Schweizer Fahrzeuge / Swiss Vehicles

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Lord Creepah: Du hast völlig recht das ist tatsächlich die Re 4/4 der ersten Generation und keine AE 4/4 mehr.
    Kommt seltsamerweise allerdings sehr nahe an die Ae 4/4 Varianten ran. Danke für deinen Hinweis, werde in Zukunft besser recherchieren.
    Aber der Repaint und die Positionen der Fenster stimmen trozdem keine Angst die Bilder die ich hatte waren schon die richtigen nur die Wikipedia war die falsche :D


    Zitat

    Nein, er wird den Steuerwagen nicht machen. Du solltest mal den dazugehörigen Thread durchlesen...


    Korrekt ....jedenfalls vorerst...

    Zitat

    weiß gar nicht was du hast, sieht doch schon recht gut aus !


    Danke für die netten Worte. Das Problem dass ich habe ist volgendes: Die Re 4/4 die ich mache hatte die Rheingoldwagen als Wagons, sprich genau die Wagons die Grimes gemacht hat. Nun sind diese Wagons meiner Meinung nach vom Modell wunderbar gemacht aber sind sehr schlicht gehalten was die Textur angeht. Meine Lok fällt einfach zu sehr aus dem Rahmen wenn ich sie zu detailreich gestalen würde und dass will ich nicht, desshalb wird die Lok wohl bald in mehr oder weniger dem Status released den Ihr jetzt im obrigen Bild gesehen habt.

  • Eine Frage zur aktuellen Liste - bei der RE 4/4 sind bei diversen "Versionen" mehrere Varianten/Farbversionen aufgeführt (z.B. Re 4/4 II Standard rot sowie Re 4/4 II Standard grün). Von daher fehlen mir bei der RE 4/4 IV auch noch die restlichen (und aus meiner Sicht schöneren) Varianten mit dem hellgrauen Mittelbereich:
    http://www.bahnbilder.de/1024/die-sbb-re-44-iv-645946.jpg


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meinte das wäre dann "immer" die Betriebsnumer 10102.


    Die dunkelgraue 10101, die mit dem SBB Logo 10103 und noch die 10104, die einfach nur rot ist. D.h. der Vollständigkeithalber könnte man die ja auch noch auflisten. Eigentlich schade, dass sich bis jetzt noch niemand diesem "Schmuckstück" angenommen hat ;-)

  • @Ray irgendwer soll die wohl in Planung haben laut der Tabelle des Threads grade name empfallen.
    Naja finde jetzt die Re 4/4 IV eigentlich so ziemlich der schandfleck der SBB ... aber gut ist halt Geschmakssache.
    ÄÄh noch bezüglich des Swiss Express.. lass ich den vorerst mal verstauben, denn solange wir keine Re 4/4 II haben würden die Leute eh nur über das Projekt jammern.


    Da mach ich lieber an meinem IC 2000 weiter. War ja sonst mein letztes eingetragenes Projekt wenn ich das richtig sehe.


    PS: Moderatoren wenn ihr das Sticki macht wäre evt gut da sich hier alle Schweizer Fahrzeuge sammeln und das hier der beste Ort für den Gesammtüberblick ist.

  • Naja finde jetzt die Re 4/4 IV eigentlich so ziemlich der schandfleck der SBB ... aber gut ist halt Geschmakssache.


    Haha, ok...musste gerade etwas schmunzeln. Ja, da sind die Geschmäcker halt teilweise sehr verschieden. Ich verbinde das Modell schlicht noch mit Kindheitserinnerungen, da ich das Modell damals noch von Märklin hatte ;-)

  • Ja geht mir häuffig auch so mit den Kindheitserinnerungen. Zum beispiel werd ich mich immer an den Gestank des EW 1 erinnern, der mit den gelben Türen und Blau Weiss (später elektrisch) jedesmal wenn der bremste fing alles an zu stinken und zwar jedesmal. Das war sogar so heftig dass ich wenn ich auf die S-Bahn ging und es kam so ein Klapperteil an, ich extra auf den nächsten gewartet habe oder eine andere S-Bahn genommen habe. :P

  • wenn der bremste fing alles an zu stinken und zwar jedesmal


    Magst du dich noch an den Goldküstenexpress erinnern? (SBB RABDe 12/12 Mirage ab 1966 im Spiel) Am anfang der S-bahn Zürich fuhren die noch lange auf der S14/S16. Diese STANKEN beim bremsen. In meiner Lehrzeit fuhr ich mit dieser Mühle täglich bis zu 4 mal, im Sommer über 40 grad im Fahrgastraum....

