[MOD] BR44 der DR

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Tender sieht wirklich sehr gut aus. Nur leider muss ich die Nieten bemängeln, dieser Tender war geschweißt, dass bedeutet: er hatte an den Seitenwänden überhaupt keine Nieten. Aber trotzdem super Arbeit.

  • Das hängt wohl maßgeblich von der Vorlage ab.
    Die meisten H0-Modelle des BR 44-Tenders haben Nieten.
    Original-Fotos zeigen tatsächlich keine Nieten.


    In diesem Fall also wohl legitim. Und sind wir mal ehrlich... mit Nieten sieht der doch gleich viel geiler aus. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich weiß ja nicht, was für H0 Modelle Du hast, aber die BR 44 war mit dem Einheitstender 2' 2' T34 gekuppelt,dieser war geschweißt, daher keine Nieten. Vieleicht hast Du eine BR43 als Modell, diese hatten als Tender den 2'2' T32 und dieser war genietet. Ich finde, die Nieten verschandeln den ansonsten schönen Tender. Sie sind überflüssig, weil im Original nicht vorhanden. Ich selber kenne die BR 44 persönlich nur mit geschweißten Tender, daher würden mich diese stören. Klar sein sehen die toll aus, aber ich habe immer das Original vor Augen.

  • BR 44 war mit dem Einheitstender 2' 2' T34


    Zitat Google :P
    "Die BR44 wurde mit 2'2' T 32/34, wenige auch mit Wannentender gekuppelt"
    Also haben wir alle recht :P


    Edit:
    Ich habe den Tender auch bereits Ingame und finde sieht Hammer aus dieser Tender wird auch im nächsten Update natürlich mit angepasster Laufnummer an der BR01.5 Hängen so wie hier zu sehen...

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Ja, na klar hat jeder irgendwie Recht. Ich hab aufgrund der Bilder halt die DDR-Reichsbahn 44 vor Augen und kann mich nicht erinnern, je eine mit T32 geschweige denn mit Wannentender gesehen zu haben. Wie gesagt, bei der
    DR-Ost. Ich kenne sie hauptsächlich aus dem Bw Cottbus.


  • Super, eine 44er im Fotoanstrich hat doch auch was... :D


    Naja..... Zum Anschauen ja, fahrend nicht. Eine Lok mit Fotolack fuhr niemals auch nur einen Meter. Abgesehen davon, dass Fotoanstriche meist nur auf der zu fotografierenden Seite angebracht waren ;)



    "Die BR44 wurde mit 2'2' T 32/34, wenige auch mit Wannentender gekuppelt"
    Also haben wir alle recht :P


    44 mit Wanne? :/ Mag sein, dass es das gegeben hat, aber es passt nicht. Eine Wanne gehört einfach nur auf eine 52er / oder vma auch eine Wendezug-38 :D

    MfG, die Licaon

  • Hallo,


    wow, dass Modell sieht ja wirklich hammermäßig gut aus. Respekt für deine Arbeit! :thumbsup:


    Wäre es möglich die weißen Streifen an den Rädern der Lok zu entfernen? Oder eine Version ohne diese anzubieten? Das sieht doch etwas fiktional aus und gab es m.W. nur bei polnischen Dampfloks..


    Viele Grüße

  • Ich weiß ja nicht, was für H0 Modelle Du hast, aber die BR 44 war mit dem Einheitstender 2' 2' T34 gekuppelt,dieser war geschweißt, daher keine Nieten. Vieleicht hast Du eine BR43 als Modell, diese hatten als Tender den 2'2' T32 und dieser war genietet. Ich finde, die Nieten verschandeln den ansonsten schönen Tender. Sie sind überflüssig, weil im Original nicht vorhanden. Ich selber kenne die BR 44 persönlich nur mit geschweißten Tender, daher würden mich diese stören. Klar sein sehen die toll aus, aber ich habe immer das Original vor Augen.


