[Mod] Tatra KT4D
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Achso. Ja weis ja nicht wie das Urban da berechnet hat. Zumindest hab ich darüber nix wissenswertes gefunden. Danke für die Erklärung
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Wie lange dauert das vollladen jetz 1 sek ?
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Deine Überlegung ist aus meiner Sicht durchaus richtig, ich würde aber allgemeiner formulieren, dass man sich jeweils fragen muss, wie viele Personen gleichzeitig das Fahrzeug betreten bzw. verlassen können. Sprich hat das Fahrzeug eine Tür, durch welche gleichzeitig zwei Personen gehen können, so wäre der loadspeed 2, sind es derer 3, so ist der Loadspeed 6. Sieht man z.B. auch beim DUALSTOCKS, welcher einen Loadspeed von 16 bei 8 breiten Türen (pro Seite) hat, während ein EW IV mit seinen zwei schmalen Türen einen Loadspeed von 2 hat. Man könnte natürlich auch überlegen, dass z.B. bei einer Strassenbahn nach Fahrgastflussprinzip oder bei einem (Überland-)Bus mit kontrolliertem Vordereinstieg die Türen jeweils nur in eine Richtung zur Verfügung stehen. In der Schweiz ist es ja üblich, dass sämtliche Türen sowohl für Ein- und Ausstieg genutzt werden können. -
Es ist keine Überlegung gewesen, nur eine Feststellung. Ich wollte hier definitiv keine Abhandlung über die loadSpeed entwickeln, sondern nur auf die Frage von pumpnC eingehen (warum die KT4D 8 hat und das die anderen "mehr Türen" hätten. Da die KT4D in Hinsicht auf Türen sehr gut mit der Mirage vergleichbar ist, ist es auch vollkommen Nachvollziehbar, warum mediziner die loadSpeed so gewählt hat. Mehr wollte ich gar nicht Ausdrücken.
Wie ein Modder die loadSpeed bei seinen Fahrzeugen wählt ist vollkommen egal, da das Spiel die Zahl ja einfach ausliest und anwendet, gleichgültig der eigentlich Anzahl der Türen. Ob der Modder das nun durch extra breite oder viele Türen oder neumodische Teleporter erklärt ist mir und dem Spiel dann ja egal
Wichtig für mich als Modder wäre halt nur eine Konsistenz mit den Vanilla-Fahrzeugen, und die ist in dem konkreten Fall ja gegeben - Hier kann sich jeder Modder ja einfach vergleichbare Modelle im Spiel ansehen.Ansonsten hat re_460 natürlich vollkommen Recht mit seiner Argumentation!
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Hehe, nach der interessanten Diskussion zur Beladegeschwindigkeit gibt's jetzt ne kleine Ankündigung: Werde nachher ein kleines Zusatzpaket hochladen mit 2 zusätzlichen KT4Dtm Varianten aus Stettin. Habe die Fahrzeuge schon am Wochenende in der Übersicht auf der ersten Seite ergänzt. Neu sind (neben den kleinen Thyristor-bedingten Modelanpassungen auch 8 individuell gestaltete Türen (ideal für Vollwerbung etc.). Diese können gerne in euren Repaints benutzt werden. Eine Mesh mit modernisierten Scheinwerfern (z.B. Gera, Brandenburg etc.) habe ich auch fertiggestellt. Wer die für einen Repaint benötigt, kann mir gerne eine PN schreiben.
Edit: Die Erweiterung ist draussen: KT4Dtm Stettin
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Juhu, es gibt nix geileres als Trams mit vollwerbung Die machen sich bei mir besonders gut :=
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Da kommt aber das Problem der Ersetzung ins Spiel. Vollwerbung schön und gut, aber ich möchte nicht die ganze Linie in gleicher Werbung fahren haben. Daher wäre es doch um einiges praktischer erst eine Möglichkeit zu haben, Ausnahmen dieser Ersetzenregel erstellen zu können (z.B. ein bestimmtes Fahrzeug durch einen anderes als den Rest der Linie austauschen zu können). Dann führen bei mir auch mehr Fahrzeuge mit Werbung rum
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du musst ja diese funktion nicht nutzen. mache ich bei bestimmten linie (z.b. die mit vollwerbungs-fahrzeugen) auch nicht.
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Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul sie nicht zu benutzen
Spätestens wenn man sechs sieben Städte angeschlossen hat, hat man auf das Ersetzen absolut keinen Bock mehr, da geh ich immer ins Linienmenü, wähle ein Fahrzeug aus und drücke auf "Ersetzen?" -"JA" -
Habe nochmal ein paar Bilder im ersten Beitrag hinzugefügt. Eventuell motiviert das ja noch den ein oder anderen Modder ein eigenes Paket zu erstellen oder auch den ein oder anderen, die Bahnen zu benutzen.
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Ich benutze Deine Bahnen sehr intensiv! Es ist nur immer eine Qual zu warten, bis die endlich im Spiel verfügbar werden.
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Im Downloadbereich findet ihr aktualisierte Versionen für die KT4D sowie die Stettiner KT4Dtm von mir. Neu sind Anpassungen an das neue Modsystem sowie Codierung aller lua und mdl-Dateien mit UTF-8/BOM. Kompatibilität zu Linux und Mac sind nicht garantiert, da ich den Mod nicht selbst testen kann.
Für das neue (interne) Mod(Manager)-System gibt es von mir jetzt nach und nach einheitliche Vorschaubildchen. Ich hoffe, sie gefallen euch. Befindet sich ein kleines Puzzelteil links unten in der Ecke, so wird ein weiterer Mod benötigt. (Die automatische Erkennung ist leider in TF im Moment nicht integriert).
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Super Mod, allerdings habe ich seit dem neuen Update auf einmal ein unerklärliches Problem mit dem BVB_Render-Modell von 1974. Ich kann es zwar noch anklicken, aber in dem Moment wo ich sie kaufen möchte stürzt TF ab. Mir kommt das Problem aber schon bekannt vor, weil ich das schon mal hatte bzgl. der Erfurter KT4D. Allerdings hat hier ein entfernen und erneutes Installieren diesmal nicht geholfen. Was kann ich jetzt machen, außer die Strassenbahn vorerst zu meiden?
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Ist die Erfurter Version noch installiert und wenn ja, in welcher Version? Sind die Mods mit dem neuen System installiert?
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Die Mods sind mit dem neuen System installiert. Die Erfurter ist auch noch installiert, allerdings hat das ja vorher auch funktioniert. ok, ich schaue aber trotzdem nochmal.
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Hast du auch die aktuelle Version der Erfurter KT4D installiert?
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Bei mir läuft ein älterer Spielstand nicht, weil ihm die res/models/model/vehicle/tram/tatra_kt4dm.mdl abgeht... hab ich evtl. die falsche aktualisierte Version geladen oder hast du evtl. nur Files umbenannt beim Update?
Edit: Vergiss es.... man sollte richtig gucken, was man installiert und nicht nur die T4D installieren, wenn man die "k"-Variante auch drin hatte..
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Nein, Dateien wurden nicht umbenannt. Die von dir angesprochene Datei sollte auch vorhanden sein.
Sind andere KT4-Repaints installiert?
Welche Version nutzt du?
Welche Version des TFMM nutzt du?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?