_concrete.mdl was removed because the following resources were missing Steam

    Modulare Straßenbahnhaltestelle Neu runterladen trw/concrete_fence.mdl was removed because the following resources were missing Forum

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Bahnhofserweiterung Station Expansion Forum

    Motras Basis Set Forum

    Motras / Deutsche Bahnhöfe Forum

    Die letzten drei Mods müssen in der Reihenfolge wie sie da hingeschrieben habe in der Modliste vor den Deutschen Bahnhöfen aktiviert werden.


    Was diese Waggons angeht: Es Fehlt der Verweis auf die Gruppe, wenn ich das so sehe. Das könnte jemand anderes vielleicht besser erklären.

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/waggon/asia/tvz_61_4447_grp.mdl' in 'vehicle/waggon/asia/tvz_61_4447.mdl (key: groupFileName)

    Ich würde den Mod Deaktivieren!


    Damit sollten deine Fehler behoben sein.

    Mehr kann ich nicht für dich tun. Ohne Fehlermeldung vom Spiel keine Chance.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • akpsv Danke dir für deine Hilfe bis dato.


    Ich habe die Sachen nochmal justiert und auch noch ein paar andere Hilfsmods (z.B. der Modwerkstatt oder anderen) installiert, mich aber an die anderen Vorgaben und Reihenfolgen gehalten - es hat nichts gebracht.

    Hab den Spielstand jetzt gelöscht und ein neues begonnen, der Launch hatte keinerlei Probleme. Mal schauen, wie es morgen beim Laden aussieht.


    Danke nochmal!

BlueBrixx