Cargo,- Industrie Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,


    der deutsche Cargo-Mod wurde aktualisiert.
    Wie schon geschrieben:

    Die Rechte liegen weiterhin bei Gwinda, ich habe nur einzelne Dateien angepasst, so das die Industrien nun in Deutsch angezeigt werden.
    Die Installation erfolgt wie bei dem OriginalMod.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hi,


    @Gwinda
    Please design the mod in a lite version, so that the production is not so complicated.
    For exampe: Crude Oil, Oil, Gas (Goods), Wood, plank, pallet (Goods) <-- Nail, Steel, Iron, coal; Or something like that (And not: Crude Oil, Oil, Gas, Wood, plank, pallet, Nail, Steel,Iron, Caol -> Goods) ;)


    Sry for my bad english :P


    Ph1p0

  • Hi,


    that can be easily done, it's just a matter of 5 minutes for you :)


    After you installed the mod, open the file "households_1850.mdl" located in the modded folder : xxxx\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\industry


    At the end you find the self explaining entry for the production.


    Code
    metadata = {
        description = {
          name = _("Haushaltswaren"),
          --description = _("Description")
        },
        industry = {
          requiredTypes = { "PLASTIC","PLANK","STEEL" },
          productionType = "GOODS"


    Now, just change requiredTypes so that only one Ressource remains (watch the spaces and bracket, a comma is not needed for only one ressource). Under "name" you can give a new name for the ingame label of the industry if you want, call it "furniture" and "tools" or something like that. NEVER change the "GOODS", it only knows that value...Create two more files, just with the other two ressources... Save the files as


    households_1850.mdl
    households_1850_1.mdl
    households_1850_2.mdl


    Start new game, your done... it works the same way, Production only starts when the chain is complete, but you now have 3 smaller chains.


    Good industry placement is still matter of a lucky dice roll :)

  • Moin,
    ich finde ja das der Cargo-mod richtig schön die Industrie noch erweitert, doch wenn ich ein Spiel erstelle (meisst schwer) produziert die ganze Industrie 0 oder max 1 auch nach jahren ändert sich nix daran. Mach ich irgendwas falsch?

  • Nein. Dadurch, dass der Mod nur eine einzige Produktionskette hat, sind die Fabriken, die zueinander passen, zu weit voneinander weg, als dass sie von selbst anfangen zu Produzieren.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • aber weder wald noch ölbohrturm oder erzgrube, keine der Prtoduktionsstätten produziert etwas, das ist ja dann als ob ich die Industrie abgeschaltet hätte

  • Unter Fabriken hab ich Wälder, Mienen und Ölbohrtürme mit eingeschlossen. Es Produziert wirklich rein gar nichts, da die ganze Kette dafür laufen muss.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Ich glaube auch bei der Cargomod muss die Produktionskette bis zum Endabnehmer komplett geschlossen sein, sonst fordern die Industrien keine Rohstoffe an. Eventuell fehlt dir irgendwo ein kleiner Teil?

  • Ich glaube auch bei der Cargomod muss die Produktionskette bis zum Endabnehmer komplett geschlossen sein, sonst fordern die Industrien keine Rohstoffe an. Eventuell fehlt dir irgendwo ein kleiner Teil?


    mir felt kein teil wenn ich gerade mal die Karte neu starte und nix produziert wird dann geht auch nix

  • Das liegt an der komischen Spielmechanik (hat weniger was mit dem Mod zu tun).... Ihr müßt die KOMPLETTE Produktionskette bauen, damit die Ressourcen-Industrien erst anfangen zu produzieren (warum sollten sie was herstellen wenn's keine Abnehmer gibt).. Und Nachfrage besteht nur, wenn überall die Maximalzeit der Route (20 min) unterschritten wird... Darüber, und die AI nimmt die Route als "nicht funktionsfähig" war... Blöd, keine Ahnung wer auf diese Idee kam. Hoffe das läßt sich später mal ändern


    Baut erst diverse Personen-Linien, vor allem Inter-City... das bringt schön Kohle rein... Sucht am besten eine Güterproduktion, die in Reichweitere mehrer Städte liegt. Baut die Transporthubs und legt Linien zwischen Güterproduktion und Stadt, und lasst darauf leere Fahrzeuge routieren so das das (bescheuerte) 20 Minutenlimit für den Warentransport unterboten wird. Jetzt ist das eine "theoretisch" funktionelle Lieferstrecke... Die Güter-Industrie erhält erst jetzt die "Nachfrage" von den Städten, und würde gerne anfangen zu produzieren. Kann Sie aber nicht, weil die Transportketten fehlen...


