Ist die Verteilung von Gütern auf mehrere Linien kaputt/unfertig?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden.
    Zwar steht bei Zürich, die Stadt würde Lebensmittel haben wollen, tatsächlich taucht Zürich in den den Lebensmittelfabriken aber nicht als Abnehmer mit auf.
    Faktisch nimmt Zürich gar keine Waren an, daher braucht man natürlich auch keine LKWs.
    Ich habe mich halt nur darauf verlassen, das die Angabe über dem Stadtnamen auch richtig ist. Das ist sie nicht.

  • In Zürich ist die Nachfrage 0.
    Ich verstehe das so, das Zürich keine Lebensmittel abnimmt.
    Und so ist es ja auch. Jetzt mal ehrlich: Wenn jemand in der Lage ist, Lebensmittel in Zürich abzuliefern, dann doch mal bitte melden. Ich glaube nach wie vor, dass es nicht geht.


    Aber davon abtesehen: Von dem nicht schaffen können bin ich schon länger weg. Ich war immer pleite gegangen, und das lag halt daran, dass das Geld knapp war und ich einen Zug hatte der leer zwischen Zürich und dem LMF pendelte.
    Nachdem ich in einem neuen Versuch keinen Zug mehr eingesetzt hatte, und noch ein, zwei andere verlustreiche Züge weggelssen hatte, kam ich über die Runden.
    Jetzt ging es mir einfach nur darum, das für Zürich Lebensmittel als Abnehmer angezeigt werden, diese aber nicht abgenommen werden.

  • Huhu Thoromir,
    ich habe eben mein savegame von der Mission geladen. Ich hatte Zürich bei meinem Spiel nicht beliefert und demnach habe ich eben 1 Zuglinie und 1 LKW Linie erstellt, Fahrzeuge drauf und laufen lassen.
    Ergebnis, die Belieferung von Zürich mit Brot funktioniert einwandfrei.


  • Frohe Weihnachten!


    In meinem Fall denke ich ist es wirklich ein Bug. Ich sitze gerade in der Mission auf Kuba und habe mir gedacht, ich versorge schon mal Havanna mit Zigarren und Gütern bevor es mit weiteren Linien zum Hafen und in die USA geht.
    Zwischen Zigarren- und Güterfabrik habe ich ein Lkw-Terminal mit vier Slots gebaut, dann erstmal für die beiden Havanna-Linien erstmal nur einen Laster disponiert, bis hier hin ist alles ok. In meinem Fall kann ich das Problem an der Schnittstelle zum Terminal fest machen, es werden alle Waren per Zahl angezeigt, aber nicht richtig verteilt scheint es mir. Meine Lkw stehen jeweils an einer Insel am Terminal ich habe sie auf volle Ladung eingestellt, da sieht man es besonders gut, die Animation funktioniert es kommen Güter am Terminal an aber nicht auf der Seite der Insel wo der Lkw steht und schon wird nichts beladen. Dadurch quillt das Terminal über, aber es kommt noch besser bei mehreren Inseln landet die Ladung dann auch schon mal auf einer anderen Insel des Terminals. Das hatte ich auch schon davor in der Mission davor mit Belieferung von Bukarest. Da hatte Probleme mit der Verteilung des Öls weil es teilweise auf der gegenüberligenden Insel der anderen Site abgelegt wurde.
    Das ärgerliche ist, das hätten auch vernünftige BETA-TESTER sehen können oder müssen, dann wäre dieser Bug nicht in die finale Version gekommen, mir scheint es eher so das die meisten Keys an Youtuber gegangen sind.
    Sorry Urban Games für diese Schelte, aber was schon vor Veröffentlichung an Videos auf Youtube zu sehen war, hatte für mich den Anschein das dort wohl die meisten Betakeys gelandet sind.


    Gruß


    Orike

  • Tja Orike, mit dem Denken ist so eine Sache ... manchmal sitzt der bug vor dem Monitor, ich kann da auch aus Erfahrung sprechen ... :whistling:



    Kleiner Tipp - bewerb Dich jetzt schon für den Betatest TpF3, hast Du ja diesmal für TpF2 leider verpasst.
    Bis zum nächsten Betatest / release hast Du ja Zeit Dir einen Youtubekanal zuzulegen und einen Key abzugreifen, dann können Dich andere endlich mal beneiden! :D

  • Huhu Thoromir,
    ich habe eben mein savegame von der Mission geladen. Ich hatte Zürich bei meinem Spiel nicht beliefert und demnach habe ich eben 1 Zuglinie und 1 LKW Linie erstellt, Fahrzeuge drauf und laufen lassen.
    Ergebnis, die Belieferung von Zürich mit Brot funktioniert einwandfrei.



    Tja, es ist halt irgendwie sonderbar :-) Bei mir funktioniert es eben nicht.
    Selbst nach mehrmaligen Neustart des Szenarios, selbst nach Zuplflastern von LKW Abladestationen, es werden dort einfach keine Lebensmittel angeliefert.
    Einen Fehler meinerseits kann ich wohl ausschließen, denn ich mache in Zürich ja nichts anderes, als was ich bei anderen Städten auch mache, wo es dann aber funktioniert.


    Aber es kann ja auch sein, das sich die Karte nach Abschluss der letzten Mission "zurück auf normal schaltet". Das habe ich nun nicht mehr ausprobiert, ob Zürich dann belieferbar gewesen wäre.

  • @Orike: Das scheint aber wohl dein Fehler zu sein. Du hast vermutlich den Filter fürs Be-/Entladen eingestellt, nachdem der LKW (der gelben Linie bspw.) schon angefangen hat, Waren (anstelle von Zigarren) zu laden. Da der LKW auf Vollladen einer Fracht eingestellt ist, wird er dann wohl Ewigkeiten warten, bis der LKW voll ist (da ja keine Waren mehr nachgeliefert werden).

  • Hi Momocat

    Ich spiele erst seit ca. 4 Wochen TF2 (Mac). Habe nun das hier geschilderte Problem auch. Mir scheint, dass die Diskussion nach deiner Frage in Richtung CH-Kampagne "abgedriftet" ist und diese Frage hier nicht geklärt wurde. Hast du eine Lösung für das Grundproblem, dass eine Produktion nicht hilfreich Güter auf Linien verteilt?
    Danke im Voraus für deine Unterstützung!

    LG Tom

BlueBrixx