Truck-Station Repaint & Höhere Kapazitäten.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sieht echt super aus, leider gibt es aber eine Kollision zwischen:


    XL Truck Station
    und
    Moderne LKW Station.


    Beide gleichzeitig kann man nicht installieren - das Spiel stürzt sonst ab.


    Das ist dann ehr ein individuelles Problem. Da Du dahingehend bis jetzt der erste bist, der dieses Problem meldet. Ich Tippe einfach mal ins "Blaue" und vermute, das Du eine ATI-Graka hast?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Abstürze dieser Art treten auffällig häufig bei Spielern mit ATI/AMD-Grafikkarten auf... ja. Die Gründe dafür sind nur zum Teil bekannt. Zb. bei 1x1 Texturen kommt as bei einigen ATI-Grakas zum Absturz. Aber bei keines der beiden Stationen sind solche 1x1 Texturen enthalten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja - ich habe eine ATI-GK.


    Installiert man beide Mods (mit dem MOD-Manager) - kommt die Frage, ob einige Dateien überschrieben werden sollen.


    Soll man dann Ja oder Nein wählen?


    Bei einer Erstinstallation, dürfte das bei meiner LKW-Station gar nicht der Fall sein. :huh:
    Da ich weder Original-Datein, noch die von der XL-Station benutze.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So wird es auch sein.
    Habe zuerst Deine XL Trucker Station installiert und erst ein paar Tage später die Moderne LKW Station. Hierbei wurden einige Dateien überschrieben.


    Danach ist keine Deinstallationen mit dem Mod-Manager mehr möglich - es fehlt eine Datei - so die Meldung der Train.exe - es bleibt nur noch die Neuinstallation des Spiels übrig.

  • Das kann einfach nicht sein!? Aber ich werde das mal eben gegentesten.


    Edit:
    Ich habe ein Jungfräuliches TF benutzt, und dann erst die XL-Ladebucht installiert (Modmanager) und dann meine LKW-Station.
    Und es gab keinerlei Konflikte/Überschreibung etc.


    Mein Rat: TF komplett neu installieren! Aktuelle Versionen von Mod-Manager, XL und neue LKW-Station laden und installieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Habe bis jetzt nur Mods installiert, welche mit dem Mod-Manager installiert werden können und es sind kaum 10 verschiedene:


    Prellbock
    Hauptsignal
    Rheingold 1965
    Snps 719 Drehgestell-Flachwagen
    Roundhouse Big
    XL Trucker Station
    Large UI buttons
    Cargo mod


    Bei diesen beiden Truck-Stationen (also die moderne und die XL) war es auch der erste Fall, wo nachgefragt wurde - ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen.
    Habe dann Ja gewählt und das war's dann = Absturz.

  • Bis auf Cargo-Mod und Large UI-Buttons hab ich auch alle.


    Mir will einfach nur noch nicht in Kopf, welche Datein "angeblich" überschrieben werden sollen? Das lässt mir echt keine Ruhe.
    Ich bekomme das "logischer Weise" auch nicht reproduziert. Und ich kenne die Datein ja nun sehr genau, die in beiden Mods verwendet werden.
    Deswegen ist es für mich absolut unerklärlich. Denn Faktisch sind zwischen TF, XL-Station und Meiner keine Datein doppelt, die überschrieben werden könnten.


    Hast Du mal versucht erst meine LKW-Station zu installieren, und dann die XL?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • transportfever.net/wsc/attachment/15069/
    Ich schätze mal, es ist eine von denen hier. Alle vollkommen irrelevant für das Spiel selbst. Glaube irgendwie nicht, dass das Überschreiben was mit dem Absturz zu tun hat...


    Und genau die Datein, werden vom Mod-Manager auch gar nicht "kopiert", da sich dieser NUR um den Ordner "res" kümmert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Egal wie, sobald ich die XL Trucker Station mit der Maus anfasse - gibt es sofort einen Absturz.


    Dies auch ohne die Moderne LKW Station - diese habe ich noch nicht installiert.


    Schade.
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQsmJwzeY6jDVe922JpbBI4SzOBAfMQF-62xAR9sK0xPCEn4QjPFQ]


    Edit:
    Deinstalliert man die XL Trucker Station, lässt sich das Spiel nicht mehr starten:


    Lua-Fehler


    File: res/models/model/station/road/cargo_big_new.mdl
    cannot open res/models/model/station/road/cargo_big_new.mdl: No such file or directory

    2 Mal editiert, zuletzt von karel53 ()

BlueBrixx