Also, der Originalfarbton ist m.M.n. durchaus ansprechend und mal ne Abwechslung.
[MOD] Advanced Industry Mod
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Der Waggon sieht toll aus Gute Arbeit...
Sag mal, bzgl. der Straßen DURCH die Industrie, ich find das ja schon mal toll das es überhaupt geht, ich dachte die Kollissionsabfrage wäre da zu zickig. Sicherlich wird ein wenig Raum übrig bleiben müssen, aber wenn ich mal dein Beispielbild oben nehme, könntest du die beiden Gebäude noch näher zusammenrücken und trotzdem noch eine Straße durchbauen ? Und hast du die linke und die rechte Gebäudehälfte als seperate meshes/childs laufen, oder ist das ein Mesh und du kannst trotzdem die Straße durchbauen ?
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Sorry für die späte Antwort.
Die Strasse lässt sich nur zwischen die Gebäude bauen, weil ich keine Bodenplatte verwende. Das Mesh würde sonst den Strassenbau verhindern.
Die Gebäude könntne noch näher zusammen, aber dann passen die mittleren Strassen nicht mehr dazwischen sondern nur die schmalen.
Achja es ist nur 1 Mesh für alles... bis jetzt.Zurück zum Getreidewagen:
Der Farbton sollte nun passen und bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar weitere Designs dazu gepackt. Vlt bekommen die Wagen noch diverse Logos oder Beschriftungen. -
Definitiv dafür. Einfach weil es dann "interessanter" wirkt.
Vielleicht auch etwas Dreck!? Ich meine es sind GÜTER-Waggons. -
Sehen gut aus wie währe es den rotbraunen wagen noch ein bischen dunkler zu machen? oder täuscht das auf dem bild?
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Wagen sehen super aus!
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Eine bitte habe auf der ersten Seite gelesen. Keine Kriegs Industrie das hab ich mittlerweile im Leben genug.
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[Sorry Offtopic]
Es wäre ja eigentlich genial, wenn man Wagen und Loks umlackieren könnte. Sodass man einfach, wenn die Lok im Depot ist die Lackierung ändern würde.
Dann müsste es nicht x verschiedene Wagen geben, die sich nur in der geladenen Textur unterscheiden.Wäre sowas als Mod denkbar?
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Eine bitte habe auf der ersten Seite gelesen. Keine Kriegs Industrie das hab ich mittlerweile im Leben genug.
Keine Sorge, Waffen- oder Truppentransporte wird es von meiner Seite aus nicht geben...
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[Sorry Offtopic]
Es wäre ja eigentlich genial, wenn man Wagen und Loks umlackieren könnte. Sodass man einfach, wenn die Lok im Depot ist die Lackierung ändern würde.
Dann müsste es nicht x verschiedene Wagen geben, die sich nur in der geladenen Textur unterscheiden.Wäre sowas als Mod denkbar?
Das nennt sich Zufalls-Skins, und existiert bereits für die KI-PKWs.
Ob und wann diese Parameter für Spieler Fahrzeuge und Rollmaterial kommt, ist ungewiss. -
Ich werde diesen Mod vorerst pausieren, bis klar ist, was genau die Entwickler in Bezug auf Industrie und Güter noch planen. Der Mod ist nicht beendet!
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Könntest Du die Schüttgut-Waggons dennoch veröffentlichen!?
Vor allem jetzt wo die Ladung/Füllstand auch angezeigt wird. -
Ja wird er: [MOD] Tgpps - Schüttgutwaggon
Wobei die Füllstandsanzeige bei diesem Waggon nichts bringt^^
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Wie ich schon Grimes vorgeschlagen habe..... wie wäre es eine kleine "Wanne" mit gerade Wänden einzubauen, (Max. bis zur äußeren Schräge), und die "tiefe" (Im leeren Zustand) durch die Textur darstellen lassen?Ach Bullschitt... Deine sind ja eh geschlossen!
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Was ich ganz nett fände wäre, dass eine Sorte Dinge nicht immer nur in genau eine andere gewandelt werden kann. Momentan kann man mit Öl genau eine Sache herstellen, nämlich Güter. Wenn man aus Holz bespielsweise Möbel oder auch (zusammen mit Metall?) Werkzeuge, oder (zusammen mit Getreide) Backwaren (im Holzofen) wäre viel mehr Varianz da.
Durch genug Varianz könnte man auch ausgleichen, dass alle Produktionsstätten zufällig auf der Karte plaziert werden.
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@ wohlstandskind,
sehr geniale Idee, ich versuch dieses Thema ab jetzt intensiv zu verfolgen (sobald es weiter geht ). Ich habe mir schon von anfang an so einen Mod gewünscht da mir der Cargo-Mod von Gwinda auch zu Liniar ist und noch weniger Möglichkeiten Bietet.
Es wurden Ideen in den Raum geworfen die ich gut fand, mit unterschiedlichen Endgütern, z.b. Nahrung, Luxusgut, ... ect
was ich auch noch Interessant fände wenn mehr Variationen möglich wären
Beispiel:
-> Möbel (Tischler) -> Güter
Holz
-> Kohle (Köhlerei) -> Kohle
-------------------------------------- ->Fabrik
-> Kohle (aus Mine) - >KohleSprich das man aus Holz zwei sachen Herstellen kann oder
es Zwei Arten von Kohle gibt die die Fabrik beliefern.Ist nur mal so ein gedankenspiel von mir, ob und wie es umgesetzt
werden könnte weiß ich aber leider nicht.aber abgesehen von meinen Wünschen ist deine Idee Genial und ich
werde diese wie gesagt verfolgen.Gruß 8vonoben
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Ich freue mich schon auf deinen Mod, wollte da schon ne Mod anfrage stellen was sich aber ja hier schon erledigt hat
Habe so was wie eine Lebensmittel Kette mit Getreide und so weiter vermisst!
Machst du auch Vieh dabei? Also Kühe/Schweine *Bauernhof* ---------> Schlachterei -----------> Lebensmittel Geschäft *Aldi Lidl Edeka Rewe Netto*Edit,
da fällt mir noch eine Warenkette ein... Speziell für fast Food Fans
Mastbetriebe wie Rind/Schwein/Geflügel ---------------> Groß Schlachterei--------------> MC Donald/Burgerking
Bauernhof/Farm, mit Salat\Gemüse -----------> MC Donald/BurgerkingWobei gesagt sei, ich boykottiere in Real Life Beide Fast Food Unternehmen
Und Nochmal Edit,
Wie währe es noch mit eine Döner kette
Mastbetrieb---------------> Döner Fabrik *Schlachterei* ----------------> Türkische Pommes Bude
Gewürz Farm ------------ > Döner Fabrik *Schlachterei* ----------------> Türkische Pommes Bude
Währe irgend wie auch ne Witzige Mod so was gibt's garantiert noch nicht.
Jedenfalls kenne ich, ich glaube fast alle WiSim`s und ich kann mich nicht an ähnlichem erinnernMann Könnte ja auch alles miteinander Kombinieren
Fleisch zu Schlachter dann zu Lebensmittel Geschäft , Döner Bude Mc Donald......
Gewürze zu Schlachter und, oder Gleich zu Lebensmittel geschäft
Gemüse zu Lebensmittel Geschäft Mäckes Döner Bude.
So Könnte man alles untereinander Kombinieren -
Hallo ihr 2,
wie wäre es wenn ihr beiden zusammenarbeitet der eine modelliert das Rollmaterial und der andere kümmert sich um die Industrie und deren Linien. Durch diese Arbeitsteilung sollte es vielleicht möglich sein die Ideen im ganzen umsetzen zu können.
Ist nur so ne Idee von mi, natürlich macht ihr beide eine sehr gute Arbeit für die Community.Mfg
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@Fioergyn, derzeit nicht. Vor dem ersten echten Cargo Update im Spiel selber mach ich keine größeren Geschichten mehr. Ist mir zu tricky, hab gerade in meinem eigenen Mod genug zu tun. Und wenn das Cargo Update kommt, kannst das alles wegwerfen.
Die ganze Güterverteilung ist alles andere als ausgereift.
An wohlstandskinds Stelle würde ich mich nur auf's modelling konzentrieren, bei einem Update sind die Modelle nicht futsch. Aber die Cargologik ist für den Eimer und was man da gerade an Zeit reinsteckt ist in 2-3 Wochen obsolet.
Sobald ein echtes Cargo Update kommt oder mehr Teile der Spielmechanik modbar sind, bin ich aber gerne zu einer Zusammenarbeit und größeren Mods bereit.
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Stimmt die Modelle kann man immer gebrauchen. Auch wenn Urban Games da später noch an der Industrie rumschraubt.
Hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ich arbeite für gewöhnlich auch lieber allein. Somit erspare ich mir Entscheidungsabsprachen oder Termindruck und kann so schnell oder langsam arbeiten, wie ich es für angbracht halte.PS: Langes Wochenende - jetzt wird gezaubert^^