Frei platzierbare Gebäude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zum Thema Gebäude.. Ideen und "Vorlagen", hatte ich heute Morgen einen Geistesblitz.
    Warum mühselig durch die Google-Bildersuche wühlen, wenn es für Modellbahnen, doch einen fast unerschöpflichen Pool an Gebäuden von Faller & co. gibt? ;)
    Der Vorteil liegt hier klar auf der Hand. Man hat ausreichend Ansichten, wie die Gebäude (Und auch andere Strukturen) aussehen, und meist auch gleich ein paar Abmessungen. (Die natürlich Maßstabgerecht umgerechnet werden müssen).


    Derzeitig bin ich dabei etwas "Material" zusammenzusuchen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Super Idee natürlich... Aber falls jemand(wir) damit anfangen sollten neue Gebäude ins Spiel zu bringen, sollte man sich echt gut überlegen womit man anfängt. Weil bei den Gebäuden wird das Uferlos schon allein von einem Park oder sowas könnte man abertausende Varianten machen... Es wäre hier wirklich angebracht vielleicht auch gemeinsam da anzufangen was man als wirkliche Bereicherung sehen kann. Leider kann man halt nur Gebäude platzieren ohne jeden spielerischen Sinn... Also ist wohl hier auch erstmal ein bissi Brainstorming angesagt

  • Und jetzt Rate mal, warum ich die Idee mit der Firmenzentrale (Und integriertem Depot) So Reizvoll finde. ;)
    Eben weil man hier Nutzen und Prestige wunderbar kombinieren kann.


    Und auch ich hatte ja das potentielle "Ausufern" (Auch minderwertiger Arbeiten) prophezeit. Und das wird ohnehin nur eine Frage der Zeit sein.
    Um so "wichtiger" finde ich es, wenn man die "Messlatte" möglichst früh hoch ansetzt. ;)
    Das klappt am besten mit ein paar Leuten, die es auch können, und auch mit Überlegung an die Sache gehen.


    Und ohne es persönlich oder abwertend zu meinen, aber dein Roadblocker zb. zeigt eigentlich sehr deutlich, wie eine tolle Idee optisch leider verhunzt werden kann. ;) (Ich hoffe Du bist mir jetzt bezüglich meiner Ehrlichen Meinung nicht böse).


    Du hast wirklich geile Ideen, und auch gute Grundlagenforschung betrieben, und mit Deiner Arbeit Tür und Tor für weitere Möglichkeiten geöffnet.
    Es wäre einfach Schade, wenn das Potential verschenkt werden würde.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nee passt scho... Der Streetstopper is sowieso frei. Den kann jeder verändern und wieder hochladen. Also was die Neumodellierung angeht, ich fange damit einfach aus Prinzip nicht an. Weil kommt nimmer zum spielen... Ich habe zwar die 2 Themen jetzt hier eröffnet aber das habe ich gemacht weil es auch ohne Neumodellierung gehen würde und als Ideensammelstelle. Sagen wir mal so ich wäre maximal dazu gut bei Schwierigkeiten mit der Integrierung ins Spiel zu helfen oder ein paar Ideen hier reinzuschreiben. Mehr könnte ich sowieso net beisteuern... Weiste andere Leute auf Ideen zu bringen die dann vielleicht das akribischer weiterzuführen... Ich will diverse Sachen einfach nimmer machen. Weil mir des zu zeitintensiv ist.

  • Das wird ja noch was so. Ich denke das du recht hast Jey Bee. Und ich denke das du, Wohlstandskind, Grimes und DasMatze da schon einen guten start gemacht haben.
    Vielleicht erst mal anfangen mit leichteren gebäuden...z.b. silo's für die industrie, zug- und lkw-stationen. Man könnte einen oder meherere silo's da neben plazieren. Oder wie Lokschuppen schon sagte eine lagerhalle.
    Mann kann dan sehen wie sich das entwickelt und wie es aussieht im spiel.


    Jey Bee: Ich habe mal ein bisschen rum geguckt. Du sagtest ja Faller und co. Vieleicht könnte mann hir mit etwas anfangen?
    http://www.faller.de/App/WebOb….223/bid.17217/index.html
    http://www.faller.de/App/WebOb….223/bid.17216/index.html
    http://www.faller.de/App/WebOb….223/bid.30101/index.htmlhttp://www.faller.de/App/WebOb….223/bid.30102/index.html

    Einmal editiert, zuletzt von Gilmourish ()

  • So hab mal jetzt ein uploadwürdiges frei platzierbares Modell erstellt (eine Kopie der alten Ölraffinerie). Also eins vorweg, es macht bei dem Spiel keinen Sinn frei platzierbare Industrien zu integrieren. Da das Gameplay und das Transportsystem mehr oder weniger hinfällig werden... Desshalb werde ich erstmal nur freiplatzierbare Industrien machen die rein optischen Zwecken dienen. Diese werden nichts kosten und sollen einfach nur dem Spieler die Möglichkeit geben einen Industriestandort nach seinen Vorstellungen selber zu vergrößern.
    Wenn bspw. die Ölraffinerie von 25 auf 50 angestiegen ist kann man nun einfach "per Hand" ein 2. Werk hinsetzen und hat einen optischen Gewinn...


