Skyjoe & Friends Lackier- und Ausbesserungswerk (Ep. I bis IV)
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In kleinen Schritten gehts bei der E 06 weiter. Sieht nicht nach Viel aus, aber ich habe die gesamte Kontur der ehemaligen Brotbox anpassen müssen, da von oben betrachtet diese Lok niemals ein Kasten war, sondern eher eine Zigarre. Am Unterbau bin ich gut weitergekommen. Fehlen noch die Drehgestelle. Dann kommt das Dach und zum Schluss der Innenraum. Aber das wird noch locker 4 Wochen dauern.
Miniadler: ich schaus mir an, sobald ich Zeit und Muse dafür habe. Danke für den Hinweis.
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Drehgestelle sind nun auch fertig
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Und weiter ging es mit dem Innenraum, also dem Motorraum, um genau zu sein. Jetzt hat die Lok das prägnanteste Bauteil. Eigentlich wurde die Lok um den Motor herum gebaut. Darum dachte ich mir, dass dieser auch durchaus das Recht hat dargestellt zu werden. Zudem sind zahlreiche Details am Lokkasten hinzugekommen.
Jetzt gehts an das Dach und zum Schluss an den Führerstand.
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Sind schon interessante Teile gewesen, diese alten elektrischen
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Erste Schritte am Dachaufbau gegangen. Die Pantos werden jetzt noch umgebaut und könnten dann auch bei anderen Loks verbaut werden. Voraussetzung ist ein sauberes Mapping. Dafür nehme ich das ganze Teil mal auseinander...
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Oh, hier gibts alte Altbau E-Loks, sehr schön. Die E 06 läuft bei mir noch als konvertierte Version aus TPF1.
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Den SBS 9 Stromabnehmer in dieser frühen Ausführung habe ich neu gebaut. In leichten Abwandlungen kam dieser SABN bei den meisten E-Loks der späten 1910er bis 1930er (irgendwann) zum Einsatz.
Das schöne ist: jetzt wo er komplett neu gebaut ist (auch wenn es sehr trislastig ausschaut ist er sehr sparsam gebaut) kann er bei den meisten Loks meiner Mods noch aufgesetzt werden. Die Textur ist modular aufgebaut, d.h. noch genügend Platz darauf um jüngere Zusatbauteile unterzubringen.
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Wrd das dann eine spezielle E-Lok werden`ß
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Beginn mit Einzelteilen des Führerstandes der E 06.0. Das wird dauern, da ich keinew Bilder der E 06.0 habe sondern mir das von der E06.1 ableiten muss. Auch hier versuche ich so zu bauen, dass das modular bleibt und der Innenraum auch für andere E-Loks wiederverwendet werden kann.
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Es ging weiter und der FS1 ist ausgebaut. War kniffelig aber ich denke es kommt gut ans Original heran, wenngleich aufgrund der mangelnden Bilder nicht perfekt.
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Ich bin mit dem Modell der ersten preußischen Version mit Dampfkesel soweit durch, wie ihr an den Screens erahnen könnt.
Mein Problem ist aber, ich kann zwar bauen, aber viele Details eines Meshes sind mir fremd, Animationen, exakte Positionierung über Origins, Zuordnungen von UV's etc etc. MaikC war so lieb und hat angeboten mir zu helfen und Fehler, die er erkennt auszubügeln. Auch das dach der E 06 gefällt mir absolut nicht, denn anhand der Zeichnungen ist es anders ausgeformt. Mal sehen, ob er helfen kann. Das Mapping ist im Hintergrund zwar soweit fertig, d.h. jedes Teil hat eine bemalbare Abrollung, aber wenn noch Änderungen am Dach geschehen müsste zumindest der Rumpf und das Dach neu gemapped werden, weshalb ich nichts fertig fürs Anmalen vorbereitet habe, sondern alles nur vorläufig jenseits der Map hingeschoben habe.
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Die E 06.0 ist im Moment bei MaikC in der Generalüberholung. Das wird noch etwas dauern und ich kann noch nicht anfangen das Mapping abzuschließen und Farbe aufzupinseln.
Also gibts was Neues und rares. Immerhin mehr als 30 Jahre Dienstzeit hatte die Älteste dieser preußischen (Güter)Loks.
Wer erkennt was es wird?
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Könnte eine
werden, wobei die laut Wikipedia erst 1915 indienstgestellt und bis 1943 wieder abgestellt wurden. Macht maximal 28 Jahre Dienstzeit.
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Gut "recherchiert". Wenn man die Zeit als Vorheizanlage im Hauptbahnhof Leipzig rausrechnet ja, dann war sie nur etwas weniger als 27 Jahre (16.12.15 bis 23.09.43) im aktiven Dienst vor Güterzügen.
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Sehr schön, man kann nie genug alte Altbau E-Loks haben. Was unterscheidet denn die preußische E91.3 von der E91.0, die wir schon im Spiel haben?. Von der gibts auch eine preußische und eine bayrische Länderbahnvariante. Leider steht im Depot kein Text bei der E91.0.
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Carbonunit die E 91.0 die aktuell im Spiel ist, ist eine Entwicklung von (ich meine) 1922, ist also gute zehn Jahre jünger als die 91.3
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die E91.0 von Grimes ist das hier:
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/18836.jpg
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/34876.jpg
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/37987.jpg
https://www.bundesbahnzeit.de/…1-191_002.jpg?=1335002639
die preußische E91.3 ist das hier:
http://www.zackenbahn.de/pics/e91_3_05.jpg
http://www.zackenbahn.de/pics/e91_3_02.jpg
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/27294.jpg
glaube die Bilder sprechen für sich bezüglich der Unterschiede -
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die preußische E91.3 ist das hier:
Ich bin immer wieder erstaunt, was man damals alles brauchte, um einen Bruchteil moderner Drehstromkraft zu imitieren.
Richtiger Koloss die Lok.