Lange Güterketten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag


    Leider konnte ich über google keine Antwort finden, suchte wohl nicht nach den richtigen Schlagwörtern.


    Gibt es in TF2 eine Begrenzung, wie oft Güter umgeladen werden?


    Ich versuchte gerade folgende Linie für Treibstoff: Von der Raffinerie (welche laut Infofenster produziert) zum Hafen per Bahn, übers Wasser zu einem weiteren Hafen mit angeschlossenem Bahnhof, per Bahn zum Güterbahnhof der Stadt und von dort per LKW zu den Abnehmern, also Zug -> Schiff -> Zug -> LKW. Ich habe schon geprüft, ob alle Stationen mit der jeweils nächsten verbunden sind (haben weissen Untergrund) und dass alle Verkehrsmittel entweder alle Güter oder Treibstoff transportieren können. Jedoch wird nix transportiert und auch im Infofenster der Raffinerie erscheint die Stadt nicht als Abnehmer.


    Besten Dank

  • Also ich habe eine Kette laufen mit Zug-Zug-Zug-LKW und die funktioniert tadellos. Ob es vielleicht daran liegt das du eine Schiffsverbindung dazwischen hast kann ich spontan nicht sagen, Mir scheint das in deiner Lieferkette die Treibstofffabrik fehlt. Bei TpF2 gibt es eine Raffinerie und eine danach folgende Treibstofffabrik.

  • Jedoch wird nix transportiert und auch im Infofenster der Raffinerie erscheint die Stadt nicht als Abnehmer.

    Erscheint die Stadt gar nicht in der Liste oder bleibt nur die Abnahmemenge bei 0 ?


    Für ersteres gilt, dass nur Orte beliefert werden können, die in der Liste stehen. Bei letzterem würde ich die Verbindungen nochmal kontrolieren. Ich liefere auch Treibstoff per Zug von der Fabrik in eine Stadt und von dort eine Teilmenge per Schiff/LKW an eine andere Abbnehmer-Stadt.

  • Also wenn die Stadt nicht als Abnehmer erscheint, dann benötigt die Stadt das entsprechende Gut nicht xD


    Denn egal ob du eine Transportlinie eingerichtet hast oder nicht, werden in den Industrien alle Abnehmer aufgeführt.

BlueBrixx