Autos stoppen auf und vor Bahnübergang

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du musst mit selben Mitteln zurückschlagen. Also z.B. unsinnige Einbahnstraßen anlegen (Kreuz mit vier Einbahnstraßen, die sich in der Mitte treffen), manchmal gezielt zweispurige Straßen mit Busspuren versehen und, wie erwähnt, an bestimmten Stellen natürlich auch mal Brücken oder Unterführungen bauen. Auch gerne mal als Einbahnstraße. ;)


    Gar zu viele Kreuzungen vermeiden. Also auch mit den Einschränkungen arbeiten und unsinnige (doppelte) Anbindungen löschen. Mit anderen Worten: Nimm den Autofahrer den Spaß am Autofahren und bau im Gegenzug den öffentlichen Verkehr sinnvoll auf.


    Mit Ampeln eher sparsam umgehen. Besonders dann, wenn sich zu viele Kreuzungen im Umfeld befinden.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Das Thema Bahnübergänge hatten wir doch gerade erst hier: https://www.transportfever.net…-Bahn%C3%BCbergang-Logik/
    BÜs sind zwar günstiger als Brücken/Tunnel, dafür stören sie aber auch den Straßenverkehrsfluss erheblich. Insbesondere, wenn auch noch der Eigene ÖPNV oder Warentransport über die BÜs verlaufen.


    Detailliertes und auch grobe Lösungsvorschläge findest Du im verlinkten Thema.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dann solltest besser mal einen Verkehrsplaner einstellen der das Chaos auflösen kann :D


    Kleiner Tipp: Unterführungen / Brücken könnten helfen.

    Ja, aber finde die momentan vorhandenen Mittel wie Brücken und Tunnes echt hässlich. Dazu hab ich keinen Platz in der Stadt :D

  • Wo wir wieder bei Vorausschauender Planung wären. ;)


    Glaub mir, wenn sich durch die BÜs der Verkehr und vor allem DEINE Personen und Waren Transporte "verknoten" und verzögern bzw. aus dem Takt gebracht werden, wirst Du BÜs scheuen wie der Teufel das Weihwasser, auch und vor allem mit Steigender Zugfrequenz.


    Wichtigster Tip: Signale möglichst nicht zu Dicht VOR die BÜs platzieren, und besonders vor Bahnhöfen auf BÜs verzichten!
    Dein ÖPNV und Straßen-Güterverkehr möglichst mit Wegpunkten über Brücken/Tunnel lenken statt über BÜs.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wo wir wieder bei Vorausschauender Planung wären.

    Besonders dann, wenn man die Städte selbst setzt. Dort sollte man zwingend eine grobe Vorgabe aus einigen breiten Hauptstraßen mit Busspuren vorgeben (für den späteren Waren und Passagierverkehr) und keinesfalls einfach nur so die Städte platzieren. Nach Möglichkeit noch mehrere Großstädte auf relativ begrenzten Raum anlegen. Das kann nur ins Chaos führen.


    Gruß

  • BÜs sind zwar günstiger als Brücken/Tunnel, dafür stören sie aber auch den Straßenverkehrsfluss erheblich.

    Aber ich denke (aus eigener Erfahrung), wenn man endgeltlich spielt, so tuen einem die Euros für eine Brücke bzw. einen Tunnel je nach Lage selbiger gerade am Anfang besonders weh.


    Dann baut die KI den Bereich in der Nähe des Bahnhofs und damit um den BÜ intensiv mit Häusern aus, so dass dann das Abreissen der Häuser weh tut.


    Was dann zu noch erhöhterem Traffic rings um den Bereich führt - der BÜ ist endgültig überlastet, und nun darf man, wenn man Pech hat, ein halbes Stadtviertel abreissen - was dann so richtig oberweh tut.


    Wie man's macht. ;(


    Trotzdem: Wenn man erkennen kann, dass ein Bahnübergang zu einer Hauptverbindung innerhalb einer Stadt wachsen könnte, so sollte man frühzeitig für Ersatz sorgen... ;)

  • Wenn man ein Signal in der Nähe eines BÜ bauen will schließen sich die Schranken. Erst wenn man weit genug vom BÜ weg ist öffnen sie sich. So kann man den erforderlichen Abstand gut erkennen.

  • Könntest Du das evtl genauer Erklären @MrKrabs ?

    bauen will

    Das Klingt erstmal nur nach der "Absicht, es zu tun. Ich bezweifel aber, das sich die Schranken (Ohne Zug) schon schließen, wenn man mit dem Signal (fliegend) in der Nähe eine BÜs ist!?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx