Hallo,
ich finde es etwas schade, dass vielfach Wünsche geäußert werden, die sich um irgendwelche modelleisenbahn-hyperrealistische Details wie z.B. rangieren oder Zugzielanzeigen drehen, aber grundlegende Mechaniken einer Wirtschaftssimulation, die TF auch sein sollte, wie z.B. dynamische Wirtschaft (neue Industrien im Laufe eines Spiels, komplexere Warenketten, Rezession), KI-Gegner oder einen Mehrspielmodus, wohl sekundär sind.
Wenn man OpenTTD, TTD oder selbst das nervige Locomotion als Maßstab nimmt, wo alle diese drei Elemente vorhanden sind, wirkt Transport Fever dagegen wie eine Grafikdemo ohne wirklich Spieltiefe, das weder eine dynamische Wirtschaft, Mehrspieler oder *irgendwelche* KI-Gegner bietet. Es ist schade, dass die schreibende Mehrheit offenbar ständig mit irgendwelchen Schönbau oder Schnullikram* daherkommt, anstatt erstmal grundlegende Features in einer (möglichen ?) Wirtschaftssimulation zu sehen.
Finde ich irgendwie bitter, dass kein würdiger Nachfolger ist Sicht ist. Der Markt für eine Wirtschaftssimulation mit einer gewissen Spieltiefe, die vielleicht mehr Einarbeitungszeit als 5 Minuten erfordert, ist bestimmt vorhanden.
*dieses verdammt nervige, sooft erwähnte, total inhaltsleere genannte Feature "rangieren", welches ein total unerhebliches Detail für ein Spiel ist, dass null, wirklich null, Spieltiefe oder Entwicklung in Sachen (dynamischer) Wirtschaft bietet. Ich finde es zimlich bezeichnend, dass hier lieber ständig so ein unerhebliches Zeugs genannt wird, anstatt Features zu überlegen, die von einem Spieler auch mal ein bisschen Grips verlagen oder einen herausfordern.