Meine kleine Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ja entweder, dass man die Menge selbst einstellen kann oder
    halt von jedem max.400 sind dann 20.000. Aber fürs Auge
    siehts natürlich auf dem Bahnsteig immer gut aus und
    ist auch immer Betrieb. :-)

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Also Der Export ist nun fertig Ich habe pro Güter 800 Einheiten nun eingestellt. Ansonsten quillt es wohl zu sehr über.


    Wenn jetzt noch jemand weiss wie ich meine Grafik umwandeln kann damit kein blaues Kästchen vorhanden ist, sondern auch da richtig gezeigt wird, wäre ich echt dankbar für die Lösung.



    Das wäre einmal dann der Anfang, nachher kommt noch der Import und die Zwischengüter dazu.


    Hier gehts zum Download: Export Industrie



    Ich bedanke mich bei @Deep-Mirror fürs Testen.

  • Könnte mir jemand helfen damit das blaue Viereck weggeht und mein erstelltes Bild richtig beim Export Industrie anzeigt? Hab da schon alles ausprobiert, aber leider keine Lösung gefunden.


    Wo bin ich gerade zurzeit dran;


    - Erstellen der übrigen Industrien, mit Rum, Whiskey usw.. wo es in den Kampagnen gibt.. Aber das kann noch einiges dauern... die ersten Versuche sind fehlgeschlagen. Obschon die richtigen Inputs und Outputs genommen worden sind.

  • Es kann nicht sein, das Unwahrheiten über Steam von einem User in den Kommentaren geschrieben werden, das ich (es handelt sich um den Export Mod) anscheinend Test Mods hochlade. Es werden sogar Leute reingezogen, wo im Endeffekt gar nicht einmal was geschrieben hatten oder damit zutun haben. Anscheinend muss dieser User sogar hier im Forum sein , mit einem anderen Nick.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1942313824


    Hier kann oder könnt Ihr gerne es selbst nachlesen. Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren hier im Forum, aber ich bin mir echt am überlegen, das ich das wenige wo ich bis jetzt hier erstellt habe , geschweige denn erstellen wollte von Mods es sein lassen werde. Denn für solch einen Kindergarten hab ich echt keine Zeit. Sowas von Missgunst usw..


    Ich werde nun meine Festtage abseits von all dem nun geniessen und danach werde ich für mich selbst eine Entscheidung treffen.


    Deswegen allen ein gutes Weihnachtsfest.

  • @Pluesch


    ich finde du machst super Arbeit und es gibt
    nicht viele, die sich tagtäglich hinsetzen und
    Neues reinstellen, damit andere bauen können.
    Laß dich nicht durch einige wenige User beirren,
    die wissen es sowieso besser.


    Dir und all den anderen hier schöne Weihnachtsfeiertage

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Deep-Mirror ()

  • @Pluesch


    auch wenn der Zeitgenosse wohl mehr Zeit bei Steam als im Spiel selbst verbringen mag, hat er mit manchen Sachen nicht ganz unrecht.


    Der angegebene Link ist inkorrekt und führt ins Leere.
    ht tps://steamc ommunity.com/link filter/?url=http://posten.https://www.trans portfever.net/index.php/Thread/13367-Meine-kleine-Bastelecke/


    Die angegebene Beschreibung ist.. sagen wir so, unzureichend.


    Hättest Du geschrieben, dass der Mod die sechs Grundrohstoffe produziert und diese abgeholt und weiter verarbeitet werden können, wären die Missverständnisse nicht entstanden. ich musste auch in Teil 1 jedes mal überlegen, aus welcher Sicht Import und Export gemeint wurde.

  • @Pluesch: am besten den Typen ignorieren und nicht verrückt machen lassen.


    Der Typ im Steam-Forum hat scheinbar eine "etwas" übertriebene Vorstellung davon was ein Mod-Autor auf Steam zu "leisten" hätte und auch noch einen persönlichen Groll gegen das Moderatoren-Team hier im Forum. In Kombination mit seiner ziemlich unhöflichen Art, seinen Frust von der Seele zu schreiben, erzeugt er selbst Frust auf deiner Seite.
    Die meisten User hier oder auf Steam freuen sich über Mods, auch wenn die wenigsten Kommentare dazu abgeben. Da fällt es um so mehr ins Gewicht, wenn negative Ausreisser wie der Kerl die Stimmung vermiesen.


