Otrivan's Repaints: Zwangspause

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich kann mich hierzu jetzt auch nur auf ein anderes Forum beziehen, bei der Diskussion dort sind sie zum Ergebnis gekommen, dass diese Puffer bei allen Flirts vorhanden sind, sich jedoch die Kopfformen bezüglich der Crasheigenschaften unterscheiden. So sind die Puffer bei dem Seehas-Flirt oder auch dem DB-Flirt von außen Wahrnehmbar, bei anderen EVU's, wie zum Beispiel Cantus und Abellio sind diese Puffer hinter der Verkleidung versteckt. Ich werde mich aber mal auf die Suche auf weitere Antworten machen, da mich das auch interessiert ;-)
    Lg Otrivan

  • Das wird schon so stimmen. Da sind auch Fotos verlinkt. ;)


    Dann vermute ich mal spontan, das hat was mit dem Aufbau des Rahmengestells zu tun. Der Druck soll besser verteilt werden oder so. Einen Zughaken haben die da aber vielleicht auch noch versteckt. ^^

  • Eventuell besteht die Möglichkeit ;) . Wie schon zu vor geschrieben bin ich gegenüber neuen Ideen immer offen. Zur Zeit arbeite ich mit Alex an der Lösung des Problems bezüglich des Rhein-Ruhr-Express.
    Allerdings würde ich jetzt Repaints für die Flirt 3 (Nordbahn, Meridian, etc.) nach hinten schieben, da mir persönlich Repaints mit realen Vorbild besser gefallen.
    Aber sollte es noch keinen Flirt 3 geben, sobald ich alle auf der Liste stehenden Repaints beendet habe, werd ich mal schauen ob ich mich dran setze

  • Es kann jetzt sein das ich mich irre, aber bei unseren Flirt's ( schweiz ) wurde bei der Instruktion darauf hingewiesen dass eben diese puffer nur bei einer kollision verwendet werden und das zerstörungs Element dann energie abbauen soll. Die Schweizer modelle a la France haben statt flachen puffern gezackte so dass sie sich verkeilen und dann das aufsteigen verhindert wird, um dann keine tödlichen unfälle zu haben, wie schon passiert.

  • Meines Wissens nach werden Puffer hauptsächlich als Crashelemente verwendet. Bei Zügen des Personenverkehrs (Wagenzüge) wird zumeist auch so gekuppelt, dass sich die Puffer berühren. Das liegt daran, dass dort ein möglichst gleichmäßiger Wagenübergang geschaffen werden soll. Bei Güterwagen gibt es Regelmäßig berührungen, welche aber auf den allgemeinen Betrieb (lockere Kupplung, ungleichmäßige Bremsen, abrollen) zurückzuführen sind.
    Das neue Pufferkonstruktionen "geriffelt" sind, hängt, wie von spaers richtig beschrieben, mit dem Kletterschutz zusammen.
    Wer sich noch genauer zu dem Thema belesen möchte dem kann ich folgende Links empfehlen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Puffer_(Bahn)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kupplung_(Bahn)
    (Da der Link zicken macht, den Link anklicken und dann noch ein ")" anhängen)


    Wer sich noch genauert damit beschäftigt, dem wird auffallen, dass es bei Triebzügen vermehrt geriffelte Puffer gibt, im Wagenverkehr, also dort, wo öfter mal "kleine Zusammenstöße" stattfinden, noch die klassischen Scheiben verbaut werden

  • Um euch mal auf den Aktuellen Stand meiner ToDo-Liste zu bringen:
    Westfalenbahn
    VIAS
    Pustertalbahn
    Trentino (Edit: wird von Bastargre erstellt)
    (Die Reihenfolge der Liste ist Willkürlich und hat keine weitere Bedeutung)
    Durch mein Studium und die dadurch verbundene Prüfungsphase :/ kann ich allerdings leider nicht so viel Zeit in die Arbeit der Repaints stecken wie ich gerne würde, habt dafür bitte Verständnis.
    MfG Otrivan

    Einmal editiert, zuletzt von Otrivan ()

  • Heute gibt es mal etwas unerwartetes von mir:
    Einen MRCE Vectron
    Wieso das ganze?
    Die Erklärung ist ganz einfach: Ich habe für einen guten Freund eine Werbelackierung gemacht, welche jedoch ausschließlich für ihn ist ;-), und dabei ist als "Abfallprodukt" die Grundlackierung des MRCE Vectrons geblieben.
    Ich würde das Fahrzeug auch jetzt schon hochladen, wenn es nicht gerade ein gewisses Problem mit dem Server gebe. Bei mir ist alles auf, ich vermute mal, Schwedisch ?( und die Pfade im Downloadbereich werden als Quellcode angezeigt. Somit warte ich ersteinmal ab was passiert. Aber in Naher Zukunft sollte er für euch verfügbar sein.
    Bis dahin müsst ihr euch leider ersteinmal mit dem Vorschaubild vergnügen:

  • Hi Otrivan, da der Farplanwechsel ja nicht mehr all zu weit entfernt ist, wollte ich mal fragen, ob du noch an dem Repaint der Westfalenbahn arbeitest.
    Würde mich über eine Antwort freunen, mfg Lenking

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Hi Lenking,
    aktuell ist TrainFever bei mir leider vollkommen eingeschlafen. Meist bin ich den ganzen Tag unterwegs und wenn ich mal was in TF mache, dann Betatests.
    Prinzipiell besteht von meiner Seite nachwievor das Interesse das Repaint zu machen, jedoch fehlt mir momentan die Zeit, und wenn mal Zeit da wäre, liege ich erschlagen auf der Couch.
    Tut mir echt Leid ;(

BlueBrixx