Vienna Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich freue mich auch schon drauf.:)

    Gibts auch ein Variante mit Neu Lackierter TW100?


    Passe deine Signatur bitte den Forenregeln an. Dort steht das diese maximal 150pix hoch sein dürfen das entspricht maximal 5 Zeilen. Die ganzen Daten muss man nicht bei jedem Post lesen müssen, da steht ja mehr als du sonst geschrieben hast. Poste das doch nur wenn es notwendig ist, so stört es den Lesefluss.

    *Leidenschaftlicher TPF2 Spieler* (PC-Daten, wenn ein Fehler Auftreten sollte:)

    Nvidia RTX 3060 ti 8GB (aktueller Treiber)

    Intel Core i9

    48 GB RAM

    Windows 10 Pro 64Bit

    3 Mal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Sieht geil aus:). Den Werbewagen kenn ich nicht.

    *Leidenschaftlicher TPF2 Spieler* (PC-Daten, wenn ein Fehler Auftreten sollte:)

    Nvidia RTX 3060 ti 8GB (aktueller Treiber)

    Intel Core i9

    48 GB RAM

    Windows 10 Pro 64Bit

  • Für die deutschen "Mannheimer" sind auch mesh - Änderungen nötig.

    Schon zu TPF1 Zeiten habe ich hier angeboten, jeder der will, kann meine meshes weiterbearbeiten und deutsche "Mannheimer" daraus machen, aber niemanden interessiert(e) es.

    Von unserer Seite ist nichts derartiges geplant.

    Lg

  • Kann also bald zum Chef, der dann veröffentlicht

    ...oder auch nicht. Ich habe mich entschieden, die Kopfpartie grundlegend neu zu modellieren, da die alte Form vom Type T schon nicht so super war und übertragen auf den WLB 400er noch weiter daneben. Hier mal der aktuelle Zwischenstand der Überarbeitung:





    Texturen sind noch nicht vollständig angepasst, bei den Bildern geht es insbesondere um die Form.

  • Raphigames :

    das gesamte Paket, die wunderschönen historischen Altwagenzüge wegen der neuen 400 schlecht machen; echt jetzt?

    Ich muss dich leider enttäuschen, das neue Update wird zu 90% aus neuen Altwagenzügen bestehen, und ja, auch aus dem 400 :thumbdown:.

  • Markus1014 ich muss dir recht geben, sie sind natürlich nicht schlecht, aber die neuen fehlen einfach.

    Ich persöhnlich sehe fast jeden Tag die Badner Bahnen nur sind die meisten nicht ohne einen neuen Wagen unterwegs und wenn für die alten noch Repaits kommen werden die Dinger für mich noch attracktiver

  • Dann zuerst denken, und dann schreiben.

    Ich habe hunderte Stunden in die Altwagen gesteckt, und wegen dem neumodernen Plastikklumpert ....

    Meine Motivation ist eben wieder um einige Prozentpunkte gesunken.

  • Ich habe die letzten Altwagenzüge noch erlebt, dennoch ist es ja gerade das Faszinierende, alte Züge oft nur von Schwarzweißbildern zum Leben zu erwecken. TPF ist ein Spiel der (Transport)geschichte.

    Und das ganze riesige Paket als schlecht zu bezeichnen, nur weil jetzt die aktuellen Züge kommen, das geht etwas zu weit.


    Aber das ist ja weit verbreitet hier, alles Verkehrsrote wird gehypt bis zum Umfallen, in dieser vom Handy verseuchten Insta-SnapChat-Tiktok-Generation, alles andere ......; ich selbst (habe Dampfloks planmäßig nie erlebt) bewundere Dampflokmodellierer die oft nur anhand Bilder diese Modelle zum Leben erwecken.


    Ich behaupte ja generell, die heutige Eisen/Straßenbahn ist todlangweilig, keine Wunderwerke aus Eisen, keine Vielfalt, nur noch das Vectronzeuges in tausend Farbvarianten, nur noch Cityjet (in Ö), Plastikstraßenbahnen die alle gleich aussehen, fad ohne Ende.


    Und zum Schluß ein Tipp für die Jugend (was mir allgemein hier im Forum so auffällt):

    Sinnerfassend lesen, zuerst Denken dann Schreiben (Worte sind eine mächtige Waffe), dabei dann bitte auch in deutscher Grammatik (Groß/Kleinschreibung, Satzzeichen,..).


    Und zum Schluß: auch ich freue mich riesig auf die WLB 400 von Yoshi und DomTrain .