    Ich wünsche dir ein frohes Fest und berehre uns bald wieder!

  • 1. Man könnte Fragen, 2. Sicherlich richtig aber dann könnte man auch den Hinweis geben.. könntest du es bitte besser umschreiben . 3. Wenn jemand ein Problem mit Mods hat, dann kann er die Stout.txt datei hier reinsetzen, denn dann wird geholfen und nicht einfach nur sagen, es wäre nur ein Test usw.. Oder man lässt einfach die Mod liegen, ich weiss von meiner Seite her, das ich sicherlich nicht halbfertige Mods irgendwo online setze. Aber wie gesagt, um das geht es mir ja nicht. es geht um das, das man einfach irgendwo auch Grenzen sehen muss, und besonders wenn man dann noch Mitglieder hier aus dem Forum .. nennt wo rein gar nichts in irgendeiner Form damit zutun hatten.

  • So, nun lieber @gegebo Es reicht nun langsam auf Steam. Es reicht auch das Du dort @mediziner und @Merk namentlich hineingezogen hast. Es reicht auch Unwahrheiten zu verbreiten. Anscheinend hast Du es immer noch nicht begriffen, Wenn Du ein Problem mit dem Export Mod hättest, dann poste hier deine Stout.txt datei.. Ansonsten unterlasse es nun einfach.


    Punkt 1 Wenn Du einen Mod benutzt und Probleme hast, dann schreibe es unter Probleme oder beim Autor des Mods in seinen Beitrag. Und wenn du dies machst, dann bitte mit Stout.txt datei.


    Schönen Abend.

  • Hier kann oder könnt Ihr gerne es selbst nachlesen. Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren hier im Forum, aber ich bin mir echt am überlegen, das ich das wenige wo ich bis jetzt hier erstellt habe , geschweige denn erstellen wollte von Mods es sein lassen werde. Denn für solch einen Kindergarten hab ich echt keine Zeit. Sowas von Missgunst usw..

    Ich denke, Du wirst ein solches Verhalten hier im Forum nicht antreffen - und Du bist nicht der Erste, der es dort antrifft...

  • @Nordwestexpress


    das weiss ich, weil sie dann verwarnt werden oder geschweige denn rausgeworfen. Deswegen schreibt er ja nur bei Steam die Kommentare, da er ja nicht einmal den Mut daran hat hier dies alles zu schreiben. Das einzigste was er nur will, böses Blut schaffen. Ich muss echt einfach, für mich gibts da kein Unterschied, ob bei Steam , oder irgendwo anders .. wenn so geschrieben wird.. Nur weil er hier rein gar nichts schreibt.. finde ich es hat alles seine Grenze.


    Das schlimme was ich daran gefunden habe, ist das er andere mit Namen reingezogen hat.. und das ist für mich, schon das er eine Grenze überschritten hat, wo gehandelt werden müsste.. Egal ob es bei Steam oder woanders wäre. Das er auch hier zur Konsequenz verwarnt wird, geschweige denn rausgeworfen.


    Das witzigste ist, er zielt lediglich darauf meine Mods schlecht zu machen , geschweige denn er versucht es... Ich bin der Meinung wenn jemand solch eine Sache macht, Unwahrheiten , geschweige denn andere Leute mit Namen hineinzieht wo rein absolut gar nichts damit zutun hatten, Den Kontext auseinanderstückelt , ihn sich gerade zu biegen... dann hört bei mir den Spass auf.


    Ich bin jetzt seit Jahren hier, hab einiges auch bei Andern Usern hier miterlebt wo einiges mehr sicherlich geleistet haben, sehe wie manchmal miteinander umgesprungen wird.. usw.. Ich finde einfach so etwas geht nicht. Ich bin echt aber auch dafür, das diese Person jetzt auch hier die Konsequenz haben sollte , nicht mehr im Forum als Mitglied zu sein. Denn die Grenze finde ich , das er die überschritten hat. Es gibt ihm kein Recht auf anderen Seiten so zu schreiben, und zu diffamieren. Wenn man Probleme mit einem Mod hat, dann sollte man auch sachlich bleiben und nicht irgendwas dazudichten wo nicht stimmt.


