(oder ist die inzwischen gemacht)
Schon lange. Vielleicht erst einmal schlau machen, bevor im militärischen Ton Empfehlungen abgegeben werden, was zu machen ist.
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(oder ist die inzwischen gemacht)
Schon lange. Vielleicht erst einmal schlau machen, bevor im militärischen Ton Empfehlungen abgegeben werden, was zu machen ist.
Naja, ohne es jetzt ausprobiert zu haben: in einer älteren Version der Beschreibung hiess es, man solle, bis alle Baureihen in der Rev 3 verfügbar sind, einfach mal die neue Version unterhalb (nach) der alten in der Modliste laufen lassen, wodurch die bereits vorhandenen neuen Modelle die alten überschreiben würden. Wenn du die Loks der alten Version in deinem Savegame schon am laufen hast, würd ich das sonst mal als Lösungsansatz vorschlagen (ergo: alte Version nicht deaktivieren, neue Version in der Modliste weiter unten (*nach) einfügen und alte und neue Modelle parallel laufen lassen).
Ist zwar OT, aber ja, das war und ist (noch) Teil der Vorschriften, auch wenn es einzelne Bahnen gibt, die ohne fahren (bspw. die RhB) und die ursprüngliche Aufgabe (Anzeigen des Zugschlusses zum Zwecke der Feststellung der Vollständigkeit des Zuges) natürlich mittlerweile auch durch andere technische Mittel infrastrukturseitig (bspw. Achszähler) wahrgenommen werden kann.
Bei mir hats geklappt. Dauert aber noch etwa 60 Spieljahre, bis sich das bemerkbar machen wird . Vielleicht mal in der Modliste schauen, Steam schickt ja keine Update-Benachrichtigung
Es geht defitinitv nicht. Die Texturen der Mod treten quasi als "Bodentextur" auf. Ich glaube, nicht einmal übermalen hilft da. Und ja, Modbeschreibungen sollte man immer lesen.
Falls du den Mod aktiviert hast, liegt es daran: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=808612794
Steht aber auch in der Modbeschreibung:
hello
FIRST OF ALL IMPORTANT :
- Before anything else, remember that you should not launch a new map with the mod installed !!!
You must add the mod from a backup.
(If you start a new map with the mod, this will not affect the game, but you put some textures on the map)
96 Wagen? Wow, da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen! Schaut aber - wie gewohnt - schon sehr gut aus!
Die Glaskugel streikt leider gerade wieder einmal, deswegen wird es sehr schwierig, dir ohne Bilder weiterzuhelfen.
Lassts doch einfach. Bringt niemandem was, wenn hier die gleichen Geschichten immer und immer wieder aufgekocht werden.
Da staune ich jetzt aber und wünsche dir viel Freude und Durchhaltevermögen bei diesem Grossprojekt!
Genauer wären es 42 der relativ jungen WLABmz 173.1 und 15 der (ur-)alten Bvcmbz (ex Bcm 243), diese wurden wegen ihrer behindertengerechten Ausrüstung gekauft. Alles übrige an Liege- und Schlafwagen der DB dürfte beim Stillstandsmanagement oder Verwerter gelandet sein.
Hast du denn schon einmal überprüft ob es nicht an der BoundingBox neu gesetzter Kollisionsobjekte liegt? Kannst du die Objekte noch abreissen?
Kommentare hier beim Webdisk-Eintrag lesen hätte geholfen. Lösung (Update) ist in Arbeit, alternative Selbstbastelanleitung im Thread zum Performance Patch.
Hatte ich letztens auch mal. Nicht die TrainFever-Version parallel verwenden und die TPF-Version einmal neu installiert und gut war.
Hatte da aber eine ganz andere Fehlermeldung in der stdout.txt, sicher, dass die von kurz nach dem Absturz ist?
Oder händisch die Boundingbox Einträge aus den mdls löschen. Vorgehen siehe Thread "Der Performance Patch ist da". Funktioniert aber dann nur für danach neu gesetzte Tafeln.
ja sieht so aus - z.B. die Köhlbrandbrücke lässt sich zwar bauen, aber nur noch in kleinsten Einzelteilen abreißen. Ist jetzt schon irgendwie nervig....
Das war bei mir schon seit es die Brücke gibt so.
Ich vermute, dass das Problem mit der BoundingBox noch weitere Mods betrifft. So kann ich beispielsweise @Jansch s Stahlfachwerkbrücke nicht mehr platzieren (oder auch nur upgraden), weil sie jetzt mit dem Fluss kollidiert (der erscheint rot), sobald sich einer der Pfeiler in demselbigen befindet. Hier die BoundingBox komplett rauszulöschen würde aber nicht helfen, weil ja das Spiel dann nach dem Mesh (und da sind die Pfeiler ja vorhanden) eine neue berechnet.
Definiert die BoundingBox bei Kollisionsobjekten nicht auch die "Grenze"? Falls ja könnte es ja sein, das weitere Mods von diesem "BoundingBox-Problem" betroffen sind. Sprich wenn die BoundingBox nicht berechnet wird (so wie bei den Signaltafeln), dann bringen seit dem Patch neu gesetzte Kollisionsobjekte auch nichts. Kommt halt darauf an, welche Mods man nutzt. Einfache Testmöglichkeit wäre, die Dinger mal abzureissen. Gehts, dann liegt es an etwas anderem, geht es nicht, dann dürfte das Problem wohl hier begraben liegen.
Joa. Frage ist doch, was wurde am Spiel verändert, dass eine BoundingBox mit diesen Massen nicht mehr funktioniert?