  • Markus1014 ich muss dir recht geben, sie sind natürlich nicht schlecht, aber die neuen fehlen einfach.

    Ich persöhnlich sehe fast jeden Tag die Badner Bahnen nur sind die meisten nicht ohne einen neuen Wagen unterwegs und wenn für die alten noch Repaits kommen werden die Dinger für mich noch attracktiver

    Vielleicht auch als ganz allgemeine Info: Bei einem Paket anzumerken, dass es einem besser gefallen würde, wenn xy noch drin wäre, obwohl das im prinzip was komplett anderes ist (z.B. aus einer anderen Epoche) ist eine Vergeudung von Zeit und Tipparbeit.

    Man würde ja bei einem Dampflokpaket auch nicht nach ner Vectron fragen. Es ist dein gutes Recht, letztere mehr zu mögen, aber dann fragt man nicht bei den Dampflokkonstrukteuren danach, sondern bei den Vectronkonstrukteuren. Außerdem hat die TpF Community eine wundervolle Bandbreite an Mods hervorgebracht, von einer Zeit, noch vor dem frühestmöglichen Startdatum von 1850, bis hin zu fiktiven Konstruktionen aus den Jahren 2025-2035. Es ist also wirklich für jeden was dabei. Und wenn man sich was Modernes wünscht, fragt man eben bei denen nach, die Modernes bauen.

    Also diese Behauptung finde ich übel daneben...

    (Ich will gar keinen Streit hier anfangen, aber das muss mal gesagt werden)

    Erstens sind unter denen, die sich daneben benehmen, gleichermaßen jung und alt vertreten. "zuerst Denken dann Schreiben" trifft in beiden Fällen zu. Also hier nur der Jugend sowas zu unterstellen ist eher unangebracht.
    Und von einer "Handy verseuchten Social Media Generation" zu reden macht das ganze keineswegs besser. Ja Social Media macht viele Probleme und sorgt für arg verblödete Menschenmengen. Da sind ältere Generationen aber auch nicht außen vor (auch wenn sie im geringerem Maße mit Social Media zu tun haben). Und ja natürlich werden jüngere Generationen auch neuere Fahrzeuge mehr mögen. Man mag doch das womit man selber oft in Kontakt war. Das heißt aber nicht, dass kein junges Communitymitglied im Stande ist, ältere Fahrzeuge zu schätzen. Es ist ja kein Geheimnis dass gerade Dampfloks oder auch Altbauwagen viel aufwändigere Modelle benötigen. Man sieht ja an der fantastischen Qualität der Mods, wie gut das umgesetzt wird!
    Und ja es gibt Leute, die dann rummaulen "Mimimi ich will nicht noch ne Dampflok" und die haben es auch verdient einen auf den Deckel zu bekommen.
    Aber eine (eigentlich nichtmal nur eine) komplette Generation so zu generalisieren, beschimpfen und ihr dann die Schuld für solches Fehlverhalten zu geben?
    Das ist wirklich nicht in Ordnung.

    Zuletzt will ich noch sagen, dass deine Behauptung, die heutige Eisen/Straßenbahn wäre todlangweilig, auch wirklich nur subjektiv ist. Ja, die Fahrzeugvielfalt hat drastisch abgenommen, weil große Hersteller halt einheitliche Plattformen anbieten (Da darf man die aber bitte nicht für kritisieren, das ist wirtschaftlich gesehen nur sinnvoll). Trotzdem ist es mMn bunter auf schienen denn je. Ja, einzelne Züge werden wohl nie wieder so bunt sein wie vor 20-40 Jahren, aber die Anzahl an verschiedenen EVUs bringt eine andere Art von Vielfalt. Wie sehr man diese Vielfalt jetzt schätzt, ist jedem selbst überlassen. Ich finde Zuggarnituren aus den 80ern, 90ern sehr faszinierend, aber gleichzeitig finde ich z.B. die weit verbreiteten Serien von einheitlich chromoxidgrünen oder kobaltblauen Fahrzeugen ähnlich nichtssagend wie das Meer an verkehrsroten Fahrzeugen, wie die DBAG sie heutzutage fahren lässt. Ich will dir deine Aussage auch nicht nehmen, aber es sollte vielleicht ein bisschen mehr generelle Akzeptanz für die Tatsache gezeigt werden, dass jeder andere Fehzeuge schön findet und dass das okay ist. Manche finden Vectrons schön, andere nicht. Manche finden alte Dampfloks toll, andere finden sie langweilig. Jedem das Seine!

    So, rant vorbei!

BlueBrixx