Train-Fever Fan-Community TREFFEN?!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenns zuuuufällig am Lunafest-Wochenende wäre hätt ich kein Problem damit. Sonst würde ich Berlin als wesentlich optimaler sehen. Von überall gut zu erreichen.

    What the Fuzz?!


  • Eigentlich ist beides schon entschieden!
    Hamburg 6. - 8. März 2015. ;)


    Nun geht es an die Planung für Unterkünfte und Räumlichkeit für das Treffen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Moin Moin.


    Ich habe grade durch Zufall dieses Thema entdeckt.
    Ich bin jedenfall dabei.
    Ich würde gerne auch Schlafplätze anbieten in Hamburg. Leider weiß ich noch nicht ob ich bis März mit dem Renovieren fertig bin. Wenn ja sollten 3 Leute bei mir Platz finden.
    Ansonsten kann ich das Hostel am Hbf. Empfehlen. Das ist nicht sehr teuer.


    Zu den Räumlichkeiten hätte ich auch eine Idee die aber mit kosten verbunden währen. Das müsste dann nochmal besprochen werden.
    Was vllt auch noch was Besonderes währe in Hamburg währe der Hanseat. Für alle die nicht wissen. Der Hanseat ist eine Historische U-Bahn die angemietet werden kann um eine Tour durch das Hamburger U-Bahn netz zu unternehmen. Dort ist auch für Speiß und Trank gesorgt.
    Wie gesagt. Ist nur eine Idee


    An alle die mit Bus oder Bahn anreisen währe es Vllt eine gute Idee die Wohnorte aus zu tauschen da mit der Bahn in der Gruppe günstigere Tickets möglich sind.

  • Der Hanseat ist auf jeden Fall eine Klasse Idee! Vll kann man ja auch die Entwickler irgendwie da mit einladen ;)
    Die Kosten für den sind auch recht "übersichtlich" wenn ich das richtig gelesen habe.
    Und wegen dem Rangierbahnhof in Maschen müsste man halt mal die Bahn bzw Railon direkt anschreiben ob so etwas überhaupt möglich ist. Es gäbe hier auch noch die Möglichkeit vll die ICE Hallen in Stellingen/Elbgaustraße mit dem dortigen Rangierbahnhof zu besuchen.


    Und zwecks Unterkünfte gibt es besonders in Hamburg Altona und direkte Umgebung genügend moderne Hostels für einen akzeptablen Preis.

  • Sooo
    ich habe mal zwecks der Besichtigung des Rangierbahnhofs Maschen etwas rum gefragt und habe jetzt die Nummer des zuständigen Leiters in der Hand.
    Bevor ich da aber natürlich anrufe, müssten wir halt wissen, was ihr da überhaupt besichtigen wollt ;)


    Cheers

  • Also, ich wäre dabei, müsste außerhalb meiner Klausurphase liegen.
    Hamburg, 6-8. 3. 2015, soweit klar 8)
    Aber was jetzt? Stellwerk, MiWuLa, andere Sachen, alles? :D

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

  • Guten Morgen zusammen


    Ich komme definitiv! Hat jemand noch einen freien Platz bei sich zu Hause, sonst würde ich wohl das Hotel Hafentor buchen. Den Nachtzug werde ich im Dezember buchen, dann kostet der nur CHF 140.- für beide Wege.


    Freue mich Total auf dieses Treffen, das kann nur genial werden!!! :D


    Gruess Jan/Lord_Creepah

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Hallo Kollegen
    Da das hier mein erster Beitrag in diesen Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Dominik, bin 17 und ich wohne (die meiste Zeit) in Ravensburg am Bodensee, und bin leidenschaftlicher Eisenbahnfan und auch Hobby Eisenbahnfotograf. Meine meiste Zeit am PC verbringe ich hauptsächlich Train Simulator 2015, wo ich auch im dazugehörigen Forum von rail-sim.de sehr aktiv bin (vielleicht kennt mich ja der ein oder andere bereits da hier)


    Zum Thema treffen:
    Wie oben geschrieben, bin ich sehr in der TS2015 Szene aktiv. Darunter zählt auch, dass ich bereits eben für diese Szene einige User Treffen organisiert und auch veranstaltet habe. Somit habe ich auch etwas Erfahrung gesammelt, und könnte diese auch auch auf dieses Forum übertragen.
    Hauptgebiet meiner bisher veranstalteten Treffen war Bayern. ( z.B Augsburg, Nürnberg, Freilassing). Aber auch nach Koblenz ins DB Museum habe ich bereits geladen. Ich denke, wenn Interesse besteht, dass ich auch hier vielleicht zum ein oder anderen Treffen laden kann :)


    Generell finde ich die Idee eines Treffens gut. Ich finde es gehört auch dazu, die Leute hinter den Namen kennen zu lernen und so sich über sein gemeinsames Hobby/Interesse austauschen kann und vielleicht auch neue Kontakte knüpfen kann.


    In diesen Sinne, hoffe ich gut hier aufgenommen zu werden, und ich hoffe schon bald die ersten von euch mal zu sehen.,

    Einmal editiert, zuletzt von Virlok ()

  • Idee finde ich an sich wirklich klasse wäre bis dahin sogar 18 und könnte es auch ohne Zustimmung machen. Ich glaube aber das ich dafür noch zu jung bin und meine Eltern trotzdem nicht einverstanden sind. Aber das Ziel finde ich total gut gelungen. War da selber auch schon. Aber je nach dem wie viele kommen wird es da wohl sehr Eng werden.

BlueBrixx