    Im Screen ist sieht man eine schon etwas größere Ölraffinerieanlage.

  • Also eins vorweg, es macht bei dem Spiel keinen Sinn frei platzierbare Industrien zu integrieren. Da das Gameplay und das Tranportsystem mehr oder weniger hinfällig werden...


    Wie darf man das verstehen
    Heißt das, man "könnte" funktionierende Industrien selber platzieren? Die "technisch" auch noch zusätzlich als Depot dienen? 8|

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Über Sinn und Unsinn kann man je nach Einbindung "streiten". Mir ging es prinzipiell erst einmal nur ums machbare.
    Das könnte vor allem für die ganzen Cargo-Modder interessant sein.


    Mir persönlich reifen da schon wieder einige Ideen im Oderstübchen heran.
    Und ich wünscht manchmal wirklich, das mein Ideenreichtum meine Zeit, und die realen 24 Stunden pro Tag nicht überschreiten würden. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Man müste halt die ganzen Dateien der Cargogebäude mit reinnehmen... Nicht nur die 3D Building Dateien. Aber des bringt nix... weil das Spiel die Industrien vorgibt... was soll es bringen wenn man noch zusätzlich Industrien ins Spiel bringen könnte? Dann kann man ja gleich einen Geldcheat reinhauen.

  • Theoretisch, zb. um Industrieketten (Für teuer Geld natürlich) zu optimieren.
    Das könnte gerade bei den Cargo-Mods durchaus interessant sein, wenn sie mehr als 2 Transportketten haben.
    Oder aber auch wenn (zb. auch hier wieder Cargomods) die Verteilung und/oder anzahl der Industrien zu ungünstig oder nachteilig generiert wurden.


    Ich hatte zb. schon Karten, auf denen es nur 2 Ölraffinerien gab.
    Eigene Industrien könnte man auch etwas "hübscher" gestallten... zb. mit Umzäunung (Assets dafür sind in Arbeit), Firmen-Flaggen/Banner, zusätzlichem Depotgebäude.
    Wenn das ganze etwas durchdacht wird, und auch "hübsch" umgesetzt wird, kann man auch hier weitere möglichkeiten einbringen, das eigene Vermögen auch auszugeben. ;)


    Und mit "Geld cheaten" hat das ganze auch wenig zu tun, wenn man die Kosten und ggf. Betriebskosten etwas ausbalanciert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das wäre ja der absolute Hammer, wenn es bald frei platzierbare Gebäude gäbe.


    Denke da sofort an ein paar alte Immobilien, mit denen man die Bahnhofs-zufahrten schmücken könnte.


    Alte Lagerhallen und Ladestellen mit Bahnsteig. Bild


    Alte Krananlagen Bild


    Schüttgutverladung Bild


    Baustoffhandel + Silos Bild


    oder einen Gelenkwasserhahn mit einem Wasserturm für Dampfloks.


    Ein paar alte frei platzierbare Mauern aus roten Klinker....ggf. später mit Graffiti .....



    Ach, wenn ich jetzt Ahnung von Blender hätte.....*träum* :/

  • @dil3ttant , so rein von den Modellen her ist das kein Problem, aber der spielerische Sinn..? So reine "Zierobjekte" sind schon cool, naja mal schaun... :)
    @jey
    Ich wollte nur frei platzierbare Gebäude erstmal erstellen... :/


    Ok gut, es gäbe sicherlich "Verwendungsgebiete". Ich schau mal was noch geht. Aber ich will jetzt erstmal für alle Industriegebäude frei platzierbare "Klone" erstellen. Damit das erstmal abgeschlossen ist. Das ist eh genug Arbeit...

  • @dil3ttant , so rein von den Modellen her ist das kein Problem, aber der spielerische Sinn..?


    Widersprichst Du Dir da nicht etwas selber, in dem Du bereits vorhandene Industrien als "Zierobjekte" ins Spiel bringen willst? ;)
    Die sich darüber hinaus, auch kaum von den "richtigen" Industrien unterscheiden lassen?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hey Lokschuppen,


    so wie ich hier im Forum lese, hat jeder eigene Ansprüche an das Spiel.
    Der eine spielt eine Wirtschaftssimulation, der andere baut sich seine imaginäre Modelleisenbahn und wiederum der nächste kombiniert beides.


    Sicherlich gibt es für diese Objekte keine spielerischen Sinn. Aber diese Objekte sähen, genau so wie die Fake Loks "unfassbar" gut aus ;):thumbsup:


    Viele Grüße


    Edit: Jey_Bee war schneller 8o

  • Wäre das nicht vielleicht eher was für neue Bahnhöfe?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

BlueBrixx