  • Ouu klingt echt nach einer Folter, und Ja genau den meinte ich eigentlich auch, denn genau das war bei mir auch meine Erfahrung im Sommer. Keine Ahnung wass das Teil für Bremsklötze hatte aber Mann war das Lästig und Eklig.
    Später hatten die Zürcher dann uch noch das Vergnügen des rumpelnden Kobra Tramms. Irgendwann haben die dass ausgebessert aber mann am Anfang musstest du da ja schreien wenn du eine Konversation führen wolltest.
    JaJa die SBB hatte schon Ihre komischen Züge und die VBZ Ihre Fails
    Mal was anderes:


    IC 2000 hab ich mal jetzt etwas weiter rumgebastelt. Naja hier ist jedenfalls schon mal der neue Übergang der Wagons. Keine Sorge noch ist da alles schwarz weil ich da alles geremappt habe aber mit den Texturen sollte das dann um einiges Detailreicher als beim Original daherkommen. Ich habe aber immer noch das Problem wie genau ich das mit diesen Hecküberlappenden Klappen machen soll, das wird wohl etwas schwierig. Ich habe tolle Bilder zugeschikt bekommen, die ich da auch echt nutzen kann danke nochmal @ Mine Tiger 97. Irgendwie ist die Form da echt schwierig hinzubekommen.


    Ich weiss dass ich in Vorherigen Posts geschrieben habe dass ich eigentlich keine Anregungen zum 3d Modell haben möchte sondern nur zum Repaint... aber ich nehme das nun doch zurück. Ich höre eure Anregungen gerne nur kann ich halt nichts versprechen:



    Was ich auch noch machen muss sind die Puffer die gehen ja momentan mal gar nicht klar. 3 Puffer wtf? :cursing:


    Gruss Swiss


    PS: Wenn ihr ne idee habt wie ich in Blender diese Seitenflügel machen könnte schreibt mir ne pn oder halt hier. Sollte aber wenn möglich konkret sein sprich wenn ihr euch mit dem Programm etwas auskennt und wisst welche befehle man dazu machen müsste.

  • Später hatten die Zürcher dann uch noch das Vergnügen des rumpelnden Kobra Tramms. Irgendwann haben die dass ausgebessert aber mann am Anfang musstest du da ja schreien wenn du eine Konversation führen wolltest.


    Wurde da was gemacht? Ich habe das Gefühl, dass sich da nichts gebessert hat. Je nachdem ob die Räder gerade abgeschliffen wurden (oder was auch immer die Ursache ist...), reicht's von ruhig bis gehörschädigend. :S

  • Doch da wurde in der Tat etwas gemacht. Die Getriebe und einige Änderungen zur Reduktion des Lärms wurden 2002 gemacht. Die Firma für die mein Vater arbeitet hatte schon im Vorherein davor gewarnt den Motor an der Stelle einzubauen wo ihn die Cobra hat, aber typisch ZVV war das denen schnurz egal bis dann die Beschwerden eingingen. :P

  • Also soll ich meine Arbeit nun doch verwerfen? Die "Connecting europe" sowie die "Alpinisten" gäbe es dann für das Spiel doppelt. Die Railpool's hat bisher ja noch niemand veröffentlicht.
    Das passiert, wenn man alles Mögliche anfängt und nichts beendent :rolleyes::D .

    Einmal editiert, zuletzt von TrainRAT ()

  • verwerfen würd ichs nicht gleich, hat ja jeder Modder so seine Spezialitäten in denen er besonders gut ist und deswegen auch die Modelle unterschiedlich sind, aber ich denke das ist meist eine Aufwand / Ertrag Sache, vorallem wenn die Lok schon (wenn auch leicht anders) gemacht wurde.

  • Ich wollte hier nur mal ein head up geben bezüglich meines Projektes.
    Es steht zwar momentan etwas still aber ich hoffe das ich anfangs nächsten Monats wieder etwas mehr Zeit habe um endlich den Steuerwagen richtig zu implementieren.


    ich wollte hier aber auch noch ein Vorschlag für ein schweizer Repaint machen.
    Und zwar wäre das die RABDe 12/12 nach Ihrer modernisierung also mit der weiss blauen Farbgebung der Zürcher S-Bahn. Dazu wäre idealerweise ebenfalls Änderungen am Modell selbst wünschenswert. Scheinwerfer& Türen sowie eine überarbeitete Türen Animation.
    Falls jemand also noch eine tolle Idee für ein bekanntes Schweizer Fahrzeug sucht und sich evt erste schritte bezüglich modelieren aneignen würde könnte es sich da durchaus um ein interesanntes fahrzeug handeln.
    http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_RABDe_12/12


    Grüsse Swiss

BlueBrixx