Meine kleine Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sind hübsch, aber hast du mal getestet, ob die auch noch bei starker Verkleinerung funktionieren? Da siehst du doch wahrscheinlich nur noch Pixelgewusel?


    BTW Der Unterschied Maschinen und Werkzeuge wäre in deinem Fall übrigens auch nicht sofort erfassbar.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • zu klein? sind genau die gleichen Masse und ich denke im Spiel sieht man es sogar noch besser als auf dem Bild. Was sicherlich ist, es wäre wieder einmal gewöhnungsbedürftig bis man die Icons im Kopf hat was es ist. Aber ich denke mal, man sieht nun auf den Icons eher was Maschinen sind oder Werkzeuge usw.


           



    Also mir gefällt es, und es bringt es eher näher als so nen doofes Brot

  • Es kommt nicht drauf an, ob die genau so groß wie die Original-Icons sind, sondern wie schnell sie erfassbar sind. Sorry, aber ich kann in der Größe nur noch Augensalat erkennen, meine offene und ehrliche Meinung. Auch, wenn sie schick aussehen, aber sind sie auch zweckmäßig? Icons sollten möglichst wenig Details haben, und du machst genau das Gegenteil. Aber es ist ja so, dass jeder seine Lieblings-Icons erfinden kann, und wer es mag, benutzt es eben. ;-)

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Wo stellt man dies ein das anstatt 3, 6 Produkte zur Auswahl hat?


    Und wo kann man dies auch einstellen das Residential Gebäude Produkte brauchen?


    Wenn ich z.B. eine neue Stadt generiere , da kann ich dies nun auswählen für Residential, aber wenn die Stadt danach gebaut ist, zeigt es mir bei den Residential eben nicht an.



    Also das sind dann meine 2 Fragen, ich würde dies gerne so verändern das statt 3 zur Auswahl eben dann 6 einstellen kannst und eben auch bei Residential.


    Und nein der Editor danach ist bughaft leider von UG, denn da kannst es zwar einstellen, aber dann hat jedes Gebäude alle Güter, so wäre es aber nicht wirklich gedacht, Es zeigt dann aber auch bei den Residential an, aber dennoch verbuggt dieser Editor...


     


    So wäre es eben dann korrekt, aber eben .. ohne Editor

    Einmal editiert, zuletzt von Speedmaster ()

  • Wo genau siehst du da den Bug?


    Ob ein Cargo Typ grundsätzlich in einem Stadtviertel angenommen werden kann oder nicht hängt von seinen Parametern ab:
    https://www.transportfever2.co…:cargotypes#configuration Stichwort townInput.

  • Das meine ich nicht, Also von Anfang an:


    Man geht auf ein freies Spiel, dann hast du ja die Möglichkeit bis zu 6 CArgo Typen zu machen, das heisst 3 für Commerz und3 für Industrie. Wnn man dann im Spiel eine Stadt so erstellt, ist bei jedem Industriegebäude nur 1 Produkt, egal sei es Commerz oder Industrie.


    Aber nun geht man im Spiel auf den benutzerdefinierten Editor, und macht überall die Häckchen rein, dann ist pro Gebäude nicht nur 1 Produkt sondern gleich alle 3.


    Weisst denn nun was ich meine?


    Und das ist finde ich ein Bug, denn auch bei benutzerdefinierter Einstellung sollte eigentlich immer nur 1 Produkt pro Gebäude sein, wie es eigentlich am Anfang der Speileinstellung ist oder gewesen ist.


    Und das haste bei der Benutzer Einstellung nicht mehr, sondern das erschlägt dich dann gleich. Richtigerweise wenn man es eigentlich da mit den Häckchen einstellt sollte es so sein , das es individuell verstreut ist und nur 1 Produkt pro Gebäude.


    Vielleicht erklär ich es ja auch nur falsch, aber ich finde es nicht wirklich optimal wenn dann plötzlich ein Industriegebäude gleich alle 3 Produkte hat.


    Siehe einfach genau die Bilder an, vielleicht verstehst mich dann bisserl besser was ich meine


    PS: Nachtrag Das mit dem Input das ist mir schon klar ;-)

  • Das ist genau das erwartete Verhalten. Das Häkchen mit den "Benutzerdefinierten Gütern" stellt genau das Verhalten wieder her, das schon vor dem letzten Update mit Mods provoziert werden konnte.


    Wenn du das Häkchen nicht aktivierst, dann wird das Standard-Verhalten des Spiels genutzt, bei dem (je nach Einstellung beim Spielstart) zwischen 1-3 Cargo-Typen pro Stadtviertel definiert werden können, die dann je nach Gebäudelevel genutzt werden. Dafür gibts pro Distrikt ein oder eben mehrere Dropdowns.

