Hi, ich wollte mal eine kleine Frage stellen und hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig. Nun habe ich nämlich das Problem, dass ich meine Stad 1900 angeschlossen habe, auf einer großen Map, und 100 Jahre mit Gütern und Personen beliefert habe, sie aber immer noch im Jahr 2000 weniger als 500 Einwohner habe. Liegt das an der Map, da schon die Maximal anzahl von Einwohnern da ist? Und würde es Helfen einfach ein paar Städte abzureißen, damit Neue Menschen kommen können? Bitte um Hilfe.
LG Rct3LP
Stadtgröße Hilfe
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Es reicht nicht eine Stadt nur allein mit Gütern zu versorgen.
Die Einwohner müssen auch die Möglichkeit haben, in andere Städte zu reisten, und vor allem zureisen zu lassen.
Desweiteren brauchen sie ein ÖPNV, damit sie schneller zu den Bahnhöfen etc. kommen. -
Alles erledigt Bus und Tramnetz, in die Stadt rein, aus der Stadt raus, Eisenbahnverbindung zu zwei anderen Städten gewährleistet Waren Transport und trotzdem weniger als 500 Einwohner
-
Naja, mit 2 angeschlossenen Städten kannst du auch nicht viel erwarten, wenn es auf einer großen Map 22 Städte gibt.

Generell gilt.. je mehr miteinander verbunden und erschlossen ist (Gerade was die Städte angeht) desto stärker das Wachstum.Entscheidend dabei ist aber auch, die 20min Reisezeit der Passagiere.
-
Also wenn ich eine große Stadt will, baue ich nen großen Bahnhof und binde alle in der nähe liegenden Städte daran an?
-
Die Bahnhofsgröße ist nicht entscheidend, wohl aber die Anzahl an verbundenen Städte.
Natürlich sollten auch die umliegenden "verbundenen" Städte über eigene Zubringer und Güterversorgung verfügen. -
Ändert der Schwierigkeitsgrad etwas am Stadtwachstum?
-
Nein, die Schwierigkeit wirkt sich nur auf das Geld aus: anderes Startkapital, unterschiedliche Vergütung je Fahrgast und gefahrenen Kilometern.
-
Ok danke

Dann werde ich nun meine Städte besser verbinden und mit Gütern anliefern. -
Alles erledigt Bus und Tramnetz, in die Stadt rein, aus der Stadt raus, Eisenbahnverbindung zu zwei anderen Städten gewährleistet Waren Transport und trotzdem weniger als 500 Einwohner
Nur 500 Einwohner nach 100 Jahren bei so einer Anbindung ? Das ist schon arg wenig. Ich glaube ja da läuft noch was anderes schief. Hast du in allen angeschlossenen Städten einen ÖPNV etabliert, d.h. Bus/Tramlinie vom Bahnhof in die Stadtbezirke ?
Das fett markierte besorgt mich auch ein wenig.
-
Ja alles da aber ist nicht schlimm ich versuche es noch einmal neu auf ner anderen Map
-
Nein, die Schwierigkeit wirkt sich nur auf das Geld aus: anderes Startkapital, unterschiedliche Vergütung je Fahrgast und gefahrenen Kilometern.
Hinzu kommen noch die unterschiedlich hohen Zinssätze bei den Krediten.