Das liegt an der komischen Spielmechanik (hat weniger was mit dem Mod zu tun).... Ihr müßt die KOMPLETTE Produktionskette bauen, damit die Ressourcen-Industrien erst anfangen zu produzieren (warum sollten sie was herstellen wenn's keine Abnehmer gibt).. Und Nachfrage besteht nur, wenn überall die Maximalzeit der Route (20 min) unterschritten wird... Darüber, und die AI nimmt die Route als "nicht funktionsfähig" war... Blöd, keine Ahnung wer auf diese Idee kam. Hoffe das läßt sich später mal ändern
Baut erst diverse Personen-Linien, vor allem Inter-City... das bringt schön Kohle rein... Sucht am besten eine Güterproduktion, die in Reichweitere mehrer Städte liegt. Baut die Transporthubs und legt Linien zwischen Güterproduktion und Stadt, und lasst darauf leere Fahrzeuge routieren so das das (bescheuerte) 20 Minutenlimit für den Warentransport unterboten wird. Jetzt ist das eine "theoretisch" funktionelle Lieferstrecke... Die Güter-Industrie erhält erst jetzt die "Nachfrage" von den Städten, und würde gerne anfangen zu produzieren. Kann Sie aber nicht, weil die Transportketten fehlen...
Also jetzt (von oben nach unten) die komplette Transportkette bauen und Fahrzeuge platzieren... Sind alle routen aktiv, und alle unterlaufen dieses 20 minutenlimit (jede Linie für sich), dann startet die Produktion aller Betriebe (steigt dann sogar schnell an)... Leider ist das 20 minuten limit ehe eine "gefühlssache", daher ggf. ausreichend fahrzeuge, oder zusätzliche platzieren (vorsicht, es reicht nicht einen Zug zu nehmen der theoretisch 20 Güter transportiert, wenn er ebenfalls länger als das 20 Minutenlimit unterwegs ist)...zusätzlich braucht ihr Fahrzeuge um das Limit zu erreichen.
In der Orginalversion ist der Prozess recht aufwendig, und Industrieplatzierung ist einfach Glücksache... Ein paar Posts weiter oben hab ich geschrieben wie ihr aus einer großen 3 kleine Ketten machen könnt... Ich finde damit ist die ganze Sache etwas spaßiger, und man findet auch mehr Produktionsmöglichkeiten auf der Karte.