    Also jetzt (von oben nach unten) die komplette Transportkette bauen und Fahrzeuge platzieren... Sind alle routen aktiv, und alle unterlaufen dieses 20 minutenlimit (jede Linie für sich), dann startet die Produktion aller Betriebe (steigt dann sogar schnell an)... Leider ist das 20 minuten limit ehe eine "gefühlssache", daher ggf. ausreichend fahrzeuge, oder zusätzliche platzieren (vorsicht, es reicht nicht einen Zug zu nehmen der theoretisch 20 Güter transportiert, wenn er ebenfalls länger als das 20 Minutenlimit unterwegs ist)...zusätzlich braucht ihr Fahrzeuge um das Limit zu erreichen.


    In der Orginalversion ist der Prozess recht aufwendig, und Industrieplatzierung ist einfach Glücksache... Ein paar Posts weiter oben hab ich geschrieben wie ihr aus einer großen 3 kleine Ketten machen könnt... Ich finde damit ist die ganze Sache etwas spaßiger, und man findet auch mehr Produktionsmöglichkeiten auf der Karte.

  • @starman001


    Hallo,


    Start new game, your done... it works the same way, Production only starts when the chain is complete, but you now have 3 smaller chains.


    Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast, jedoch bleibt bei initialisiere Simulation der Ladebalken stehen..
    Weiß aber gerade nicht warum :)


    Gruß

  • Auf ewig ? Hm... also ich hab einen hammerschnellen PC, aber selbst bei mir dauert es bei einer großen map mal 20 oder 30 sec...


    Startet es mit dem Orginalmod ?


    (edit) versuch mal meine.... Ich hoffe ich hab die richtigen hochgeladen, in meinem Ordner ist gerade etwas Chaos mit Kopien und backups ;)

    Dateien

    • industry.zip

      (2,03 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    also mit deiner datei hat es geklappt :) Vll. hab ich mich ja irgendwo verschrieben... Wie dem auch sei, vielen Dank ;)

  • Moin,



    ich zocke zur Zeit den Industrie mod von Gwinda. Ich find den richtig geil Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, dass nur eine Ware in die Stadt geliefert wird. Ich had 3 Feeder Linien, 1x Öl, 1x Erz+Kohle und 1x ne Extra Koks Linie. (Baumstämme kommen per LKW zur Raffinerie, werden im Vorbeifahren mitgenommen.)
    Dazu einen gemischten Zug, der die ganzen Vorprodukte einsammelt. Schließlich noch die Verteiler 1 Zug für 2 Städte und 2 LKW Linien und dass wars. Also insgesammt 4 Städte. Hab anfangs mit der Iron Horse gearbeitet, die schnauft gut was weg. Bin m.weile auf die A 3/5 umgestiegen. Werde wohl jetzt (1927) auf die Ae 4/7 umsteigen, da höhere Zugkraft. Der müsste schneller auf Tempo sein. Ich hab übr. 1850 angefangen. Achja, beim Fahrzeugwechsel habe ich penibel darauf geachtet neue Züge ERST rauszuschicken.
    Probleme gabs auch. Meine Erzproduktion ist grad runtergegangen, weil ich Dödel n Teil der Strecke abgerissen habe. Naja, erholt sich grad wieder.
    Ich muss mal schauen wie das mit den Screenshots funktioniert, hab ich noch nie gemacht.


    Gruß



    Krabs

  • Da bin ich wieder. Danke für den Tip mit F12. Das hatte ich schnell raus. Wusste nur nicht wie dass mit der erweiterten Antwort hinhaut. Ich setz die Bilder mal einzeln, weil ich sonst die max MB überschreite, fürchte ich.


    Hier zunächst mal ein Überblick, soweit möglich. Ich habe 4 Städte Walsrode ( ganz in meiner Nähe :thumbsup: ), Kirchlinteln, Schöningen und Rechtsupweg. Mittig liegt dankenswerterweise ein Haushaltswarenwerk ( ich nenne es HHW ).


    Das war der Anstoß für mich. Ich habe einen Mischzug der von Norden mit Stahl und Plastik kommt. Er fährt aber noch einen kleinen Umweg übers Sägewerk. Stämme raus, Bretter rein, so dass er von Süden ins HHW einfährt, und alle drei Vorprodukte abliefert. Von Süden kommt auch die Kokslinie ( bitte nicht missverstehen ). Die fährt aber nur durch.


    Ich mach mich gleich zum nächsten Bild.
    Falls jemand Fragen hat, immer her damit.


    Ich muss dazu sagen. Ich bin kein Profi. Mein ländstes Spiel ging bis 19....irgendwas in die 50er. Und auch an diesem Spiel läßt sich noch so Einiges verbessern. Aber das ist ja der Fun dabei.


    Gruß



    Krabs

BlueBrixx