  • Das erschlägt ja einem , da brauchst ja dann im Endeffekt nur noch eine ganze Industrie für eine Stadt..... (autsch) Meinst nicht das es sinnvoll gewesen wäre, wenn es dann auch wenn man die Häckchen macht, dennoch nur 1 Produkt pro Gebäude wäre.. Ich finde, es wäre bestimmt übersichtlicher und aber auch interessanter.. denn so brauchst gar nicht wirklich zu überlegen wo musste nun die Stationen machen.


    Oder nicht?


    Ich müsste einfach auch noch wissen wo kann man dies denn auch so machen, damit die Residential gleich ausgewählt werden (Einstellungen), es gab doch mal in tpf1 so ein Mod, wo man gleich von Anfang an, dies so eingeben konnte...


    Ich hab das so konfiguriert das z.b. Wenn ich nun eine neue Stadt erstelle, da kann ich zwar nun bei den Wohnhäusern das Produkt eingeben aber im Spiel zeigt es normal nicht an, erst wenn ich auf die benutzerdefinierte Einstellung gehe.


    Wo kann ich das einstellen, Damit ich es auch schon vor dem Start des Spiels einstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedmaster ()

  • Ich habe Interesse, wie schon als Mod-Wunsch erwähnt. Insbesondere an kleineren Symbole und einfache Striche für Passagiere.

    Was die Komplexität der Symbole angeht, schließe ich mich der Meinung von WernerK an:

    Icons sollten möglichst wenig Details haben,

    Und an dieser Stelle nochmals Danke <3 an Speedmaster für die ui's "Zeichen 224 und DB" :!:

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Es kommt voran.


    PS: Im Endeffekt mach ich es ja zuerst einmal für mich, so wie es mir gefällt, Änderungen kann es sicherlich geben je nachdem was es beeinhaltet.


    Es wird aber einen Extra Ordner mit versch. Icons geben.


    Da kann dann jeder das aussuchen wo er vielleicht haben möchte, es wird aber dazu eine Anleitung geben wie man dies dann ändert.



    Flughafen Icons und Schiffs Icons



    Das Icon wird schlicht gehalten weil, siehe 2. Bild Damit wenn man kombinierte Bahnhöfe macht, es sich nicht gegenseitig auffrisst

                     




    LKW und Bus und Tram Icons

  • Zurzeit wird es diese Logos geben:


     



    Natürlich in kleinerem Format als hier ;-)


    Dann wird es noch diese Icons geben:


             



    Natürlich auch in kleinerem Format.


    Der Aufbau der Mod wird so sein, das es extra Ordner gibt für SBB, DB, Nederland Spoorwegen und British Rail, und noch eben versch.


    In diesen Ordnern werdet Ihr dann die jeweiligen Logos finden usw.


    Dann gibt es natürlich schon die Icons voreingestellt in der Mod , die könnt Ihr aber auswechseln mit denjenigen aus den Ordnern. Dann gibt es noch ein Duplikat Ordner der ist da, wenn Ihr ein Logo ausgewechselt habt in der Mod, und Ihr möchtet wieder das alte icon von der Mod, könnt Ihr sie da finden.


    Aber es wird noch bisserl dauern, bis dieser Mod verfügbar sein wird.

  • Es soll ja nicht sehr Komplex werden, deswegen hab ich es einfach schlicht und einfach gemacht. Es wäre ja eigentlich schnell erstellt, aber mir geht es auch um die Grösse und um die Übersicht der Icons, was ja bei den Standard Icons manchmal nicht wirklich gegeben war, da musste man genau hinschauen was wie wo war.


    So sieht es momentan aus;



    Nun die Frage an Euch, sollen, die Cargo Icons unterschiedliche Farben haben für Flugzeug, Train oder Schiff? Damit man auch da gleich sehen würde, welches Cargo es ist? Oder soll ich dies in nur einer Farbe wie auf dem Bild sein lassen?


    Die gleiche Frage stelle ich auch bei den Depots. Gleiche Farbe oder unterschiedliche?

  • unterschiedliche wären cool, Flugzeuge Cargo, Depot z. B gelb, die für Strassenfahrzeuge evtl rot Schiffe blau und Schienenfahrzeuge grün usw wäre bei ner sehr grossen Stadt wo vieles verbaut wird sehr hilfreich

  • So es ist vollbracht. Ich hoffe doch das ich einigermassen, es so bewerkstelligen konnte das es passt.


    Hier die Übersicht:



    Es gibt farbliche Unterteilung betreff Cargo, damit man gleich sieht.. Ah Cargo Zug oder Cargo Schiff oder Flugzeug. Dann gibt es versch. Eisenbahnlogos, Ich werde nun nochmals alles durchschauen ob auch alles am richtigen Ort ist, und wenn das durch ist, werde ich es zur Verfügung stellen.

BlueBrixx