weitere Bahnhofsmodule

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moinsen,


    ich habe mal eine Frage an unsere begabten Modder. Bei @CC_Johnson habe ich ja schon gesehen, dass es mit den Gleisen als neue Module recht gut funktioniert, auch wenn die Common Api's von @eis_os noch notwendig sind und da UG vermutlich eher liefern müsste.


    Nun habe ich folgende Module, die mir u.U. vorschweben würden. Zum einen ist es ein Depot (gerne das von @Grimes) und zum anderen, falls dies überhaupt möglich ist, die Module aus dem Straßenhaltestellenpaket, um in den Bahnhof direkt eine LKW/Busstation mit integrieren zu können.


    Falls ich mich hier im Thema vertan habe oder die Ideen z uutopisch sind, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Damit verbleibe ich vorerst und hoffe auf erfolgreiche Hinweise/Ideen


    Antikiller

  • Mir würden da auch Module für Bahnhofshallen einfallen, die haben mir schon im ersten Teil immer gefehlt, fast alle großen Fernbahnhöfe haben Bahnhofshallen, das war im 19.Jh. schon so und ist heute auch so. Das modulare System der Stationen ist super von Urban Games und bietet in der Richtung durchaus potential, wenn sich da ein findiger Modder findet wäre das echt mega!!

  • Das Modul-System schreit ja auch förmlich nach Erweiterungen, auch und vor allem, weil auch mehrere Module "gestapelt" werden können.
    Wie zb. Bei den Passagier-Plattformen, die mit Unterführung und Dächern versehen werden können.
    Bahnhofshallen mit kompletter Kuppel-Glasbedachung sollten somit technisch gesehen kein Problem sein, ebenso wie Überführungen, Ladekräne etc.


    Gerade für Güterbahnhöfe, würden sich in der Tat auch LKW-Stations-Kombinationen anbieten.
    Ob und wie gut das allerdings möglich ist, bleibt abzuwarten.


    Wenn sich die Bahnhofsmodder nun noch an die "üblichen" Modul-Maße halten, wären fantastische Bahnhofs-Kombinationen Tür und Tor geöffnet.
    Leider hab ich selbst "noch" keinen Schimmer, ob und wie gut/weit sich die UG-Bahnhöfe erweitern lassen. Insbesondere durch mehrere Mods.


    Aber Ideen gabs im Rahmen einiger anderer Requests und Diskussionen schon einige.
    Was jetzt gebraucht wird, ist viel Geduld (TPF2 ist grad mal raus) und natürlich fähige Modder. :thumbsup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es fehlt wirklich so einiges... Da ich in Essen lebe ist unser HBF nicht nachbaubar.
    EG - Einkaufsmöglichkeiten
    1 OG - Weitere Einkaufsmöglichkeiten und Rolltreppen zu den Gleisen.
    2 OG - Gleise usw...


    Hoffentlich kommt bald jemand, oder DLC :)

  • Hendi

    Hat das Label Feature-/Scriptanfrage hinzugefügt
BlueBrixx