Hi Leute
Ich habe die Texturen mal Reskaliert
Und den Mod Aktualisiert
[MOD] 4-achsiger Schüttgutwagen
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So an alle bei denen der Waggon zu Abstürzen geführt hat beim verlassen des Depos, würde ich bitten noch einmal die neue Version 1.2 zu testen MfG Grimes
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...also ich denke es liegt an den Cost- und Timless-Mods...
Die Absturzprobleme hatte ich ja auch, doch nachdem ich das Modell aus der Auflistung bei den Mods entfernt hatte, TARA... alles paletti.
An deiner DownloadFile liegt es bestimmt nicht... -
Hi
Das Problem ist das es auch bei Leuten abgestürtzt ist die eine saubere Installation hatten das selbe Problem trat auch beim XL Track Station auf und nachdem ich dort die Texturkomprimierung abgescheltet habe gabs bei den Leuten keine Probleme mehr daher denke ich lag es bei manchen auch daran. -
Hi
Das Problem ist das es auch bei Leuten abgestürtzt ist die eine saubere Installation hatten das selbe Problem trat auch beim XL Track Station auf und nachdem ich dort die Texturkomprimierung abgescheltet habe gabs bei den Leuten keine Probleme mehr daher denke ich lag es bei manchen auch daran....na dann... (läuft aber seit unserem letzten Gespräch einwandfrei)
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I replied on tf.com about the crashing issue. It's up to the dev to read the answer and update the mod accordingly.
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Hi @OlaHaldor
I have reade your post at TF.com and have fix this in my new version 1.2 thx -
Mal eine Frage: Kann man den Schüttgutwagen auch für eine spätere Epoche machen? Quasi in Roter Lackierung ab 2010 mit 140 Geschwindigkeit?
Es kommen immer schnellere Loks aber das gute Stück dümpelt mit 100km/h rum.
Gruß
fauztin -
Kannst ihn dir ja selber anpassen von den Werten her. Zumal der kleine mittlere offene Waggon schon für seine Zeit unlogische 120 km/h und der große offene Waggon (denke das soll ein Eanos oder Eanos-x darstellen) sogar 180 km/h fährt. Ich hab ihn mir auf 120 km/h "gepimpt". Das ist für einen Falns181 ein realistischer Wert.
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ja das hab ich auch schon gemacht aber eine zweite Version in DB Lackierung so wie die Kameraden hier http://www.dm-toys.de/produktd…ms/Schuettgutzug-Ep6.html wäre schon nicht schlecht und halt einfach mit 140 oder so ich finde die Geschwindigkeit von den Wagen im Spiel deutlich zu hoch.... ein Güterzug mit 180..... das ist definitiv zu viel....
Gruß
fauztin -
Wegen einer Umlackirung von meiner seite aus kann ich schon mal sagen wird es nicht geben. Ich bin grade durch den Bau der BR01 voll ausgelastet sobald ich damit fertig bin werde ich die *.PSD dateien für Umpainter zur Verfügung Stellen.
Wegen der Geschwindigkeit, laut Orginal "Reallife" Hersteller ist dieser Waggon lehr für 120km/h und beladen für 100km/h zugelassen und an den beladenen Zustand habe ich mich gerichtet.
Habe auch noch nie nen Güterzug mit 180 an mir vorbei rauschen sehen Und da diese Werte in der *.MDL stehen kann sich das ja jeder selbst nach seinem Geschmack anpassen.
Auf denn MfG Grimes -
Für alle die es interessiert bei dem Waggon handelt es sich um eine Abwandlung von diesem HIER
Auf der Seite gibts auch noch reichlich vorlagen die ich noch in Angriff nehmen möchte eines meiner Liblinge ist ja schon raus ausm Rennen für mich
Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen -
Funktioniert bei mir jetzt auch ohne Absturz
Danke für den tollen Waggon -
Bitte Schön
Gibt in wenigen Sec wieder was neues bei der BR01 -
armer grimes aber hauptsache du hast Spaß an der ganzen Sache
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mit dem letzten Update sollte es jetzt auch möglich sein, beladen und unbeladen darstellen zu können
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Jop hab ich mit bekommen werde ich mich noch mit befassen
EDIT:
So habe mir das jetzt angesehen und ist für meinen Schüttgut Waggon so leider nicht anwendbar denn...
Das 3D Modell der Kohle muss auf den 0 Punkt des Bodens des Hängers gebracht werden ist ja an sich kein Problem aber dadurch das der Waggon oben nach vorn und hinten "länger" wird ragt die Kohle bzw das Erz je nach Ladestand durch die Wände des Hängers durch und schaut nicht wirklich schön aus.
Wenn es eine Möglichkeit geben würde nur Min und Max anzuzeigen bzw sobald eine Tonne im Wagen ist die Kohle/ERZ oben angezeigt würde wäre es machbar aber durch die Bauart des Hängers ist es mit der aktuellen Methode nicht machbar bzw "wieder mal keine Beschreibung im Script" eventuell schon aber keine Ahnung wie.Auch wird es für @wohlstandskind mit
nicht möglich sein seine Container oder Rohre Be- bzw Entladen zu lassen.
Für alle die es wissen wollen zu finden ist das Lade System in der MDL Datei des jeweiligen Hängers under "Test Beispiel mein SG Hänger"
CodetransportVehicle = { carrier = "RAIL", capacities = { { type = "COAL", capacity = 10, loadIndicator = { type = "LEVEL", params = { id = 6, maxHeight = 1.4 } } }, { type = "IRON_ORE", capacity = 10, loadIndicator = { type = "LEVEL", params = { id = 7, maxHeight = 1.4 } } }, }, },
MfG Grimes
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Jo, mit dem Paramter "LEVEL" können zur Zeit nur Waggons umgerüstet werden die gerade Bordwände haben und ein Füllgut laden.
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Leider ...
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Hallo,
Ich weiss nicht in wie weit das möglich ist, aber kann man dann nicht einfach zwischen Voll und leer entscheiden und dann nur den Vollzustand anzeigen sobald 1T drin ist?
Wobei ich sagen muss das es aktuell gut ist, wie es ist. Vor allem durch die grenze von 400 pro Industrie.... einen Zug mit mehr als 15 Wagen laufen lassen macht in den seltensten fällen sinn. Ich habe aus Spaß einfach mal einen Zug mit 50 Wagen gemacht der natürlich nur zu einem Viertel gefüllt ist. Aber es sieht einfach nur geil aus, wenn ein Zug mit 50 Wagen daher kommt..... ne BR52 noch davor oder besser 2 dann wärs noch nen geileres Bild
Gruß
Fauztin