Zug wird ohne Grund langsam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe es mehrfach geschfft diese Stellen auszumerzen. Ein paar Abzweigungen in den Abschnitt, Weichen und Gleise wieder raus löschen und gut war. Klappt aber leider nicht immer.

  • Bei mir waren es auch schon mehrfach 300 km/h strecken, wo er eigentlich hätte gar nicht bremsen müssen.
    Und das ist einfach richtig ärgerlich, grade wenn man schön bauen möchte und man dann die ganze Strecke verlegen darf. :(


    Train Fever ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele, daher nervt mich so ein Bug hier um so mehr. Ich habe in Train fever knapp 900 Stunden versenkt und freue mich riesig auf den Nachfolger. Aber dieser Bug ist einfach :cursing::cursing::cursing:

  • einfach Gleise abreißen und neu setzen

    määääp. Klappt nur in seltenen Fällen.
    Bei mir war es auch schon öfters. Selbst bei einem ehm. Test Savegame wo ich nur paar Mods getestet habe wegen Fehlern, kam das Problem.
    Savgame in ein Ordner gepackt, Modliste Erstellt, daher es wenige Mods waren, die Zips dazu gepackt, Das alte Nordic DLC auch dazu und an UG geschickt.
    Hoffe die haben es bekommen und hoffe das sowas möglichst nicht in TPF vorkommt. Wäre jammer schade.
    Und wie einige schon leicht gesagt habe, macht euch keine hoffnung, der Bug bleibt für immer in TF. Sowas ist sehr schwer zu fixxen. (Nein ich bin kein Experte von sowas).
    Hoffen wir das UG TPF ohne diese Krankheit uns geben kann :D

  • määääp. Klappt nur in seltenen Fällen.

    Musst halt nur wissen in welche Richtung die Kurve um die Ecke ziehst...


    PS: Ich hab manchmal das Gefühl das TF die Karten in Regionen einteilt. Einfach weil es auf manchen Karten Punkte gibt, wo prinzipiell (auch von der Grafik her) alles irgendwie schleppt oder gar hängt...
    In Minecraft hies das Cluster, in TF ist mir so etwas nicht bekannt. Hmmm

  • Hurra. Aktuell habe ich das Problem auf einer viergleisigen Brücke beim 2. Gleis. Da werde ich wohl damit leben müssen und mir die Stelle möglichst selten anschauen.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Wird es aber nicht also belass es dabei und lebe damit. Vorallem solltest du es wenn an den Entwickler schicken damit er es im Nachfolger abstellen kann.


    Ps. Du wirst TPF also niemals kaufen da du nie sicher sein kannst das nicht in 50 Jahren doch noch irgentwo ein Bug gefunden werden könnte(was ganz sicher der Fall sein wird).

    Wir werden sehen wie Transport Fever wird. Es wurden ja schon einige Neuerungen gezeigt. Positiv finde ich auch, dass wohl Besitzer von Train Fever einen Rabatt erhalten sollen so weit ich das vernommen habe


    ABER


    von der Methode alles ins neue Spiel investieren und beim alten Spiel nichts mehr machen sollte man sich mit Transport Fever verabschieden. Ansonsten verprellt man nämlich die Kundschaft. Ist der Bug also weiterhin in Transport Fever erhalten hoffe ich, dass dieser beseitigt und nicht auf ein Transport Fever 2 verwiesen wird.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Wie soll man das ganze jetzt verstehen Lumi25 ??
    Ich habs mehrmals gelesen. Das einzige was ich verstanden habe, ist dass falls der Bug in TPF kommt, man ihn fixen sollte und nicht erst mit TPF 2 Möglicherweise beheben sollte.
    Aber was meinst du mit dem ersten Teil ?



    von der Methode alles ins neue Spiel investieren und beim alten Spiel nichts mehr machen sollte man sich mit Transport Fever verabschieden.

  • Für mich hat es halt einen bitteren Beigeschmack, dass man den Support für Train Fever einstellt und auf Transport Fever verweißt. Was ist wenn der Bug dort dann ebenfalls nicht gefixt wird, weil man schon mit dem nächsten Teil wieder von vorne anfängt.


    Ein mal mache ich so ein Spielchen ja mit u.a. auch, weil Transport Fever wesentliche Verbesserungen mit sich bringt aber wenn danach wieder so argumentiert wird wie jetzt dürfte das Spiel zu Grunde gerichtet werden.


    Edit von Grimes: Vollzitat entfernt. @Lumi25 bitte beachte die Forenregeln.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

    • Es ist nur ein Spiel.
    • Die wesentliche Funktionalität ist gegeben.
    • Wenn jemand genug dafür zahlt, dann wird der Support für Train Fever sicher wieder aufgenommen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Wenn der Bug in TF quasi unlösbar ist (ohne das Halbe Spiel neu zu programmieren), dann isses eben so. Und soooo oft tritt der Fehler ja nu auch wieder nich auf, dass man von einer extremen Belastung des Spielerlebnisses reden könnte. TF funzt wunderbar, ist doch ein gelungener ABschluss, den sie da geschafft haben.

BlueBrixx