Stadtplanung Gebiete selbst erstellen ist möglich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin moin,
    es scheint wohl doch in begrenzen Maße zu gehen das Wachstum bzw das anlegen der Gebiete etwas zu beeinflussen 8o
    Ich bin gerade dabei dies auf Dauer zu testen,auf jeden Fall scheint es so zu sein dass man das Gebiet erst abreisen muss welches man nicht will :whistling: Im Anschluss muss man die anderen gebiete so zu sagen bevorzugen über den Editor :thumbsup:


    So erster Zwischenstand :thumbsup: nach 4 Jahren noch kein einziges Wohnhaus 8o8)


    Nun das selbe Spiel in Grün :whistling: Bzw alles was nicht grün ist muss weichen :D


    Fazit 8o , nach ca 25 Jahren haben die Gebiete sich nicht verändert ausser das sie gewachsen sind :love:
    Also kann man die Stadtentwicklung doch beeinflussen 8o

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    3 Mal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Wachsende Städte? Wow, mein Kartenknotenpunklt ist - trotz voller Warenversorgung und massiver Linienanbindung zu anderen Städten und gutem ÖPNV in 70 Spieljahren gerade mal von 160 auf 190 Leute gewachsen *gg*

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Wachsende Städte?

    Also um es vorweg zu nehmen die beiden Städe sind selbst gesetzt. Die Stadt mit dem Wohngebiet ist nur mit zwei Linien mit ,ich sage mal der Hauptstadt,verbunden.
    Im Gewerbegebiet bin ich gerade dabei mit der Versorgung.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Genauso habe ich meine letzte Map erstellt. Städte gesetzt, bevorzugten gebietszuweisung erhöht, die anderen runter und abschliessend die restlichen verbliebenen Gebäude auf "0" getilgt.


    Bsp. Ortteil soll nur Einwohner (grün) haben, Ortsteil gesetzt, im Editor die grünen erhöht, gelbe und blaue auf 50 (Minimalwert) gesenkt, abschliesend die restlichen blauen und gelben per Bulldozer entfernt.


    Funktioniert wunderbar. So kann man sehr gut grosse Gebiete von einer Sorte schaffen. Damit kann man besonders Grossstädte nun viel besser umsetzten, oder auch Vororte zb. wo nur die EW nur wohnen. Durch die abschliessbaren Straassen bleibt auch alles da wo es soll..

    Bilder

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ihr könnt beim Städte platzieren einstellen, ob diese ein Gewerbegebiet und/oder ein Industriegebiet haben sollen (nur für Wohngebieten gibt es die Einstellung nicht). Dort könnt ihr auch einstellen, welches Gut diese brauchen.

    13! ≠ 13

BlueBrixx