Modularer Bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Besser ist beim modularen Bahnhof von Klein auf auszubauen, schon rein später für die Oberleitung. Wenn man schon den Bahnhof auf 8 Gleise ausgebaut hat ohne Oberleitung, wenn man ja früher spielt, kann man ihn nicht mehr nachrüsten, so bei mir passiert. Ich hoffe das sie das noch verbessern werden, das man danach die Möglichkeit hat Oberleitung hinzuzufügen oder zurückbauen von 8 Gleisen.


    Aber das ist nur so, wenn man ihn schon auf 8 gleisen hinsetzt...


    Also klein mit 2 gleisen und dann modular ausbauen, danach ist dies kein Problem (leider nur immer Zeitaufwendig)

  • Hoffe das passt hier dazu? Bei Komplexeren Bahnhöfen wie z. B. aus dem Video von @Hans Dampf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 6:35 habe ich das selbe Problem das einfach Bahnsteige ins nichts gebaut werden und bekomme dies auch nicht hin das diese nicht erscheinen. Hat hier vielleicht jemand schon mehr Erfahrung sammeln können?

  • Da ich den Münchner HBF zur Zeit nachbaue hatte ich das gleiche Problem. Der Bahnsteig wird gesetzt, wenn man das kleine Bahnhofsgebäude setzt. Wenn man das wieder abreißt verschwindet auch der Bahnsteig. War bei mir so der Fall. Warum das so ist weis wohl nur UG.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Den Mod den Hans Dampf benutzt ist dieser: Atlit's Larger Station 100x100 aus dem Workshop.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Danke Ihr zwei.


    Die hatte ich auch schon getestet.
    Problem ist das dieser Mod mit vielen anderen Mods nicht compatible ist und mehr Probleme verursacht als nutzen.


    Mal eine allgemeine Frage:
    Ist es so schwer die Beschränkungen der modularen Stationen zu ändern ohne das es zu extremen Problemen kommt?

    Signatur?

    brauch ich nicht :P


  • Fakt ist, wie schon beschrieben worden sind. Das die Mods versch. auch meiner, nicht miteinander kompatibel sind.


    Aber wenn sich jemand daran versuchen möchte wo sich besser als ich auskennt:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\scripts\modules\trainstationutil.lua



    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\construction\station\rail\modular_station



    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\scripts\railstationconfigutil.lua


    Das hab ich bis jetzt gesehen.

  • Ich hoffe das mit der Zeit jemand eine eine Optimale Mod hierfür entwickelt die auch mit anderen Mods Kompatibel ist und nicht so zickig wie diese ist. Bis dahin kann man ja die Atlit's Larger Station Mod als Übergangslösung nutzen ;)

  • Ich hoffe das mit der Zeit jemand eine eine Optimale Mod hierfür entwickelt die auch mit anderen Mods Kompatibel ist und nicht so zickig wie diese ist. Bis dahin kann man ja die Atlit's Larger Station Mod als Übergangslösung nutzen ;)

    Das hoffe ich auch und nein... ich habe gerade wieder diese Mod installiert und getestet.
    Diese Mod bringt das Spiel extrem zum stottern (wie auch einige andere Mods).
    Ich habe das jetzt mit einigen Mods getestet.
    Entweder arbeiten die nicht zusammen, bringen das Spiel zum stottern oder sogar Beides.


    Ich habe auch bemerkt das bei langen Stationen bauen die Frames sehr stark nach unten fallen.

    Signatur?

    brauch ich nicht :P


BlueBrixx