Train-Fever Fan-Community TREFFEN?!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich favorisiere November. Wenns Dezember wird, auch recht. Ist ja nicht so, dass man das einmal macht, und dann nie wieder. Ich kann sowieso nur spontan erscheinen, da ich oft beruflich abwesend bin.

  • Also in diesem Jahr wohl eher nicht mehr,aber gerne würde ich auch mal nach HH kommen.Arbeite (wegen meiner geistigen Behinderung) in der Werkstatt für Behinderte in Kyritz,und da ich nen Schwerbeschädigten Ausweis besitze,mit dem ich ein Jahr lang frei fahren darf,kommt auf Zeit und Termin an gelle?

  • Ich tendiere auch zum März 2015 für ein Usertreffen. Das gibt uns die Möglichkeit, einiges Vorzubereiten und zu Planen. Alleine nur wegen Miniaturwunderland nach Hamburg fahren, halte ich nicht für optimal. Eventuell kann man das mit anderen Aktivitäten verbinden z.B. Besuch S-oder U-Bahn Werk, Hafenrundfahrt, spurensuche Straßenbahn oder vielleicht hat ja jemand Kontakte um mal den Rangierbahnhof Maschen zu besichtigen. Das ist so ein kleiner Auszug an Dingen die ich mir so vorstelle :)

  • Ja klar Stepke, bietet HH da viele Möglichkeiten... das mit dem MiWuLa war auch nur als Treffpunkt gedacht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wie wäre es mit einem Treffen in Schaffhausen, der Heimat der Entwickler. Hamburg ist im Norden Deutschlands, wir Schweizer und Süddeutsche würden uns blödfahren. Aber ich verstehe, dass Schaffhausen auch nicht gerade den Nordlichtern entgegenkäme.

  • Wie wäre es mit sowohl, als auch?
    Ganz gleich wo man sich trifft: Ein paar Leute sind immer gekniffen. Ich könnte auch ein Treffen in meinem Heimatdorf veranstalten. Nur wäre ich da sicher alleine.
    Schaffhausen ist jedenfalls auch eine gute Idee.

  • Ich nenne mal einen Termin zur Planung: 6 - 8. März 2015 (Freitag bis Sonntag). Als Grundplanung schwebt mir das vor


    Freitag:
    - Anreise
    - Raum mit Beamer um Train Fever Projekte vorzustellen, Gesprächsrunde
    - eventuell Essen


    Samstag:
    - Vormittags: Miniaturwunderland, danach eventuell Hafenrundfahrt
    - Nachmittags: Besichtigung einer weiteren Attraktion (in Planung)
    - Abends: Hamburg erkunden, Essen gehen


    Sonntag:
    - Tag der Abreise
    - für alle Spätabreisende könnte man noch eine weitere Aktivität einplanen


    Super wäre, wenn jemand einen großen Raum mit Stühlen und Tische zur Verfügung stellen kann.


  • Samstag:
    - Vormittags: Miniaturwunderland, danach eventuell Hafenrundfahrt
    - Nachmittags: Besichtigung einer weiteren Attraktion (in Planung)
    - Abends: Hamburg erkunden, Essen gehen.


    Ich bin zugegeben grad vor lachen fast vom Stuhl gefallen. :D
    Ich glaube Du warst noch nie im MiWuLa. ;) Ansonsten würdest Du nicht nur ca. 4-6 Stunden dafür einplanen. :D


    Alles andere finde ich schon mal klasse.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Oh doch ich war sogar sehr oft im Miniaturwunderland mit Communitys und weiß das die meisten nach mehr als 3 Stunden kein Bock mehr drauf hatten. So dolle ist es da nämlich auch nicht das man dort 4-6 Stunden zubringt. Das sind einfach Erfahrungswerte und ich nehme generell Rücksicht auf die Mehrheit, wer länger da zubringen möchte muss eben Privat wieder hinfahren :)

  • So dolle ist es da nämlich auch nicht das man dort 4-6 Stunden zubringt.


    WAS??? Ketzer! Blasphemie! Verbrennt Ihn. ;)


    Aber im ernst.. ich denke, das man ehr situationsabhängig machen sollte, und sich in der Tat dann "spontan" nach der Mehrheit richten sollte.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bis jetzt ist ja noch alles in der Planungsphase, auch wenn das Konzept im Groben soweit feststeht.
    Und das einige erst am Samstag Anreisen können, ist natürlich klar. Aber dank modernen Komunikationsmitteln, wird sich da ganz sicher auch dafür eine Regelung finden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx