der erste und letzte Revell Baukasten den ich je bis zum Schluss durchgezogen habe. Liegt irgendwo auf'm Dachboden glaube ich. Gleich mal in die Spur schicken heute abend das schöne Gerät! Danke dafür!
DH-106s Bastelecke
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Als nächstes mache ich einmal einen Schritt zurück. Angefangen zu bauen habe ich ja mit der Tu-104, aber dabei habe ich so viel Mist gemacht, daß sich eine Revision des Modells nicht mehr lohnt.
Also fange ich einfach nochmal von vorne an
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Hallo DH-106,
ich würde mich sehr freuen wenn du vielleicht noch ein paar ausstehende Boeing oder Airbus Maschinen machen könntest.
Zum Beispiel die Airbus A330 Reihe oder die Airbus A340 Reihe.
Eine Boeing 777 200 und 300 wäre auch super.
Wie wäre es ?
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Die 777 gibt es schon im Steam Workshop
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@TiberiumFreak, ich finde nach wie vor, daß solche Flugzeuge für das Spiel zu groß sind. Unter den modernen Flugzeugen würden eher die CS100/300 oder der 320NEO ins Spiel passen, eine Dash 8-400 oder eine ATR vielleicht auch noch...
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@TiberiumFreak, ich finde nach wie vor, daß solche Flugzeuge für das Spiel zu groß sind.
Na komm die TU-144 ist noch 6 Meter länger als der A330 das macht den Vogel jetzt auch nicht mehr fett
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Die 777 gibt es schon im Steam Workshop
@TiberiumFreak, ich finde nach wie vor, daß solche Flugzeuge für das Spiel zu groß sind. Unter den modernen Flugzeugen würden eher die CS100/300 oder der 320NEO ins Spiel passen, eine Dash 8-400 oder eine ATR vielleicht auch noch...
Richtig, aber leider nur die Garuda. Außerdem ist das die 777-200LR. Ich dachte eigentlich mehr an die 777-300ER. Die wäre doch super, und außerdem gibt es für den Brocken jede Menge Airlines.
Es geht ja schließlich nur um die paar Sekunden wenn der Flieger vom Hangar rausrollt. Die 747-8 im Spiel sieht auch komisch im Hangar aus aber dann im Spiel -> ein Träumchen.
Könntest du es bitte uns zuliebe machen ? *ganz lieb guck* <--- Hundeblick hoch 10
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Na guuut... aber nur, weil es hoch 10 und nicht 9.5 war Dann kommt jetzt eben ein A330 auf die Liste, und dann sehen wir mal weiter.
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Ich wusste es, irgendwann kriegen wir dich dazu überredet Auf den A330 freu ik mich besonders, passt einfach am besten zu meinem momentanen Thema. Von mir schon mal ein riesen großes Dankeschön!
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Yeah, ich freue mich riesig.
Ich wusste es, mit Hypnose funktioniert eben alles *lach*
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Jetzt brauche ich halt einen guten Vierseitenriß von dem Gerät. Auch das haben die kleineren Geräte den großen voraus; da sieht man auch auf kleinformatigeren Rissen ausreichend Details zum Bauen.
Aber zuerst mache ich die 104 fertig.
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Ich bin planespotter und habe ca. 400.000 Bilder.
Ich kann dir alles liefern was du brauchst.
Soll ich dir dann eine PM senden ?
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Laß mich mal schauen, was ich in meinen eigenen Quellen finde ich melde mich dann, wenn ich was brauche.
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Die komplett neu gebaute 104 ist freigelassen und am gewohnten Ort zu finden.
Ich habe jetzt erstmal ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen, aber die nächste Baustelle wird der Bus werden
Und hier ist wieder die alte Erbtante Edith mit einem neuen Foto.
Der Bus kommt auch langsam voran. Leider haben die Flächenhinterkanten eine ziemlich geschwungene Form, es wird vermutlich ein besonderes Vergnügen, da funktionierende Klappen dranzubauen. Und für die Triebwerke brauche ich auch noch eine sinnvolle Lösung: durch den Fan kann man leider von vorne und hinten unter bestimmten Winkeln durchsehen, das wird vermutlich eine große Menge Tris verschlingen. Entweder ich spare die beim Innenraum wieder ein, oder ich baue einfach die RR-Trent dran, die haben ein längeres, kombiniertes Abgasrohr und das kann man einfach mit einer schwarzen Platte dichtsetzen... mal sehen.
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Ich glaube, über das Ding werde ich noch ein wenig fluchen...
Grundsätzlich ist es ja nicht so schwer zu modellieren. Aber leider bietet TPF (soweit ich herausgefunden habe) kaum Möglichkeiten, alle eigentlich nötigen Teile sinnvoll zu animieren. Die Vorflügel werde ich wohl mit einem kleinen Kunstgriff irgendwie hinbekommen. Aber zur Landung müßten auch Störklappen und die Schubumkehr fahren, und dafür gibt es leider keinen Trigger, der das auslösen könnte. Die Dinger zusammen mit den Klappen zu fahren, paßt einfach nicht: zum Start müssen sie ja drin bleiben, beim Abbremsen nach der Landung aber rauskommen und dann gemeinsam mit den Klappen nach der Landung wieder weggeräumt werden. Und das ist leider soweit ich bisher rausgefunden habe hier unmöglich nachzubilden.
Schon klar, Flugzeuge sind hier im Spiel eher eine Nische als das Hauptthema, aber nichtsdestotrotz würden in einem eventuellen Nachfolger von TPF einige zusätzliche Trigger durchaus sinnvoll sein.
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Au weia, ist es das was ich glaube ? Ich glaub ich spinne, wird das Ding geil
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Schaun wir mal bisher geht es jedenfalls gut voran. Aus dem Blender läßt sich das Gerät schon mal unfallfrei exportieren. Offen sind aber noch einige Punkte:
- die Textur ist fürs erste mal nur die rohe Abwicklung
- Animationen werden einige dazukommen
- einige Türen werden sich am Boden öffnen, dahinter gehört noch ein Innenraum, damit man nicht in die Leere schaut. -
Absolut geil! Da stehen die Repainter bestimmt gleich Schlange!
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Wie vorhergesehen die Kiste quillt an allen Seiten aus dem Hangar raus
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halb so wild, da muss die eh nur einmal lang Danach sieht sie das Ding nur beim Verschrotten