HELP: Spiel stürzt regelmässig ab

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  • Hallo zusammen


    leider stürzt das Spiel regelmässig mitten im Game ab. Dies passiert zufällig nach unterschiedlicher Spielzeit und unabhängig von der Tätigkeit im Spiel.
    Grafikkarte, Windows sind auf aktuellsten Stand.


    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?



    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)





    ========================================
    Startup at Mon Dec 16 15:06:55 2019
    ========================================





    seed: 1576505215



    double buffering: 1
    sample buffers: 0
    samples: 0 (0)
    swap interval: 1
    video memory: 6144 MB



    ============================================================



    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 441.06
    Renderer (vendor): GeForce GTX 980 Ti/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler



    ============================================================



    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 48000 Hz



    Saved settings to E:/Program Files (x86)/Steam/userdata/113183386/1066780/local/settings.lua
    locale name: * (de_DE.utf8)



    double buffering: 1
    sample buffers: 0
    samples: 0 (0)
    swap interval: 1
    video memory: 6144 MB



    ============================================================



    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 441.06
    Renderer (vendor): GeForce GTX 980 Ti/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler



    ============================================================



    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 48000 Hz



    Loading from file E:/Program Files (x86)/Steam/userdata/113183386/1066780/local/save/BEN0012.sav
    savegame version 286
    active mods:
    config dict:
    climate: temperate
    vehicles: europe
    nameList: europe
    environment: temperate
    script load from E:/Program Files (x86)/Steam/userdata/113183386/1066780/local/save/BEN0012.sav.lua
    achievements earnable: 1
    init version: 286
    map seed text: Jb4Kp1QONCvH
    ModelRep: 11854.3 ms
    No resources are missing!
    Initial material index generation: 9119.45 ms

  • Bei mir stürzt es momentan bei der Aktivierung der Mod ab ungefähr nach 5 min des geladenen Spielstand's ab .


    Oder ist es weil ich ein Soel geladen habe indem zuvor noch keine mods verbaut waren ?


    Romeo ,
    Wie viel Ram hast du drin ?


    Gruß Denis

  • Ich habe auch regelmäßige Abstürze leider.


    Meine aktivierten Mods sind die folgenden. Trampack würde ich demnächst mal deaktivieren aber die speziellen Straßen habe ich noch nicht verwendet.
    Ich habe erst vermutet, dass es immer beim Auto-Save auftritt, da in zwei Fällen wo ich drauf geachtet habe das letzte Auto-Save 10 Minuten alt war. Allerdings habe ich auch einen Absturz vor dem Auto-Save gehabt.


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/770609890914983173/7F2AFE6EB3EDD522CA8FE1D417A96DD16AEEB8FF/?imw=100&imh=100&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true]
    Achievements w/ Mods
    Transport Fever 2
    Abonniert am 15. Dez. um 21:26 Uhr
    Zuletzt aktualisiert am 11. Dez. um 13:37 Uhr


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/797631301361848302/C99C1B9ED1BD690C7B54E33BB5F96183E3118656/?imw=100&imh=100&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true]


    Marc's Street and Trampack
    Transport Fever 2
    Abonniert am 11. Dez. um 22:59 Uhr
    Zuletzt aktualisiert am 12. Dez. um 10:48 Uhr


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/781868143665827684/08DC3327D76F575BB3AEA53CD1458192CA46BEAE/?imw=100&imh=100&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true]
    More Line Colors by LINX
    Transport Fever 2
    Abonniert am 11. Dez. um 12:39 Uhr
    Zuletzt aktualisiert am 5. Dez. um 22:44 Uhr



    Log File sieht auch relativ unverdächtig aus:



    3 Mal editiert, zuletzt von Sandal () aus folgendem Grund: + log

  • Habs jetzt mal im Hintergrund laufen lassen (ohne den Straßen-Mod) und habe jetzt sogar mal eine Fehlermeldung im Log:


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    c:\build\transport_fever_2\steam\transport_fever_2_release\src\game\engine\framebufferhelper.cpp:107: Framebuffer error 0x8cd6
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    c:\build\transport_fever_2\steam\transport_fever_2_release\src\game\engine\framebufferhelper.cpp:107: Framebuffer error 0x8cd6
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


  • Log File sieht auch relativ unverdächtig aus:

    Sieht für mich eigentlich nicht unverdächtig aus. Eher nach dem Problem das deine Grafikkarte nicht ganz passt hinsichtlich Speicher für die Shader. Die Fehlermeldung im Log geht in die gleiche Richtung. Vielleicht mal ein wenig mit den Grafikeinstellungen herunter gehen. Es kann aber auch sein das einer deiner Mods zuviele Vertexes hat damit die Shader auf deiner Grafikkarte damit klar kommen.

  • Bisher hatte ich zwar ein paar blue screen und Crashes to desctop aber unregelmäßig auch nichts in der stdout. Nun aber carsh alle Nase lang :


    c:\build\transport_fever_2\steam\transport_fever_2_release\src\lib\renderer\model\dynamicmodelrenderer.cpp:166: void __cdecl DynamicModelRenderer::Add(int,const class std::vector<int,class std::allocator<int> > &,const struct CMat4f *,int,const struct Box3 &,const int *,int,const float *,int): Assertion `count > 0' failed.


    Ich hatte schon bei TF, TpF1 keine Lust mehr allabendlich stundenlang den Mod zu finden der das Game zum Absturz bringt nun geht das mit TpF2 auch so los.
    Das habe ich natürlich auch dauernd. Hab das bisher stabile game geladen und crasht auch nach 10 minuten

    • PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    • locale name: * (de_DE.utf8)

    UPDATE :


    Spiel geladen auf Pause gelassen und gewartet....crash to desctop mit stdout :


    c:\build\transport_fever_2\steam\transport_fever_2_release\src\game\gamestate.cpp:391: auto __cdecl `anonymous-namespace'::GetReplicaCompCopyFns::<lambda_48911dfebfaa3857dcb38b51b7c98b45>::operator ()(struct ecs::component::TransportNetwork &,const struct ecs::component::TransportNetwork &) const: Assertion `dst.edges.size() == src.edges.size()' failed.


    also man muß ja noch nicht mal spielen



    GPU : Geforce RTX 2070 super
    CPU : Intel core i7-6700K @4 GHz - 16 GB Ram
    Screen : 3840x2160 @ 60 Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Emiliocat ()

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