    Ich nehme mir auch immer wieder gerne die Zeit Andern zu helfen , wenn sie ein Problem beim Spiel haben. Aber irgendwo und irgendwann ist für mich die Grenze. Und die ist zurzeit erreicht.


    Für konstruktive Kritik bin ich immer gern bereit , aber nicht für solche Dinge. Und ich glaub die, die mich hier kennen wissen, das ich immer alles daran setze und immer wieder helfe.

  • Ein super Mod ist das geworden. Dank dir.


    Was die Querelen betrifft, ignoriere den Mist, lohnt nicht. Ich hatte sowas auch mal vor zig Jahren, als ich noch bei dem Battlegroup 42 Mod involviert war. Glaub mir, aufregen bringt nichts.

  • Für konstruktive Kritik bin ich immer gern bereit ,

    Ah ja. Die genannten Mängel und Sachverhalte sind noch nicht abgestellt. Kritik annehmen heißt nicht, nicht bösartig/kindisch zu reagieren, sondern die Mängel und Unwahrheiten beseitigen ;)


    Bevor hier Missverständnisse entstehen, ich bemängel nicht den Mod - also Deine Arbeit - sondern den Text drumherum; also die Präsentation.

  • @Pluesch, laß dich von solchen Typen nicht herunterziehen.


    Es gibt immer und überall einige wenige Pappnasen, die die Klappe einen halben Meter weit aufreißen und lauthals Forderungen herausposaunen, die völlig unbeleckt von gängigen Manieren sind und die an einem komplett egozentrischen Weltbild leiden. Worauf sie diese Einstellungen gründen, bleibt leider im Dunkeln.


    Klar ist, daß du niemandem hier oder auch sonstwo zu etwas verpflichtet bist. Du arbeitest nicht in irgendjemandes Auftrag, du wirst von niemandem bezahlt, also hat auch niemand irgendwelche Ansprüche gegen dich. Wenn jemandem deine Mods nicht gefallen sollten, dann braucht er sie nicht zu benutzen. In dem Fall kann er sie gerne ignorieren oder, wenn er es besser zu können meint, sich selbst daran setzen und einen Mod nach seinem eigenen Geschmack bauen.


    Ignoriere solche Typen nicht einmal. Jede Antwort auf so einen Pöbler ist verschwendete Lebenszeit. Und es gibt genug andere, die deine Mods zu schätzen wissen und sich über sie freuen :)


    Frohe Weihnachten!

  • Ich bin jetzt seit Jahren hier, hab einiges auch bei Andern Usern hier miterlebt wo einiges mehr sicherlich geleistet haben, sehe wie manchmal miteinander umgesprungen wird.. usw.. Ich finde einfach so etwas geht nicht. Ich bin echt aber auch dafür, das diese Person jetzt auch hier die Konsequenz haben sollte , nicht mehr im Forum als Mitglied zu sein. Denn die Grenze finde ich , das er die überschritten hat.

    Ich sehe da aber auch mehrere Probleme:


    • Ich finde die Angriffe dort auch mehr als unangemessen - aber würde die Moderatorengruppe es genauso sehen und sogar einen Verweis aus dem Forum erteilen?
    • Namen sind Schall und Rauch - kann man sicherstellen, dass es sich in beiden Foren um die gleiche (reale) Person handelt?
    • Auch unter diesem Aspekt: Kann man das dortige Verhalten eines Users auch hier sanktionieren?

    Ich weiss allerdings auch nicht, ob ich auf einer solchen Plattform überhaupt noch Mods veröffentlichen würde, wenn dort ein derartiges Tontaubenschiessen stattfindet - allein schon der eigenen Nerven wegen...

  • Ah ja. Die genannten Mängel und Sachverhalte sind noch nicht abgestellt. Kritik annehmen heißt nicht, nicht bösartig/kindisch zu reagieren, sondern die Mängel und Unwahrheiten beseitigen ;)
    Bevor hier Missverständnisse entstehen, ich bemängel nicht den Mod - also Deine Arbeit - sondern den Text drumherum; also die Präsentation.

