Train Fever: Fragen und Antworten (FAQ)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In jedem Fall rechne ich mit einem großen Update auf die Boxversion, da diese ja schon vor Wochen in Produktion gegangen sein dürfte...


    Das habe ich auch schon gedacht. Ich wundere mich eigentlich auf welchem Stand die Boxed-Version ist. Für eine Fristgerechte Verteilung müsste die schon lange in der Produktion sein und spätestens morgen oder übermorgen bei Amazon, WoG und Co für die Auftragsbearbeitung.
    Die Box und die DVD haben wohl nur dekorativen Wert, ein Download wird kommen müssen. So wie es klingt aus all den Betavideos arbeiten die Entwickler ja sehr eifrig noch an vielen Details. :/

  • Danke für das Deutliche Antwort. Man kan also den "Seed" Nachdem das Gelände gebaut ist speichern un für Spätere Entwicklungen aufbewahren.?


    Ja, erst Nutzeraktionen würden dann während des Spiels einen anderen Ablauf verursachen. Macht der Nutzer aber genau das Selbe, wird auch der Ablauf der Gleiche sein. Dürfte aber schon durch das Timing nicht gewährleistet sein. Cities in Motion ist schließlich kein rundenbasiertes Strategie-Game wie Civilisation. Da gibt es auch einen Schalter damit der Seed nach jedem Laden aus irgendwelchen obskuren Quellen wie beispielsweise der Sytemuhr oder den Taktzähler der CPU zu bestimmen.


  • Das habe ich auch schon gedacht. Ich wundere mich eigentlich auf welchem Stand die Boxed-Version ist. Für eine Fristgerechte Verteilung müsste die schon lange in der Produktion sein und spätestens morgen oder übermorgen bei Amazon, WoG und Co für die Auftragsbearbeitung.
    Die Box und die DVD haben wohl nur dekorativen Wert, ein Download wird kommen müssen. So wie es klingt aus all den Betavideos arbeiten die Entwickler ja sehr eifrig noch an vielen Details. :/


    Wie Ich bereits schon mal erwähnt habe,die CD berechtigt nur zum Download des Spiels auf Steam.Mehr ist da garnicht drauf! Die Box und CD kann eigentlich schon längst fertig und an Amazon und Co. ausgeliefert sein!

  • Hm. Dann wäre es natürlich super gewesen, wenn das zusammen mit dem Hinweis auf die Vorbestellmöglichkeit vor einigen Wochen auf Train-fever.com auch so deutlich gesagt worden wäre. :-(
    Naja, dumm gelaufen, aber das soll die Vorfreude nicht schmälern!

  • Ist es möglich Bäume zu pflanzen oder Felder zu bauen? Das würde die Landschaft um ein Vielfaches verschönern.


    Die vorbestellten Spiele ( bei Amazon ) werden wohl nicht pünktlich zum Release geliefert! Laut Amazon Lieferung voraussichtlich: Samstag, 6. September 2014.

  • Zum Veröffentlichungszeitpunkt auf Steam gibt es diese Auskunft der Entwickler:


  • Bei mir stand bei Amazon bis letzte Woche 5.9 ging dann hoch auf den 6 und dann am Donnerstag auf den 8.9, da hab ich es dann abbestellt und direkt auf Steam gekauft, so ist es schonmal in meiner Steam Bibliothek und ich hoffe das sie es am 4.9 freischalten.

  • Zum Veröffentlichungszeitpunkt auf Steam gibt es diese Auskunft der Entwickler:


    Ich habe jetzt seit Anfang letzter Woche jeden Tag mehrmals nachgeschaut aber auf Steam ändert sich so gar nichts. Das hat sicherlich wenig zu sagen aber es macht mich doch ein bißchen nervös^^ Ein Releasetermin 2 Uhr nachts wäre für ein, äähh nennen wir es mal "europäisches Produkt", unpassend und der Sinn würde sich mir so gar nicht erschließen. Alle offiziellen Statements zufolge ist am 4. Sep Release also wird es wohl so sein. Habe mich im Moment auf den 04.09. 17 Uhr eingestellt und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht XD

  • Als ob ständiges Nachsehen etwas ändern würde. Aber es ist schon echt schlimm durch die ganzen Lets Play's so angefixt zu sein. Die meisten spielen zwar ziemlichen Müll zusammen, den ich mir kaum anschauen kann, ich kann es nur kaum erwarten es endlich selber auszuprobieren. Blöd, dass ich am Wochenende unterwegs bin, aber ich habe ab dem Montag Urlaub. :thumbsup:

  • Die meisten spielen zwar ziemlichen Müll zusammen, den ich mir kaum anschauen kann, ich kann es nur kaum erwarten es endlich selber auszuprobieren.


    Ich bin auch sehr gespannt es endlich selber zu spielen und werde es mir aber erlauben auch den ein oder anderen Müll zu bauen. Ich zweifle daran, dass jeder beim ersten Spiel bereits der Vollprofi ist.
    Der Unterschied ist, ich nehme das nicht auf und teile meine Fehler nicht mit der Welt.


    Zum glück ist das Wochenende nun vorbei und ich kann mich mit der Arbeit ablenken bis das Spiel erscheint. :-)

  • Ich werde mal morgen bei Amazon nachfragen, ob pünktlich zum Release ausgeliefert wird. Werde euch dann informieren ;-) Wenn es nicht pünktlich geliefert wird, werde ich es auch bei Steam kaufen und bei Amazon stornieren.


    Warum kostet Train Fever eigentlich bei Steam 22,49€ und bei Amazon nur 19,99€ ?

BlueBrixx