[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • MyHotte das sieht echt großartig aus was du da Schönes gebastelt hast. Hätte ich nicht die Geduld zu da bin ich ehrlich. Respekt.:)


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • In dem Gebastel liegt ja gerade der Reiz...

    Ja wie gesagt mir fehlt die Geduld. Bei mir ist meistens möglichst schnell Züge auf die Strecke bekommen und Modellbahn-Feeling herstellen:S


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Auch wenn ich in keinster Weise ein begnadeter Schönbauer bin möchte ich euch heute ein paar Eindrücke meines Haupt-BW

    der aktuellen Karte geben. Es liegt zwischen den beiden abgehenden Hauptstrecken des Hauptbahnhofes. Im Hintergrund die Zufahrt zum Gbf der Stadt.


    An der Ein-/Ausfahrt des BW steht das Behelfsstellwerk JLB (die dazugehörige Stadt heisst Jena ;) )


    Das BW selbst verfügt über Sozialbauten (Kantine, Übernachtungshaus, Duschhaus) und viele Werkstätten.


    Der Kohlenachschub wird durch die hauseigene Köf aus dem nahegelegenen Gbf der Stadt beschafft.

  • Heute zeige ich euch Frankenfelder letzter Stadtteil Heinzen

    Das obere und das untere Bild wurden von Sankt Ezekiel-Krankenhaus und die Staue ehrt Florence Nightingal.

    Dörflicher Stadtrand und Beginn von Fraukenheide

    Frankenfelder Heinzen.

    Einige Flächen sind noch kahl.

    Bei manchen Bauten scheitere ich gründlich

    Das Gelände mit dem drei gelben Toren soll ein Filmstudio sein.

    Ich hab kein Plan, was ich hinter dem Bürgerladen baue.

    Das schwarze Gebäude bereitet mir Kopfweh, es wirkt falsch in der Zeit. Hat da wer Alternative für Polizeibau?

    Wer findet den Zoo, Pardon Tierpark!

    Die Stromtrasse war zuerst da.


  • Segelflugplatz

    Mein Segel-/Sportflugplatz...!
    Zur vollständigen Vervollständigung fehlt es natürlich noch an Dunkel's Segelflugzeuganhängern, aber Gut Ding will ja bekanntlich auch Weile haben - daher müssen wir uns, in diesem Falle eher ich, noch gedulden!

    Bis dato muss mein Segel-/Sportflugplatz erst einmal ohne auskommen. Dank BKO's unsichtbarer Mini-Landebahn kann man sich aber recht frei gestalten...


    Wind Nord-Ost, Startbahn 03

    Nun, eigentlich sollte es ja ein Segelflugplatz sein und dank DH-106 wundervoller Segelflug-Startwinde, kommt es dem auch nahe - allerdings fehlen dem Spiel funktionierende Segelflugzeuge, also musste ein Motorsegler für das Szenario herhalten und die Seilwinde hat derzeit Pause und der Bediener Zeit für einen kurzen Plausch.

    Da sie im obigen Bild in der Totalen nicht mehr drauf passte und auch winzig wäre, hier nochmal in voller Schönheit - eine phantastische Arbeit!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Katzer ()

  • Heute ist meine erste, größtenteils eingleisige, Nebenbahn in Betrieb gegangen. Güter- sowie Personenverkehr sind zu beobachten.


    Hier im Bild der Güterhafen Hohenpeißenberg. Der erste Hafen, bei dem ich versucht habe ihn ein wenig auszugestalten.



    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Streckenabschnitt zw. Leipzig Möckern und Leipzig Leutzsch

    Ein weiterer Streckenabschnitt entsteht. In der ersten Bauphase entsteht wie immer die grobe Infrastruktur. Der Bereich zw. den beiden Haltepunkten ist zum Großteil von Waldflächen geprägt. Besonderheit ist die ehemalige Deponie die mittlerweile rekultiviert und mit Wanderwegen ausgestattet wurde. Außerdem überquert die Bahnlinie drei Flüsse. Die Weiße Elster, die Neue Luppe und die Nahle. Im Bereich Möckern angrenzend am Haltepunkt befinden sich riesige Kleingartenkolonien. Diese vollständig zu platzieren wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Ähnlich viel wie wahrscheinlich das verschneiden der Grenzhecken durch den Wald-und Wiesen Trupp die sich um die Pflege der Grünflächen der Stadt kümmern müssen.


    Anbei wie immer ein Video in Form einer Bastelzeitraffer auf meinem Youtube Account:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Der Weg zum Kraftwerk


    Um den Kreis rund um die Energieproduktion zu erweitern, wird in der heutigen Folge die Weiterverarbeitung der geförderten Kohle thematisiert. Vom Verladepunkt im Tagebau geht es über eine nicht elektrifizierte Strecke. Vorbei an Feldern und einem kleinen Dörfchen gelangen wir nach ca 5 Streckenkilometern am Südtor zum Kraftwerksgelände. Hier wird die geförderte Kohle weiterverarbeitet und in Strom umgewandelt, der dann zum Schluss über große Stromtrassen in die Stadt transportiert werden kann und dort dort dann gut 150000 Haushalte und umliegende Dörfchen mit Strom versorgt.

    Anbei wie immer der Link zu meinem YouTube Kanal und der Bastelzeitraffer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


BlueBrixx