    Ich habe"Leider" gar keine Modellbahnanlage. :(
    Ich habe lediglich die Google-Bildersuche bemüht und geschaut, OB es Tender mit Nieten gibt/gab. Ungeachtet dessen, das es schwer ist, Bilder zu finden, auf dem der Tender entsprechend detailiert zu erkennen ist, gibt es BR 44 MODELLE die einen Tender MIT nieten haben.
    Um nichts anderes ging es bei der Recherche.
    Und siehe da: Bild 1 und http://modellbahnmanufaktur-cr…orf.de/files/dsc04497.jpgBild 2http://modellbahnmanufaktur-cr…orf.de/files/dsc04497.jpg
    Beides unmissverständlich BR 44 Loks mit genietetem Tender! ;)
    Ob und wie weit das nun "EXAKT" dem Modell von Grimmes entspricht, ist wieder eine andere Sache.


    Und selbst wenn es "falsch" ist... shit happens... es sieht einfach genial aus! Das nennt man im Zweifelsfall dann "Künstlerische Freiheit".
    Ich finde persönlich, das der Tender, bis jetzt das beste und schönste Werk von Grimmes ist. (Auch wenn er Hilfe hatte)


    Tipp: Wenn Dich die Nieten so stören, entferne sie Dir mit einem Grafikprogramm einfach, wenn die Lok samt Tender veröffentlicht sind. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ist ja nun egal, der Klügere gibt nach, heißt es. Auf Deinem Bild ist ein Tender mit Nieten, fein. Dieser stammt von einer preußischen P10. Der Tender, der von Grimes gewählt wurde, ist aber ein 2'2'T34 der DR und war nie genietet, auch wenn das Modell um 1940 dargestellt ist. Es gibt halt gewisse Unterschiede. Vergleiche doch z.B. nur mal die Drehgestelle.
    Auf Bild 2 ist der T2'2' 32 zu sehen wie er auch bei der BR43 gekuppelt war. Wenn Du das Bild mit Grimes Bild vergleichst, müsste Dir auffallen das der Wasserkasten viel kleiner ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhardb ()

  • "Sakasmus an"
    Also es steht jedem frei sich das Modell herunter zu laden oder auch eben nicht.
    Wenn dich der in "Kriegszeiten" wegen Elektroden mangels genietete Tender xD in deiner DDR Errinerung so stark iritiert ,würde ich empfehlen die fertige Lok eventuell nich herunter zu laden möchte ja nicht nacher wegen Seelischer Grausamkeit angklagt werden
    "Sarkasmus aus"

  • Naja..... Zum Anschauen ja, fahrend nicht. Eine Lok mit Fotolack fuhr niemals auch nur einen Meter.


    Bist du dir da so sicher? Also, zumindest von einer 01 im Fotoanstrich hab ich schon mal eine Streckenaufnahme gesehen. War irgendwann in den 1980er Jahren in einer Zeitschrift abgedruckt und als Werksaufnahme beschrieben - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Zu dem Thema Nieten kann ich nur sagen: Was soll diese Diskussion? Ist doch egal, ob da jetzt welche hingehören oder nicht. Wir bekommen einen feinen Dampfer ins Spiel und sollten uns freuen, daß sich jemand die Mühe macht, alles funktionsfähig zu bauen. Wen die Nieten wirklich stören hat zwei Möglichkeiten: Entweder nicht nahe heranzoomen oder gar nicht erst runterladen ;)

  • Ist ja nun egal, der Klügere gibt nach, heißt es.


    Es geht ja nicht darum, wer der "klügere" ist, und nachgibt, sondern wer schlussendlich das Modell erstellt. ;)
    Ich habe ja auch zu keinem Zeitpunkt angezweifelt, das Du unrecht hast. Also brauch auch niemand nachgeben. ;)


    Grimmes Tender sieht HAMMER GEIL aus. Ab nun realistisch exakt oder nicht. :P

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht
    Wenn jemand moddet ist das seine freizeit und die nutz er dafür
    Wenn jemand ein Modell nicht passt ist das doch seine Meinung
    Aber so ein Aufriss zu machen muss nicht sein
    Lasst das doch nun einfach


    Zurück zum Thema es wird eine mega geile lok.


    Habe fertig

BlueBrixx