Schweizer Fahrzeuge / Swiss Vehicles

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielen Dank für eure Ergänzungen. Eure vorgeschlagenen Züge sollten jetzt alle in der Liste drin sein
      SwissCH: Hab dich in der Re 4/4 Version des Swiss Express erwähnt betreffend Re6/6, den Wagen konnte ich noch nicht in die Liste aufnehmen wegen der maximalen Beitragslänge aber ich werds nicht vergessen den noch draufzuhauen ;)


    UND FLEISSIG WEITER ERGÄNZUNGEN POSTEN BITTE ;)

  • Vielen Dank für eure Ergänzungen. Eure vorgeschlagenen Züge sollten jetzt alle in der Liste drin sein
      SwissCH: Hab dich in der Re 4/4 Version des Swiss Express erwähnt betreffend Re6/6, den Wagen konnte ich noch nicht in die Liste aufnehmen wegen der maximalen Beitragslänge aber ich werds nicht vergessen den noch draufzuhauen ;)


    UND FLEISSIG WEITER ERGÄNZUNGEN POSTEN BITTE ;)


    Hast du meinen Post hier oben auch gesehen? Oder finde ich meine Ergänzungen in der Liste nur nicht? :)

  • @ Sandman: sind beide in der Liste drin, der GTW in ein paar Ausführungen ;)


    Zusätzlich neu in der Liste & BEREITS RELEASED SIND:


    Re 460 Zugkraft Aargau
    Re 460 Märklin Heizerlok


    Beide von TrainRAT, an dieser Stelle vielen Dank an dich für diese beiden tollen Mods!

  • seit dem letzten Post ist schon einige Zeit vergangen, deswegen bring ich hier mal den Thread auf den neusten Stand:


    Da wär zuerst mal n grüner Farbtuper, die Re 460 mit Migros-Werbung von wicked1133.
    W
    eiter gibts die Re460 von TrainRat in einem Dairy Set.
    Auch von TrainRat gibt es ein fiktives Set, deswegen nicht in der Liste aber auch hier der Link: Toblerone Pack Re460.
    Und dann gibt es noch einen Nachtrag den ich letztes Mal vergessen habe, ein EW II Wagenset in BLS - Lackierung von CH-Modding.


    Und für alle die von den Schweizer Zügen alleine nicht genug kriegen soll hier noch ein Verweis erfolgen auf das 40-Tönner Set von TrainRAT, bringt ein bisschen Farbe auf die Strasse!


    Vielen Dank an alle Modder für eure tollen Fahrzeuge ;)

  • Ich arbeite momentan an dem IC 2000 Wagons
    Ich habe den Kompletten Wagon geremappt und Ihn modifiziert nun geht es nocheinmal das ganze zu texturieren.


    Hier ein Bild damit Ihr eine Idee habt( Das ist der Zug vor dem Remap um mal zu testen)
    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steampowered.com/ugc/531749798526650284/A3B20F5EFBD920DF176866A4E175125B8B1460A6/]

  • SwissCH: Ich bin richtig happy das sich jemand an den IC 2000 wagt, ist nebem dem ICN und den EW's doch eines der meisteingesetzten Fahrzeuge im Bahnverkehr! Vielen Dank!! =D
    Hast du die 1. / 2. Klasse Schilder absichtlich nicht bis zum grauen Rand hochgezogen?

  • Ach Leute !


    Work in Progress da stimmt momentan fast noch gar nichts bei der Version des Bildes grad sowieso nicht da da das Mapping einfach nur für den Müll war. Sprich da müsst Ihr einfach Geduld haben. Ich orientiere mich an gut aufgelösten Bildern aber momentan starte ich halt von 0. Denn nach dem Remappen muss ich alles noch mal machen.

  • @SwissCH
    Ein Mod oder Repaint ist frühestens dann fertig, wenn der Ersteller, also du, findet, er ist fertig und nicht wenn es die Nutzer finden.


    Weiss ja selber auch gut genug wie lange es dauern kann, zuweil ich jetzt in der Ausbildung fast keine Zeit habe um an meinem EW II zu arbeiten. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Hallo Ihr Lieben


    Das IC Projekt schreitet guten Schrittes vorann und ich kann mit freuden Mitteilen das meine neue Mapping Technik (Bump Maping-Filter) aussgezeichnete Resultate liefert, so dass bis ins kleinste Detail Texturiert werden kann und diese Objekte auch Tiefen und Höhen zugewissen werden können. Ich möchte nun aber die Möglichkeit nehmen meine Restlichen Projekte die ich ja eben auch hier Angeworben habe zu beenden. Sprich an erster Stelle steht hier die AE 4/4 TEE und AE 4/4 der BLS. Da ich hier nun dank meinen gesammelten Erfahrungen im Bezug Remaping die Möglichkeit habe diese Fahrzeuge endlich in der notwenigen Prezession zu vollenden. Die Fahrzeuge sind bereits geremapt. Ausserdem nutze ich die gelegenheit um ein Video Tutorial in 3 Parts zu machen das NICHT Moddern mit einfachen Mitteln und Erklärungen helfen soll ein besseres Verständniss im Bereich Repainten und Remapen zu erhalten.

  • SO :


    Naja irgendwie ist das Modell nun zwar gut gemappt (naja für meine Bedürfnisse jedenfalls) Aber das Resultat ist leider noch etwas hässlich.. und ausnahmsweise gehen mir da die Ideen aus. Die AE 4/4 der BLS werde ich übrigens nicht machen die unterscheidet sich so stark von den beiden anderen Versionen, dass da mehr mesh (3-d modding) arbeit notwendig ist als ich mir zur Zeit zutraue.


    Hier nun also die AE 4/4 Tee Variante in Ihrem momentanen Zustand..


    BY the way: Dieser Thread hier finde ich super mit der ganzen Liste, so weiss man immer genau was bereits gemacht wurde und was man noch machen könnte( Schwizer Logsistik und Effiziänz :thumbsup: )


    Naja das Modell ist nicht wie andere meiner Projekte sehr detailreich und ich gedenke mich da auch nicht allzu sehr zu Fokusieren da die Lok immer noch zu den Rheingold Wagen passen soll und diese ja auch eher schlicht gehalten sind.

  • hätte noch ne Frage zum IC2000, machst du auch den Steuerwagen?


    zum Thread, erstmal danke für das Lob (:
    an die Modder und Repainter, wenn ihr auf der Liste nicht eingetragene Loks und Wagen seht oder irgendwelche Fehler und Ähnliches findet, schreibt mir doch kurz ne PN.
    Das selbe wenn ihr noch Projekte plant und diese gerne auf der Liste sehen würdet!


    An ALLE: weitere Ideen, Anregungen und sonstige Vorschläge sind immer willkommen!


  • weiß gar nicht was du hast, sieht doch schon recht gut aus !

BlueBrixx