@Marcolino26 Soll ich für dich die Normalmap machen?
Metro: Baureihe H der Berliner U-Bahn (BVG)
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Die Normalmap kann ich selber machen, ist garkein Problem. Danke fürs Angebot.
Das Bild ist leider wenig hilfreich. Allein der Filter, der da drauf liegt hat jede mögliche Farbe drinnen
Wenn ich den Pixel daneben wähle, ist die Farbe komplett anders.Edit: Kein Problem Taxidriver
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Ja, ist ne starke Vergrößerung. Was anderes konnte ich nicht finden. Sorry
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hier hab ich bei Google gefunden, vlt hilft das weiter
Edit von Merk: Wenn es nicht dein eigenes Bild ist, darfst du es nur verlinken: http://www.bahnbilder.de/bilde…cht-baureihe-h-306375.jpg -
Die Normalmap kann ich selber machen, ist garkein Problem. Danke fürs Angebot.
Das Bild ist leider wenig hilfreich. Allein der Filter, der da drauf liegt hat jede mögliche Farbe drinnen
Wenn ich den Pixel daneben wähle, ist die Farbe komplett anders.Edit: Kein Problem Taxidriver
Upps, meinte gar nicht die Normalmap haha. Meine die ganz normale Textur vom Zug. Ich bin Berliner und habe auch noch viele Texturen in HD von den Rauchverbotstickern oder be berlin (digital natürlich :D). Deshalb wollte ich dir da aushelfen.
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Ich bin grad irgendwie zu blöd...
Wenn ich das Material nur zu PHYSICAL... statt PHYS_TRANSPARENT... geht alles, nur ist es halt nicht transparent.
So ist es komplett lilaDie Texturen wurden gefunden, sonst würde ja nur PHYSICAL... auch nicht funktionieren.
Code
Alles anzeigenfunction data() return { params = { fade_out_range = { fadeOutEndDist = 20000, fadeOutStartDist = 10000, }, map_albedo = { compressionAllowed = true, fileName = "models/vehicle/train/BVGH/bvghtextur.tga", magFilter = "LINEAR", minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR", mipmapAlphaScale = 0.0, type = "TWOD", wrapS = "CLAMP_TO_EDGE", wrapT = "CLAMP_TO_EDGE", }, map_metal_gloss_ao = { compressionAllowed = true, fileName = "models/vehicle/train/BVGH/bvghgloss.tga", magFilter = "LINEAR", minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR", mipmapAlphaScale = 0.0, type = "TWOD", wrapS = "CLAMP_TO_EDGE", wrapT = "CLAMP_TO_EDGE", }, map_cblend_dirt_rust = { compressionAllowed = true, fileName = "models/vehicle/train/BVGH/bvghdirt.tga", magFilter = "LINEAR", minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR", mipmapAlphaScale = 0, type = "TWOD", wrapS = "CLAMP_TO_EDGE", wrapT = "CLAMP_TO_EDGE", }, map_normal = { compressionAllowed = true, fileName = "models/vehicle/train/BVGH/normalmap.tga", magFilter = "LINEAR", minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR", mipmapAlphaScale = 0, type = "TWOD", wrapS = "CLAMP_TO_EDGE", wrapT = "CLAMP_TO_EDGE", }, map_dirt = { compressionAllowed = true, fileName = "models/vehicle/dirt_albedo.dds", magFilter = "LINEAR", minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR", mipmapAlphaScale = 0, type = "TWOD", wrapS = "CLAMP_TO_EDGE", wrapT = "CLAMP_TO_EDGE", }, map_dirt_normal = { compressionAllowed = true, magFilter = "LINEAR", minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR", mipmapAlphaScale = 0, type = "TWOD", wrapS = "REPEAT", wrapT = "REPEAT", }, map_rust_normal = { compressionAllowed = true, magFilter = "LINEAR", minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR", mipmapAlphaScale = 0, type = "TWOD", wrapS = "REPEAT", wrapT = "REPEAT", }, dirt_rust = { dirtColor = { 11/255, 9/255, 5/255 }, dirtScale = 8.0, rustScale = 1.67, dirtOpacity = .05, }, polygon_offset = { factor = 0, units = 0, }, two_sided = { twoSided = true, }, }, type = "PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT", } end
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Nicht map_albedo sondern map_albedo_opacity wenn du transparent nehmen willst. Mich wundert nur das er nicht gleich abschmiert, hat er bei mir glaube immer gemacht.
Edit: Ok der neue MV ist da anscheinend toleranter, die alte Version ist da immer abgeschmiert und TPF auch.
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Ach damn, danke!
Auf sowas einfaches guck ich nicht und hätte ich auch nicht erkannt
MV läuft da einwandfrei, nur lila.Ist aber blöd, weil man dann keine Fehlermeldung bekommt.
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@Eric16 Wenn dir ne fehlende Textur auffällt, sag Bescheid.
Das Videoüberwachungsschild hab ich aus Aufwandsgründen und Sonderuvmaps weggelassen.
Müsste dann einige Fenster neu mappen.
Wenns wichtig ist, mach ichs. Hab noch Platz auf der Textur.Edit: @Eric16 So siehts von innen aus. Haltestangen? Ist halt bisl leer.
Wenn jemand ein Foto von der Wand zur Fahrerkabine hat, her damit. Habs nirgendwo gefunden. -
@Marcolino26 sieht so gut aus wann kommt der Release?
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Sieht super aus,kann es auch kaum noch erwarten, bis zum Release. Top Arbeit.
Edit: meinst du diese Tür?
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Hab den Innenraum oben noch ergänzt.
Ist halt etwas leer.
Die Fenster sind von innen nicht vorhanden. Man hat halt dann die Tortextur nicht.
Ansonsten sieht man beim rausgucken nur halbe Züge, garkeine Züge oder X-Ray.Was findet ihr besser?
Haltestangen oder nicht? - siehen etwas langgezogen aus, da hohe Decke
Innen beklebte Fenster, aber beim Rausgucken X-Ray/kaputte Züge oder nicht beklebt? -
@Marcolino26 sieht so gut aus wann kommt der Release?
ich brauche erst soundabschnitte die Marcolino verwenden kann. daran haperts gerade noch.
Sounds hab ich. aber tue mich mit den richtigen Schnitten schwer damit es sich ordentlich in einer endlosschleife anhört. -
Jop das ist das Schwierige. Ich probiere da auch viel aus.
Solltest dus nicht schaffen, werde ich weitermachen.
Fehlen aber eh noch Details an Gloss, Normalmap, ganze Animation etc.
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Mach mal bei der transparenten textur twosided = true und teste mal, egtl dürften da die Züge normal vorbei fahren.
Schaut übrigens gut aus das Teil und ich hatte mich auch gewundert was das für komische weiße Flecke sind auf der Tür
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Sicher, dass das geht?
Wäre das nicht das Gleiche, wie zwei Scheiben außen/innen?Ich werds mal ausprobieren.
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Komischerweise werden die Sachen auf der anderen Seite richtig gerendert wenn man backface auf den anderen Zug schaut, trotz twosided = true
Frag mich nicht warum, ich weiss das des unlogisch ist aber es funzt -
Sobald er fährt probier ichs aus.
Bin gespannt obs bei mir auch klappt -
@Marcolino26 Bin gerade noch im H-Zug gewesen. Wenn nicht alles überfällt wäre, hätte ich Bilder gemacht. Die Wand an der Fahrerkabine ist komplett grau und hat zwei kleine Fenster, wovon eins eine Tür ist. Ach weiß du was, ich start mal kurz WoS2 und mache paar Bilder