Hab schon versucht, aber das Spiel besteht darauf die Steamversion davon zu haben.
Cosmic´s TpF Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hmm.. versuch doch mal die Mod über den TPFMM zu beziehen und dann auszutauschen, das sollte klappen.
tpfmm://download/tpfnet/3417
-
Hab jetzt über den TPFMM die Mod ausgetauscht und es akzeptiert es noch immer nicht.
-
Hast du im Spiel-Lade-Menü die Mod mit rotem Dreieck deaktiviert und die manuell installierte Mod aktiviert?
-
-
Ich empfehle dir, die Steam Mods lokal in den TPF mods-Ordner zu ziehen!
Bei wichtigen Savegames aufjedenfall notwendig! -
Werde ich auch machen
-
So weiter gehts mit Stuttgart. Heute in Doppelpack. Nämlich die neue Remsbahn und der neue Bahnhof von Suttgart-Untertürkheim.
Erstmal Abschnitt 2: 4-gleisiger Neubau der Remsbahn.Neue Einfahrt von Waiblingen
Die S2x Richtung Schorndorf
Der neue Bahnhof von Fellbach
Sommerrain
Nürnberger Straße
Die ganze StreckeJetzt kommen wir zum Abschnitt 3: Neubau von Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim. Dieser hat 8 Gleise. 4 für die S-Bahn, 2 für den Regionalverkehr und 2 für die Express-S-Bahn. Dieser Bahnhof wird auch jetzt wieder von Regionalbahnen in Richtung Geislingen(Steige), Oberlenningen und Nürtingen angefahren. Nach Fertigstellung von Abschnitt 7 wird hier auch der RE Ulm - Mosbach-Neckarelz halten. Hier paar Bilder.
Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim
Ausfahrt Richtung Bad Cannstatt, Kornwestheim und Waiblingen
Und hier noch ein Extra: RE nach Nürnberg kurz nach dem Verlassen von Bad CannstattJetzt geht es weiter mit dem Abschnitt 4: Ausbau der Schusterbahn. Dieser beinhaltet den Neubau des Bahnhofs Bad Cannstatt-Nord und des Bahnhofs Kornwestheim. Außerdem werden 2 neue Haltestellen gebaut. Stuttgart-Münster und Stuttgart-Zazenhausen (was ist das für ein Name).
-
Ein kurzes Update zu Stuttgart. Bin schon mit den Ausbau der Schusterbahn fertig geworden. Bilder kommen um ca. 21 Uhr. Dann geht es weiter mit den Ausbau der Panoramabahn (alte Gäubahn). Es sollen neue Stationen entstehen. Während den ganzen Projekten habe ich im Hintergrund was anderes geplant. Nämlich werden die Netze für Ausschreibungen neugeordnet. Und nachdem das aktuelle Großprojekt fertig ist, werden neue Ausschreibungen stattfinden. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ihr dürft vorschlagen welches EVU auf der Strecken fahren soll und mit welchen Fahrzeugen. Bei den Fahrzeugen schaue ich mal ob die passen zum Netz. Ich werde pro Woche 2 Ausschreibungen machen. Daurch soll bisschen Vielfalt entstehen beim Wagenmaterial. Hier mal eine Übersicht zu den Losen:
Los 1: Stuttgarter Metropolnetz
Los 2: Stuttgarter Netz
Los 3: Filstalbahn
Los 4: Neckar-Alb-Bahn
Los 5: Gäubahn
Los 6: Residenzbahn
Los 7: Frankenbahn
Los 8: Murrbahn
Los 9: Remsbahn
Los 10: Wochenendzüge
Los 11: Express-S-BahnenBei den EVUs gelten nur die, die auch in Deutschland aktiv sind. Freue mich schon dann auf die Vorschläge wenn es soweit ist.
-
So hier ,wie versprochen, die Bilder.
