Savegame bearbeiten ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn du Cheat Engine 6.4 nutzt (u.a. bei Chip.de), kannst du deinen Spielstand live "updaten". Funktioniert auch mitten im Spiel. Auf oben beschriebene Art erfährst du den genauen Kontostand, den du in der Engine suchen musst.
    Ich cheate zwar sonst fast nie, habe mich aber hier dazu entschlossen, solange in einer Tour Abriss und Neubau fällig sind und das alles sehr viel mit Versuch und Irrtum zu tun hat.
    Gegenüber dem cost-mod hat das den Vorteil, dass man dennoch versuchen kann, seine Linien im Plus zu betreiben, auch wenn's nicht nötig wäre.

  • Guten Tag
    Wie komme ich denn an die cheat Engine?
    Würde mich brennend interessieren


    Erstmal willkommen hier und vielleicht liest du dich mal eingehend durch`s Forum.
    Dann beantworten sich einige Fragen gewiss von selbst.

    Rede ruhig, rede langsam und sage nicht viel.

  • Landet man im Minus so tief, dass auch durch Darlehen kein Plus mehr erreicht werden kann - wird's problematisch.


    Bei dem Hex-Editor müsste man theoretisch 64bit signed anstatt unsignet einstellen (damit auch negative Zahlen eingetippt werden können) - trotzdem wird dieser Wert nicht gefunden.


    Auch die Cheat Engine hilft nicht weiter.
    Sie findet zwar den negativen Wert, ändert man diesen in eine gewünschte positive Zahl um, wird diese nicht angenommen.


    Zum Glück konnte ich noch einen annehmbaren Auto-Save durch Darlehen ins Positive drehen und so den gewünschten Kontostand dann manipulieren. Dies ging mit der Cheat Engine problemlos.

  • Das habe ich doch eben beschrieben - mit Hex-Editor werden keine negativen Beträge gefunden


    und die Cheat Engine findet sie zwar - ändert sie im Spiel jedoch nicht um.


    Entweder werden die negativen Konto-Stände anders gespeichert, als die positiven - oder aber, werden die negativen Zahlen im Hex-Editor und der Cheat Engine falsch interpretiert.


    Ich habe glücklicher Weise die Kurve noch hingekriegt, da mein Minus mit den Darlehen ausgeglichen werden konnte. Fällt man so tief in rote Zahlen, dass die Darlehen nicht mehr helfen - ist Schluss. Zumindest bringt der klassische Einsatz dieser beiden Manipulationen keine positive Änderung des Kontostandes bei.

  • Auch das bringt keine Ergebnisse - das habe ich natürlich auch ausprobiert.


    Positive Konto-Stände kann man problemlos manipulieren - landet man einmal tief im Minus - ist Schluss mit lustig... zumindest solange, bis jemand einen Weg findet, wie man hierbei wieder schummeln kann.
    Daher sollten alle, die mit geschummelten Kontoständen bauen, darauf achten, dass sie nicht ins Minus fallen - dann wäre die die ganze Mühe umsonst gewesen.


    Soll lässt sich (noch?) nicht ins Haben umwandeln.


    Die Spielständer werden inzwischen komprimiert gespeichert. Um sie im HexEditor bearbeiten zu können wird vermutlich eine Dekomprimierung notwendig sein.


    ... und das dürfte auch der Grund dafür sein, dass der Hex-Editor vorerst ausgedient hat.


    Die Cheat Engine schafft es zwar, die Kontostände zu manipulieren - aber nur im positiven Bereich.
    Im Minus-Bereich wird der Minus-Betrag zwar gefunden, eine Änderung in positive Zahlen wird jedoch nicht aufgeführt.

  • KA was du da für Probleme hast, ich habs gerade (mit Art Money) ausprobiert und das geht wunderbar. Der Kredit, oder das Darlehen ist in Train Fever ein positiver Betrag sobald du ihn in Anspruch nimmst.

    Einmal editiert, zuletzt von Scav ()

  • Probleme habe ich keine. :D

    Habe bis jetzt nur vom Hex-Editor und der Cheat Engine berichtet, weil diese beiden Programme hier erwähnt wurden. Diese beiden machen jedoch bei Schulden schlapp.


    ArtMoney habe ich noch nicht ausprobiert , da ich es nicht mehr brauche - auch wenn ich dieses Programm natürlich kenne.


    Es kann ja sein, dass ArtMoney es schafft - sobald ich es nötig haben sollte, werde ich auch dies in Anspruch nehmen. :)

  • Nichts für ungut, wollte nicht unhöflich sein.
    Wie gesagt, der Wert des Darlehens ist positiv und lässt sich immer wieder finden.
    Ich bin mir auch sicher dass es mit dem Hex Editor und Cheat-Engine geht.
    Im Tut-Video auf Seite 1 wird der Wert ja auch gefunden, und das ist doch Cheat Engine !?

  • Probleme habe ich keine. :D

    Habe bis jetzt nur vom Hex-Editor und der Cheat Engine berichtet, weil diese beiden Programme hier erwähnt wurden. Diese beiden machen jedoch bei Schulden schlapp.


    ArtMoney habe ich noch nicht ausprobiert , da ich es nicht mehr brauche - auch wenn ich dieses Programm natürlich kenne.


    Es kann ja sein, dass ArtMoney es schafft - sobald ich es nötig haben sollte, werde ich auch dies in Anspruch nehmen. :)


    Hier die Anleitung für den negativen Kontostand :D : So kommt ihr wieder ins Plus <-- klicken (ganz unten auf der Seite)


    Zitat von WiSimos.de

    Anleitung für einen negativen Kontostand:


    Hier geht ihr ähnlich vor, nur sucht ihr nicht mit der Cheat Engine nach eurem Kontostand, sondern nach dem Wert 10.000.000 und erhöht diesen. Das ist die maximale Kreditlinie, leider tauchen dort mehrere auf, also jeden einmal ändern und ausprobieren ob ihr wieder einen Kredit aufnehmen könnt. Leider wird ein negativer Kontostand auf mir unerklärliche Weise im Speicher abgelegt, dass ich diesen nicht mehr finden kann.


    Wenn ihr irgendwann dann wieder einen positiven Kontostand habt, könnt ihr wieder bei der obigen Anleitung weiter machen.


    Mit Cheat Engine ist es definitiv möglich aus den Schulden wieder heraus zu kommen. Man hebt erst das Kreditlimit an, nimmt Schulden auf bis man im Plus ist und erhöht dann seinen Kontostand. Eine andere Möglichkeit ist den Kredit immer wieder auf 0 zurück zu setzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von HolyGoblin ()

BlueBrixx