    Es geht nicht um die Kritik nicht anzunehmen, es geht dann eher darum, das von Anfang ein Angriff stattgefunden hat. Und das die Person , doch es ist die gleiche hier im Forum. Wie gesagt, die ersten Kommentare von Ihm, Wo er andere mit reingezogen hat, geschweige denn Unwahrheiten verbreitet. Da hört dann bei mir der Spass auf. Und eigentlich ist ja klar, wenn man sieht welche Rohstoffe es sind, rein auch vom Namen her, das diese exportiert werden. Und erklärt worden ist, ist es auch in den Kommentaren. das andere ist, Warum soll ich dieser Person irgendwas Glauben, selbst die Stout.txt datei hat er hier nicht einmal gepostet obschon ich ihm dies geschrieben habe. Wenn er ja schon selbst hier im Forum Mitglied ist, dann muss ich sagen, dann sollte er seinen Klugscheiss Modus absetzen , besonders wenn man sieht, das vielleicht das Wort posten vor dem link , mit reingezogen worden ist.. deswegen die Fehlermeldung. Aber Klugscheissern kann ich auch überall gehen, auch wenn es dann nur um die richtige Satzstellung gehen würde. Es ist schon komisch, das all die Andern es wissen worum der Mod geht und für was er ist. Wenn man es nicht weiss, ich z.B. dann frage ich freundlich nach und sag nicht der Mod ist Scheisse.. usw.. Wenn ich einen Absturz mit irgendeinem Mod habe, dann schreib ich den Author an, mit der Stout.txt datei und schilder ihm bei was es passiert ist. Klar könnte ich das alles noch hinschreiben gehen, aber nicht auf die Art wo es geschrieben worden ist, und ich mein der ganze Sachverhalt. Denn für mich zählt eines, Respekt, Wertschätzung, und besonders Anstand. Wer meine Mods Scheisse findet, muss sie ja nicht runterladen, ich mache die Mods in erster Linie für mich und stell sie Euch auch zur Verfügung. Aber wie gesagt , jeder handelt so wie er will. Und bezogen auf Kindisch , sorry. wenn Du meinst ich würde hier kindisch reagieren .. dann liegst Du sehr falsch;-) Sondern es geht um Anstand, und das ist leider Fakt .. das er erstens mal Unwahrheiten schreibt und dann mich persönlich angreift. Und dies von Anfang an.


    und lieber gegebo, statt die ganze Zeit nur deine Kommentare auf Steam zu schreiben.. könntest Du ja auch hier schreiben, bist ja selbst Mitglied hier. Anstatt nur hier zu lesen und Deine Kommentare auf Steam beim Mod zu veröffentlichen.

  • Es ist schon komisch, das all die Andern es wissen worum der Mod geht und für was er ist. Wenn man es nicht weiss, ich z.B. dann frage ich freundlich nach


    Also ganz ehrlich, ich habe es auch nicht gewusst, bis da Thema hier hochgekocht ist. Der Modname sagt was von Export, und das würde in der Logik bedeuten, das die Waren ausgeführt, also quasi von der Karte hinweg verkauft werden können. Tatsächlich weiß ich nun, das der Mod die Waren bereitstellt, was etwas vollkommen anderes ist, als der Titel impliziert. Und nein, wenn der Mod-Name oder die Mod-Beschreibung mir nicht sagt, um was es sich bei dem Mod handelt, dann frag ich nicht erst nach oder lade ihn gar runter um es mal zu probieren, sondern ich ignoriere den Mod. Es ist dem Ersteller ja offensichtlich nicht wichtig genug, den Usern zu sagen, um was genau es sich handelt, also wird es schon nichts wichtiges sein. Dabei ist die grundsätzliche Idee dahinter gut.


    Insofern ist eine grundsätzliche Kritik an der mehr oder weniger nicht vorhandenen Beschreibung deiner Mods schon berechtigt. Für dich mag es selbsterklärend sein, aber alle anderen haben das Wissen nicht im Hinterkopf, welches du als Modersteller hast.


    Was die Witzfigur da auf Steam angeht hast du natürlich Recht was sein Verhalten angeht, das geht überhaupt nicht. Davon würde ich mich aber hier nicht runterziehen lassen, weil du sowas hier in der Form nicht erleben wirst - und wenn doch einmal (und das gab es nicht oft, seit es das Forum gibt), wird da hier schnell reagiert.


    Und die beiden Themen sollte man dann bitte in der Diskussion auch trennen.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

BlueBrixx