Der neugebaute Haltepunkt Bad Cannstatt Nord
Mit dem Neubau von diesem Haltepunkt wurde ein Fehler ausgebessert, der lange unbekannt war. Der alte Haltepunkt hatte eine Bahnsteiglänge von 80m. Am Anfang fuhren noch bwegt 1440 der Linien S7 und S51 den Bahnhof an. Das lief gut bis zur Umstellung auf Br423 bzw. Br430. Die S51 passte weiterhin rein, da es nur ein Kurzzug war, aber die S7 fuhr ab da mit einer Doppeltraktion von Br423. Und diese war zu lang. Und diesen Fehler habe ich erst vor eine Woche bemerkt, obwohl diese Umstellung schon vor 3 Monaten war. Aber jetzt ist er behoben.Der neue Haltepunkt Stuttgart-Münster
Der neue Haltepunkt Stuttgart-Zazenhausen
Der ausgebaute Bahnhof von Kornwestheim
Für diesen Ausbau musste der Güterbahnhof weichen. Und somit wurde auch die einzige Güterzuglinie auf unbestimmter Zeit eingestellt. Ich weiß noch nicht ob ich Güterzüge einführen soll oder nicht, weil nach dem Großprojekt kommen neue Regiolinien hinzu, die die Gleise noch mehr belasten. Da weiß ich noch nicht ob es da Platz geben wird für Güterzüge, deshalb sind Güterzüge auf eine unbestimmte Zeit eingestellt. Kommen wir aber mal zum Personenbahnhof von Kornwestheim. Dieser wurde nur um ein Gleis erweitert damit die Züge Richtung Untertürkheim nicht mit denen Richtung Ludwigsburg kreuzen wie vorher der Fall war. Außerdem ist der Übergang von der Schusterbahn auf die Frankenbahn bzw. S-Bahn weniger komplex wie vorher.Und einmal die gesamte Schusterbahn von Kornwestheim (unten links) nach Untertürkheim (oben leicht rechts)
Auf den Bild sieht man auch noch Reste der Verbindungsbahn von der alten Gäubahn zum ehemaligen Güterbahnhof von Kornwestheim. Diese werden verkürzt bis zur Einmündung in die Frankenbahn. Zum Thema Panoramabahn. Die wird zurückgebaut auf 2 Gleise. Da früher zu Kopfbahnhof Zeiten, eine Verbindungsstrecke zur SFS Stuttgart Ulm führte. Diese wird, aber jetzt nicht mehr benutzt und wird jetzt auch abgerissen um Platz zu machen für die B27 Richtung Tübingen und der U-Bahn-Strecke Richtung Vaihingen bzw. Leinfelden. Außerdem werden 2 alte Stationen wieder reaktiviert. Nämlich Stuttgart-West und Stuttgart-Wildpark. Diese werden dann von Express-S-Bahnen S1x, S2x und S4x angefahren.
Weitere Info: Nachdem Großprojekt übernimmt @ENC146.5 wieder und dekoriert bisschen aus. Vorallem werden die Bahnhöfe mit Bahnhofsschilder und bei S-Bahn-Stationen bzw. großen Stationen ZZAs ausgestattet, natürlich wird die Umwelt bisschen verschönert. Danach geht es weiter mit einem neuen Projekt was nicht mit Zügen zu tun hat.
Wünsch euch noch einen schönen Abend,
Cosmic -
Heute Abend gibt es Bilder zu der neuen Panoramabahn und dem nächsten Abschnitt den Ausbau vom Bahnhof Flughafen/Messe und der unterirdischen Filderbahn. Und der letzte Abschnitt wird heute Abend bekanntgegeben. Es wird das größte Projekt seit S21. Was das wohl sein wird...
-
Der neue Bahnhof von Fellbach
fiktiv? Der sah letztes mal wo ich vorbei gefahren bin irgendwie kleiner aus. Auch die Unterführung fehlt
-
Das ist eine utopische Version von der Stuttgart Map. Es ist alles fiktiv. Da ich leider nicht dazu gekommen bin TpF zu starten kommen die Bilder morgen. Aber ich sag ich schon was der letzte Abschnitt sein wird. Der Stuttgarter Hbf wird neugebaut. Es wird der größte Bahnhof sein ,den ich je gebaut habe. Es wird wieder ein Tiefbahnhof. Er wird 3 Etagen haben.
Etage 1: U-Bahn und S-Bahn
Etage 2: Regionalverkehr (auch Fernverkehr, der für Nahverkehrstickets freigegeben ist)
Etage 3: Fernverkehr
Der neue Hauptbahnhof wird 30 Gleise haben (no joke). 2 U-Bahn-Gleise, 8 S-Bahn-Gleise, 10 Gleise für den Regionalverkehr und 10 Gleise für den Fernverkehr.
