Bahnhofsumbau beim HBF, wie macht ihr das?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich habe bei mir folgende Situation. Ich habe das Spiel im Jahr 1850 angefangen. Aktuell bin ich im Jahr 2030. Inzwischen sind meine Städte und das Fahrgastaufkommen natürlich imens gestiegen. Nun habe ich den Fall das die Bahnhöfe für die Züge zu klein werden. Ansich kein problem für die kleineren haltepunkte, aber wie mache ich das am besten am HBF? Ich habe schlichtweg keine möglichkeit den Bahnhof leer zu bekommen da ich ja keinerlei einfluss auf die Signale nehmen kann(übrigens eine wünschenswerte funktion die signale auf halt stellen zu können). Daher kann ich den Umbau nicht wirklich vor nehmen.


    Wie macht ihr das einen HBF umzubauen?


    P.S. Aktuell halten 6 Linien am HBF auf 5 Gleisen.
    Grüße
    Gassi2106

  • Ich pausiere dann, (speichere vorher^^), halte die Züge ein gutes Stück vorm Bahnhof an (beim Fahrzeugfenster auf "Unterwegs" klicken, das wird dann zum "Halt") und dann hoff ich auf genug freies Bauland :)


    P.S. Dabei nehm ich billigend in Kauf, das die Wartegäste verschwinden und die Linien erst wieder in Schwung kommen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamaicca ()

  • Wie Gunners14986 erstelle ich vorher eine Skizze der Map auf Papier plane so schon mal den "Vollausbau".
    Wegen der nicht vorhandenen Minimap ist das aber jedes mal ein Krampf! 8|

  • Coole Idee mit der Skizze. So simpel und doch so genial. So ist von Anfang an klar, wie viele Gleise ich bei welchem Bahnhof benötige. Ich werde dies zukünftig sicherlich auch so machen, jedenfalls für den Personenverkehr.

  • Ne also, muss ehrlich sagen das wäre mir doch zuviel planung. Ich bin da recht spontan. Mir fällt eben auch mal eben so ein einfach mal ne querverbindung zu machen, zumal man ja ganz am anfang auch nicht weiß wie sich die einzelnen strecken und somit strecken entwickeln. Letztendlich hat bei mir alles ne verbindung. Ab und an mache ich doch aber durchaus mal querverbindungen. Diese verbindungen waren anfangs eben auch nicht vorgesehen.


    Grüße
    Gassi2106

BlueBrixx