Jede Strecke von Stuttgart aus wird sein eigenes Gleis haben (Regional- und Fernverkehr). Es werden außerdem 4 Übergangsgleise geben die es ermöglichen Züge über Stuttgart hinaus zufahren.
Der Fernverkehr kriegt außerdem eigene Strecken unter Stuttgart mit einer max. km/h von 300. Es werden SFSs vom Hbf aus...
... zur Remsbahn kurz nach Remshalden
... zur SFS Stuttgart - Mannheim
... zur Frankenbahn nach Bietigheim-Bissingen
... über den Flughafen nach Böblingen auf die Gäubahn
... zur Filstalbahn bei Obertürkheim
... zur Murrbahn bei Backnang (zweigt von der Remsbahn SFS bei Waiblingen ab)Diese SFSs sollen die Streckenabschnitte rundum Stuttgart nicht überlasten. Es werden auch (wenn es möglich ist) unterirdische Abstellgleise gebaut um Fernverkehrszüge nicht häufig fahren zu lassen.
-
So hier die Bilder von der Panoramabahn und der Filderbahn (tief) mit dem neuen Bahnhof Flughafen/Messe.
Zusammenführung mit der S-Bahn-Strecke
Gesamte Panoramabahn
Unten links sieht man die Gleise Richtung Bad Cannstatt und Kornwestheim für die Express-S-Bahn.Die S2x auf der Panoramabahn in Richtung Flughafen/Messe
Der neue Bahnhof Flughafen/MesseDer neue Bahnhof hat die S-Bahn und Fernbahn unter einem Dach. Es gibt immer jeweils 2 Gleise für jede Zugart. Während die S-Bahn Gleise in Richtung Filderstadt abzweigen. Verlaufen die Regionalgleise entlang der SFS Stuttgart - Ulm bis zur Wendlinger Kurve. Dort zweigen sie nach Nürtingen ab.
Das ist etwas einzigartiges. Um in Flughafen/Messe an Weichen zusparen habe ich mich entschieden, dass die Züge Richtung Böblingen für kurze Zeit links fahren und dann in dieses unterirdische Kreuzungsbauwerk, sich kreuzen und dann von links nach rechts wechseln bzw. in Richtung Flughafen von rechts nach links. Kurz danach vereinigen sich die Röhren wieder und kommen kurz vor Böblingen an die Oberfläche.
Jetzt sind alle Vorbereitungen für den Neubau vom Hauptbahnhof erledigt. Nachdem Neubau wird wie gesagt Lena übernehmen und bisschen ausdekorieren. Ich werde währenddessen die letzten Projekte für Stuttgart vorbereiten, die ich geplant habe. Und außerdem bereite ich eine neue Map vor, für die nächste utopische Welt. Bei der Filstalbahn werde nach während der Baupause in Stuttgart weiter bauen bis Lena mit dem dekorieren fertig ist. Btw ich weiß nicht was sie machen wird...
-
Ich melde mich nach einer langen Zeit wieder mal. Tut mir Leid das ich in den letzten Wochen nicht aktiv war. Hab Privat ein Schicksalsschlag gehabt, der mich in eine Depression brachte. Hab mich bisschen erholt, aber werde jetzt nicht gleich die Sau rauslassen und gleich die ganze Karte ausdekorieren. Werde erstmal, wie @Cosmic erwähnt hat, nur die Bahnhöfe dekorieren. Und ich hab noch ein Umzug im echten Leben, deshalb wird die nächste Zeit bisschen stressig. Ich möchte mich aber noch bedanken bei Dominik, dass er noch einen Ausweichplan gefunden hat, mit den die Zeit, die für mich vorgesehen war, überbrücken konnte.
-
-
Also kannst dir noch Zeit lassen. Muss die Pläne überarbeiten. Dauert noch ein bisschen mit dem Hbf. Muss viele Linien kürzen (eher fast alle). xD
-
Krass, dass du wegen des Umbaus die Linien ändern musst
Aber das macht doch Spaß, die Logistik zu ändern -
Joah bei 50 Linien ist definitiv Spaß dabei . Aber muss halt es machen sonst hätte ich kaum Möglichkeiten den Bahnhof neuzubauen.
Und dabei dieses Lied laufen: https://www.youtube.com/watch?v=sLDHCDz7S2g
-
Ich stelle es mir gerade vor mit dieser Musik, dich am PC sitzen zu sehen. Ok, hab jetzt einen Lachflash. xD